1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenreceiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Hausherr, 11. Januar 2006.

  1. Peter B.

    Peter B. Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein Sat-Anlage, Spaun Multiswitch, Inverto IDL-7000
    Anzeige
    AW: Festplattenreceiver

    Ich kann Jörg nur beipflichten.
    Auch wenn ich den Arion und viele andere Sat.-Empfänger nicht praktisch kenne, der Inverto funktioniert einfach und arbeitet absolut stabil.
    Das Menü und alle Funktionen sind in deutsch und im wesentlichen selbsterklärend. Für mich war es auch wichtig, daß der Inverto IDL 7000 hervorragend in diesem Forum "vertreten" wird.
    Inzwischen gibt es ja noch weitere Foren.

    Gruß
    Peter
     
  2. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Festplattenreceiver

    Ich bin schon fast von dem Teil überzeugt. Aber noch zwei Fragen: Wie hat der Receiver auf der in diesem Forum lange diskutierten Frequenzumstellung von Eurosport und Euronews reagiert. Zweite Frage: Mit meinem Pace kann ich z.B. Budapest TV nicht sehen, Mit meinem alten Galaxis geht es.Was sagt der Inverto in dieser Hinsicht?
     
  3. Peter B.

    Peter B. Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein Sat-Anlage, Spaun Multiswitch, Inverto IDL-7000
    AW: Festplattenreceiver

    Hallo Hausherr

    Budapest TV sendet verschlüsselt, kann ich nicht empfangen -siehe auch Beiträge unter "Budapest TV auf Astra" in diesem Forum-. Der Inverto zeigt unter 10.9210 H, Fec. 22.000, 5/6, 12 TV-Sender als verschlüsselt an.

    Die Transponder-/Frequenzwechsel von Eurosport usw. stelle ich manuell ein. Dadurch kann ich die exakten Sendedaten (siehe www.lyngsat.com) direkt eingeben. Hat bisher tadellos funktioniert! ;)

    Gruß
    Peter
     
  4. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Festplattenreceiver

    Und mein TV hat Topvideotext, geht das dann?
     
  5. joeben

    joeben Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Festplattenreceiver

    Hallo,

    er übermittelt auf jeden Fall die Videotextdaten weiter an den TV.

    Gruß Jörg
     
  6. peterpan

    peterpan Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Festplattenreceiver

    Ich habe den Eycos 50.12 mit 80GB Festplatte vr 3 Wochen gekauft und bis jetzt keine einzige Störung.

    Das erste update mußte ich noch mit serieller Schnittstelle und Nullmodem kabel machen>>> ab jetzt ist es aber über die USB2.0 Schnittstelle möglich;
    Ich habe bereits Filme auf den Compter geladen, was übrigens sehr schnell und ohne spezielle Software geht.
    Man kann auch die Filme zuerst am Receiver schneiden und dann übertragen oder eben esrt am Computer schneiden.

    Das ganze ist unabhängig vom Betriebssystem und funktioniert somit auch mit Apple.

    Meiner Meinung nach ist er stabiler als der Arion weil kein einziger der im Arionboard geschliderten Fehler bisher aufgetreten ist. wobei ja in so einem Board nie sagen kann woran die Fehler wirklich liegen.

    Der Receiver ist ausgesprochen leise.

    Ich betreibe Ihn mit einem Quattro LNB mit Multiswitch und habe wie gesagt keine Probleme,... die Bedienungsanleitung könnte besser sein aber das ist auch schon alles..

    Es gibt auch jetzt ein Eycos Forum

    http://forum.eycos.de/index.php
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2006
  7. PhyshBourne

    PhyshBourne Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Festplattenreceiver

    Ich würde auf jeden Fall noch den ElanVision EV-8000S in's Gespräch bringen wollen, auch wenn der ein wenig teurer ist... das Teil grenzt an eierlegende Wollmilchsau...
     
  8. futzi

    futzi Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Festplattenreceiver

    Der Eycos 50.12 ist ja praktisch das Nachfolgermodel vom Echostar 5020, den ich habe und mit dem ich super zufrieden bin bis auf die lahme Datenübertragung. Zum jetzigen Zeitpunkt würde mir sofort den Eycos kaufen. Schnellere Übertragung zum PC gibts nicht ...
    ... und 4 gleichzeitige Aufnahmen auf einer Ebene im Durchschleifbetrieb auch nicht.

    futzi
     
  9. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Festplattenreceiver

    Ich würde, wenns einfach sein soll (ohne Netzwerk, ohne lang herumfummeln mit Filmübertragungen etc) eher den PremiumX 7100 (bzw. jetzt 7200) empfehlen. ca. 340.
    Ebenfalls ca. 240 der Twin Relook 300S.
     
  10. bodoballermann

    bodoballermann Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplattenreceiver-Inverto idl-7000 pvr

    Möchte mir auch den Inverto mit Festplatte zulegen. Die meisten die ich aber bisher gefunden habe scheinen für Satelit zu sein. Ich möchte ihn aber gerne für den Antennengebrauch haben. Wo kann ich ihn bekommen und hat er da eine andere Bezeichnung?
    :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2006