1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenrecorder an SkyReceiver anschliessbar?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Miley1999, 7. November 2010.

  1. Miley1999

    Miley1999 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich spiele mit dem Gedanken mir Sky Digital-Tv zu holen. Ein Festplattenreceiver von Sky ist mir auf Dauer zu teuer. ( 169 Aktivierungsgebühr und über den monatlichen Mietpreis habe ich nix gefunden! )
    So nun meine 2 Fragen :)

    1. Was kostet ein normaler HD-Leihreceiver monatlich bei denen?

    und

    2. Ich habe einen Dvd-Festplattenrecorder von LG ( RH-397H ). Kann ich meinen LG eventuell an den Sky-Receiver anschliessen und darüber auch aufnehmen? Mit Dvb-T funktioniert es zumindest .

    Danke schonmal ;)

    LG
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Festplattenrecorder an SkyReceiver anschliessbar?

    Du kannst über Scart aufnehmen. Der hacken ist, das Du nur das Programm aufzeichnen kannst, welches am Receiver eingestellt ist.

    Wie wäre es mit einem alternativen PVR?
    Edison z.B. Der kann mit alternativer SW ILTV die Sky Karte im Kartenleser lesen und Du kannst über externer bzw interner Festlatte alles Gängelungs frei aufzeichnen.

    Edision ARGUS VIP schwarz - HDTV-Receiver USB PVR - hm-sat-shop.de
     
  3. Miley1999

    Miley1999 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplattenrecorder an SkyReceiver anschliessbar?

    Hey,

    die Edison Geräte habe ich mir gerade angeschaut. Scheinen nicht schlecht zu sein, wäre ne gute Alternative, auch preislich nicht so extrem wie gedacht.

    Würde schon gerne meinen LG weiter nutzen, da der erst einen Monat alt ist und er noch ordentlich in Betrieb genommen werden soll :D. Ein Problem wäre es nicht bei der Aufnahme nicht umschalten zu können, er soll wahrscheinlich eh nur nachts bzw wenn ich nicht da bin aufnehmen.

    Notfalls kann ich ja die "normalen" Sender über Dvb-T schauen bzw aufzeichnen. Mir geht es ja bei Digital Fernsehen hauptsächlich um bestimmte Serien ;)

    Danke dir und LG
     

Diese Seite empfehlen