1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenreceiver unter 60 EUR. FaVal SP150 (PVR-ready). Beratung!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Martin_W, 30. März 2009.

  1. Martin_W

    Martin_W Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Festplattenreceiver unter 60 EUR. FaVal SP150 (PVR-ready). Beratung!

    Danke Siggi60,

    ich habe mir den Faval SP150 gestern Abend bei Prell-Elektronik.de bestellt.
    Sobald der Receiver bei mir angekommen ist werde ich das Gerät auf Herz und Nieren testen :D und dann natürlich berichten.
    Bin wirklich gespannt, ob das Gerät auch hält was es verspricht :) *vorfreude* :winken:
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.695
    Zustimmungen:
    1.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Festplattenreceiver unter 60 EUR. FaVal SP150 (PVR-ready). Beratung!

    Ja, ein paar Euronen mehr und das Gerät hätte auch die Premiere-Karten (S02 oder V13) lesen können... dann aber eben einen "passenden" dafür !
     
  3. Martin_W

    Martin_W Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Festplattenreceiver unter 60 EUR. FaVal SP150 (PVR-ready). Beratung!

    So der SP150 kam heute Nachmittag inkl. einer Spiele CD an :love:, werde in den nächsten Tagen mal einen kleinen Testbericht schreiben.
    Bin begeistert... bis die Tage :winken:

    Allen ein schönes Wochenende
     
  4. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Festplattenreceiver unter 60 EUR. FaVal SP150 (PVR-ready). Beratung!

    Die Spiele CD wird beim Faval Mercury SP 150 als Bonus mit ausgeliefert. Das sind über 50 Receiverspiele, die man über einen USB-Stick direkt in den Receiver übertragen kann. Dann kann man nach Belieben nicht nur die 3 Standart-Spiele spielen, sondern hat ne Riesenauswahl. sind teilweise ganz witzige Sachen dabei, die man am Fernseher mit der Fernbedienung spielen kann.
    Beim gleichwertigen DVB-T Gerät von Faval ( Aquila T85 ) wird die CD auch mitgeliefert.
    Die Geräte sind ziemlich neu in Deutschland und das ist ein Start-Bonus vom Hersteller bei den ersten 5000 Geräten.
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.695
    Zustimmungen:
    1.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Festplattenreceiver unter 60 EUR. FaVal SP150 (PVR-ready). Beratung!

    Und das unwichtigste was ein Receiver überhaupt benötigt ...........
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Festplattenreceiver unter 60 EUR. FaVal SP150 (PVR-ready). Beratung!

    nettes Teil für den Preis. Was mich an solchen Geräte aber immer stört ist, wenn der USB Anschluss nur an der Front zu finden ist, wie z.B. auch beim Comag SL100HD. So muss immer die Klappe offen sein, wenn die Festplatte dranhängt. Das mag ich überhaupt nicht.
     
  7. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Festplattenreceiver unter 60 EUR. FaVal SP150 (PVR-ready). Beratung!

    Bei dem Preis kann man sicher nicht 2x USB ( vorn und hinten erwarten ).
    Aber USB an der Front hat den Vorteil, wenn man z.B. per USB-Stick Urlaubsbilder am Fernseher anschauen will. Klappe auf- Stick rein - los geht´s.:)
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Festplattenreceiver unter 60 EUR. FaVal SP150 (PVR-ready). Beratung!

    Ist doch nun wirklich keine Preisfrage den USB Anschluß hinten hinzulegen.

    Und Leute die den dann trotzdem vorne haben wollen können sowas kaufen: http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=NQ==&a=Mzg1ODcyOTk=
    (Sieht imme rnoch besser aus als wenn da ständig die Klappe auf ist)

    Aber die Hersteller haben ja hin und wieder so ihre Probleme mal mitzudenken. So hatte z.B. mein alter DVD-Player den Kopfhöreranschluß hinten :(

    BTW: Ferner fehlt bei solchen PVRReady Receivern auch der zweite Strom-USB Anschluß um nen USB Relais zu betreiben mitdem man die HDD Stromlos schalten kann wenn der Receiver im StandBy ist. Tut ja auch nicht Not das die 24/7 Durchläuft und Strom saugt (Auch wenn man ein besseres Gehäuse hat wo die HDD in den Spindown geht).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2009
  9. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Festplattenreceiver unter 60 EUR. FaVal SP150 (PVR-ready). Beratung!

    Receiver, die die ext. Festplatte an- / ausschalten wären sicher praktisch.
    Problem ist dabei nur, wenn bei Timeraufnahmen die Festplatte nicht sofort mitstartet, sondern ein paar Sekunden hinterherhängt.
    Dann fehlt der Anfang der Aufnahme.
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Festplattenreceiver unter 60 EUR. FaVal SP150 (PVR-ready). Beratung!

    Naja, für Gelegenheitsnutzer (mal Abend drei Stunden TV) würde es ja schon reichen wenn die Platte Strom bekommt wenn sich der Receiver anschaltet. Und dann sollte es auch keine Timingprobleme geben.

    BTW: Hatten wir hier auch schon im Thread. Die Lösung war denn ein USB-Y-Kabel (Eigendlich gedacht damit USB Gehäuse Strom aus zwei USB Ports bekommen) bei dem der USB-A-Stromstecker dann mit nem Adapter an ne USB-Schaltbare-Steckdosenleiste kahm (USB-HUB ging nicht da viele Receiver nicht mit Hubs können).

    cu
    usul