1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenrecorder - auch eine Kaufberatung, bitte

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von nicoba, 26. Februar 2006.

  1. nicoba

    nicoba Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo.

    Leider kenne ich mich mit der ganzen Technik so gar nichts aus und meine beiden Kinder lassen mir auch nicht viel Zeit, um mich damit so sehr auseinander zu setzen.
    Aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?


    Nun, jedenfalls suche ich ein Gerät, das

    * mir den Videorecorder ersetzt :)

    * klar: digital, mit Festplatte

    * zum einfachen (!) Aufnehmen von Sendungen
    und ggf. auch zum Brennen auf DVD (möglichst direkt im Gerät oder eben ganz einfach irgendwie anders)

    * wir haben Kabelanschluss und eine "Schüssel" auf dem Dach, mit der man wohl auch digital (?) empfangen kann *sorry für meine dilletantischen Ausführungen* - mehr weiss ich aber nicht -
    geschaut wird derzeit über Kabel, weil noch niemand die Schüssel in Gebrauch genommen hat
    somit wäre es im Prinzip egal, woran wir das Gerät anschliessen (auch wenn ich auf Dauer den Satellitenempfang bevorzugen würde)
    - was würdet ihr mir denn empfehlen?

    * leise sollte das Gerät sein, logisch, aber das sind sie wohl alle, denke ich

    * super Aufnahmequalitätsansprüche habe ich auch nicht, da ich meistens "nur" Kindersendungen aufnehme und anschliessend wieder lösche

    * ansonsten brauche ich keine grossartigen Features,
    will nicht grossartig nachbearbeiten
    keine sonstigen Dinge mit dem Gerät machen
    es soll einfach nur "idiotensicher" laufen

    * und halbwegs preisgünstig sollte es natürlich auch sein.



    So. Ist das jetzt zu wirr und / oder zu allgemein?
    Ich hoffe, es kann mir doch jemand ein paar Anhaltspunkte geben, wonach ich schauen könnte....
    Das wäre super!

    Danke.
    Gruss,
    Nicole
     
  2. postman1973

    postman1973 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Kassel
    AW: Festplattenrecorder - auch eine Kaufberatung, bitte

    Hallo!
    Bin auch gerade auf der suche nach einem DigiReceiver mit Festplatte! Was für einen brauchst du? Twin oder Single? Ein Bekannter hat einen Sat-Receiver von Medion(MD24040) mit 40GB-Festplatte und ist ganz zufrieden damit oder den MD24042 mit 80GB.Kosten so um die 100-110Euro.Bedienung recht "einfach" und 40 GB würden auch reichen wenn Du die Filme nach dem schauen wieder löschen willst.Einziger nachteil bei dem ist das er keinen Anschluß (USB oder Ähnliches) hat um die Filme auf den PC zu überspielen.
    Mußt mal schauen was Dir so zusagt!

    Gruß:winken:
     

Diese Seite empfehlen