1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenrecorder an TV und Freenet Receiver anschließen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Mr.Mxyz, 30. März 2017.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.673
    Zustimmungen:
    10.908
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das würde ich auch vorschlagen. Beim Anschauen von TV-Aufnahmen wird das zwar nicht viel bringen (weil das Signal vom Receiver zum Recorder schon via Scart übertragen wurde), bei der Wiedergabe von kommerziellen DVDs dagegen schon.
     
  2. Mr.Mxyz

    Mr.Mxyz Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Habe es jetzt mal mit HDMI statt Scart Kabel (Recorder >>> Fernseher) probiert... hat leider nicht wirklich funktioniert... das Bild war pixelig und blieb teilweise ganz stehen... also lasse ich es so wie es ist... es sei denn jemand hier meint noch einen gravierenden Fehler zu finden ;)
     
  3. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Für HDMI kannst du je nach Fernseher im Recorder Menü die Videoauflösung ändern, Bedienungsanleitung Seite 69
    "HDMI-Videoformat".
    Bei der Scart Verbindung kannst du gleich auf der Selben Seite "AV1 Ausgang ( Scart )" ausprobieren (RGB 1) (wenn der Fernseher es denn verarbeitet).
    Auch auf Seite 70 "Einstellungen AV2" kann man RGB/Video ausprobieren, je nach dem ob der Receiver "RGB" ausgibt.




     
  4. Mr.Mxyz

    Mr.Mxyz Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Habe es jetzt mal mit HDMI statt Scart Kabel (Recorder >>> Fernseher) probiert... hat leider nicht wirklich funktioniert... das Bild war pixelig und blieb teilweise ganz stehen... also lasse ich es so wie es ist... es sei denn jemand hier meint noch einen gravierenden Fehler zu finden ;)
    Danke für die Tipps... aber so scheint es ja erst mal zu funktionieren... ein anderes Scart Kabel brachte auch ein besseres Bild und keinen Brummton auf der Aufnahme