1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenrecorder an TV und Freenet Receiver anschließen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Mr.Mxyz, 30. März 2017.

  1. Mr.Mxyz

    Mr.Mxyz Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    oooookay... ich dachte, ich müsste im Festplattenrecorder die Sender erst mal per Sendersuchlauf finden lassen, damit ich sie dann dort auch für Aufnahmen einprogrammieren kann... zumindest lief es bisher immer so :confused:
     
  2. Mr.Mxyz

    Mr.Mxyz Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    oooookay... ich dachte, ich müsste im Festplattenrecorder die Sender erst mal per Sendersuchlauf finden lassen, damit ich sie dann dort auch für Aufnahmen einprogrammieren kann... zumindest lief es bisher immer so :confused:
    alle notwändigen Kabel sind ja vorhanden (s. Grafik)... + ein zusätzliches HDMI Kabel vom Festplattenrecorder zum Fernsehgerät (fehlt in der Grafik)
     
  3. Mr.Mxyz

    Mr.Mxyz Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    oooookay... ich dachte, ich müsste im Festplattenrecorder die Sender erst mal per Sendersuchlauf finden lassen, damit ich sie dann dort auch für Aufnahmen einprogrammieren kann... zumindest lief es bisher immer so :confused:
    alle notwendigen Kabel sind ja vorhanden (s. Grafik)... + ein zusätzliches HDMI Kabel vom Festplattenrecorder zum Fernsehgerät (fehlt in der Grafik)
     
  4. Mr.Mxyz

    Mr.Mxyz Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Danke. Schaue ich mir auf alle Fälle auch noch mal an.
     
  5. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Ich habe auch SCART Kabel und bei diesen sind nicht alle 21 Pole belegt.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Sendersuchlauf am Panasonic-Recorder ist ab jetzt für alle Zeiten sinnlos und überflüssig, weil der Panasonic-Tuner nicht DVB-T2-tauglich ist. Wenn du den Recorder programmierst, musst du jetzt als Quelle nicht einen bestimmten Sender auswählen, sondern den AV-Eingang, an dem der DVB-T2-Receiver hängt ("AV1", oder wie auch immer der benannt ist).

    Außerdem muss der Receiver mit dem gewünschten Programm eingeschaltet sein, oder er muss auch programmiert werden, damit er sich zur gewünschten Zeit mit dem gewünschten Programm einschaltet.
     
  7. Mr.Mxyz

    Mr.Mxyz Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    aaaaaaaaaaaaaaahhhhh, Danke für diese hilfreiche Info! Dann hat vermutlich doch schon alles funktioniert wie es sollte. Ich hatte nur immer in altbekannter Weise versucht die Sender zu programmieren :oops: Danke!!!!!!!!!!!
     
    Spoonman gefällt das.
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Evtl. wäre es einfacher zu recherchieren ob dein neuer DVB-T2 HD Receiver PVR Ready ist. Z.B. mal das Gehäuse inspizieren ob ein USB Anschluss vorhanden ist oder im Internet mit der genauen Bezeichnung recherchieren.

    Dann könnte man mit einer USB Festplatte oder einem USB Stick zumindest die unverschlüsselten Sender aufnehmen. Unter günstigen Umständen auch die verschlüsselten.
     
  9. Mr.Mxyz

    Mr.Mxyz Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    werde ich mal machen, Danke... einen USB Anschluss meine ich gesehen zu haben
     
  10. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Die beiden STRONG SRT 8540 und STRONG SRT 8541 sind aber nicht für USB-Aufnahmen geeignet.