1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenrecorder an TV und Freenet Receiver anschließen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Mr.Mxyz, 30. März 2017.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ja bist Beratungsresistent.

    Denn was du dir vorstellst geht halt heutzutage gar nicht mehr. Schon allein das Gerät was du partout suchst gibt es nicht und wird es nie mehr geben.

    Man braucht gar nichts mehr auf einer Silberscheibe archivieren, wenn man ein Netzwerk und einen netzwerkfähigen Linux E2 DVB-T2 HD Receiver mit z.B. einer internen 2TB Festplatte hat.

    Bis erstmal solch eine 2TB Platte voll ist dauert schon recht lange. Wenn aber doch, dann archiviert man auf einen PC oder ein NAS.
     
  2. Mr.Mxyz

    Mr.Mxyz Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    [​IMG]

    Ich wollte das Thema noch einmal kurz wieder aufgreifen...

    Ich habe die Geräte inzwischen so verbunden, wie in der von mir erstellten Grafik (oben) und es funktioniert eigentlich alles.

    Was ich aber nicht verstehe ist folgendes: warum wurden mir 2 HDMI Kabel verkauft?
    Es wäre dafür zwar noch jeweils ein Anschluss frei, aber es funktioniert ja auch so schon...

    Der Festplattenrecorder nimmt auch alles auf, wenn ich den AV Kanal wähle, allerdings mit durchlaufendem Schatten im Bild und leichten Brummton... Liegt das evtl. daran, dass der noch nicht DVB-T2 tauglich ist (ein neues DVB-T2 taugliches Gerät ist im Mai bereits fest eingeplant) oder sind darüber hinaus vielleicht doch noch irgendwelche Anschlüsse / Kabel falsch?
     
  3. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
  4. Mr.Mxyz

    Mr.Mxyz Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
  5. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Genau das Gerät, was du suchst, gibt es seit April 2017: Panasonic DMR-UBC80. Der größere Bruder heißt DMR-UBC90. Beide Geräte haben einen DVB-T2 Twin Tuner, Festplatte und Bluray-Brenner eingebaut. DVDs können ebenfalls gebrannt werden. Die Geräte spielen auch 3D Blurays und Ultra HD Blurays ab.
     
  6. Mr.Mxyz

    Mr.Mxyz Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    ja, das weiß ich... ich versuche ja nur bis dahin die Zeit zu überbrücken ;-) Und muss eigentlich nur wissen, ob die Anschlüsse alle so stimmen? Denn wenn ja, dann scheint der jetzige DVD / Festplattenrecorder wohl einfach nicht mit dem DVB-T2 Signal klarzukommen... Ich hatte eigentlich "gehofft", dass ich zumindest bis zum neuen Gerät noch Aufnahmen in der alten "Qualität" machen könnte (also ohne durchlaufende Schatten im Bild und leichten Brummton)...
     
  7. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo,
    vielleicht solltest du mal versuchen den Recorder und Receiver an verschiedene Stromkreise (verschiedene Sicherungen) zu betreiben, vielleicht hilft auch schon den Stecker von einen Gerät um 180° zu drehen.
    Oder ein anderes Scart Kabel.
     
  8. Mr.Mxyz

    Mr.Mxyz Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    ok, Danke... probiere ich mal aus... die Anschlüsse der Kabel laut meiner Grafik sonst richtig?
     
  9. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Na ja, man könnte fürs Bild noch das Scart Kabel Recorder >>> Fernseher durch ein HDMI Kabel ersetzen.
     
    Spoonman gefällt das.
  10. Mr.Mxyz

    Mr.Mxyz Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Danke. Probier' ich aus :)