1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenreceiver, wie teuer?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von frank72, 15. Juli 2007.

1. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: Festplattenreceiver, wie teuer?

Mich z. B. stört die Jugendschutzeingabe nicht so sehr, aber in letzter Zeit ist mir öfters passiert dass ich nachts eine Aufnahme programmiert habe und wenn ein Fim länger als 06:00Uhr geht z. B. von 04:50-06:15Uhr dann muss man ja diesen blöden Code vor dem Film eingeben. Da ist mir schon oft passiert das auf der DVD nur die Meldung Bitte geben Sie Ihren Pin Code ein drauf war, was natürlich schon ärgerlich ist.

Habe aber auch da Abhilfe gefunden, auf info.premiere.de kann man ja nachlesen welche Filme nachts oder morgens mit Jungeschutz versehen sind, dann wähle ich einfach einen anderen Ausstrahlungtermin aus ohne Jungenschutzvorsperre zum aufnehmen.

2. frank72

frank72 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich bräuxhte eigentlich hautsachlich nur einen Festplattenreceiver zum aufnehmen von Fußball und Sport.

Könnt ihr mi da einen empfehlen?

3. ukroll96

ukroll96 Guest

Kauf dir einen FP-Rekorder auf dem freien Markt und vergiss die zwangskastrierten Brummiere-Schrottkisten, viel zu teuer und so überflüssig wie ein Kropf. Damit wirst du nicht glücklich.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Für 399,- und billiger bekommt man über Internet-Handel schon Topfield-Receiver mit Festplatte. Zusätzlich benötigt man aber noch ein Alphacrypt-Modul was die Sache etwas verteuert.
    Dennoch lohnenswert und eine Anschaffung auf Dauer.

Von den Einschränkungen der Zertifizierung abgesehen ist eine 80 GB-Festplatte heute nicht mehr zeitgemäß. Der 9800 C hat zwar eine 160 GB-Platte, aber 80 GB dafon ist nicht verwendbar weil für DIREKT-Plus reserviert. Übrigens auch im ausgeschalteten Direkt+-Zustand.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2007
  5. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe eine 300 GB Festplatte (selbsteinbau) im Humax, die wird wohl reichen.
    Der Humax hat mich vor 2 Jahren 149 Euro bei Premiere gekostet.
    Und die Jugendschutz abfrage finde ich Genial da im Haushalt Kinder leben!

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Im allgemeinen wir aber nicht selbst gebastelt. Wer diesen Aufwand betreibt, auch den Kauf einer neuen Festplatte, der kann gleich was vernünftiges kaufen. Übrigens mit einem freien Receiver und Alphacrypt kann selbstverständlich der JS eingeschaltet oder nach Alter varriiert werden.