1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenreceiver unter 60 EUR. FaVal SP150 (PVR-ready). Beratung!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Martin_W, 30. März 2009.

1. moondog

moondog Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Festplattenreceiver unter 60 EUR. FaVal SP150 (PVR-ready). Beratung!

@Satmanager

Bei Auflösung und Bitrate meine ich das MPG-File, welches vom Receiver erstellt wird. Alle bislange aufgezeichneten Filme liegen in 720x576 Pixeln bei 15000 kbps vor. Woher rühren die gewaltigen Unterschiede? Was mir lediglich aufgefallen ist ist, daß Aufzeichnungen von Sendungen der Privaten nicht so speicherintensiv sind, wie Sendungen die durch die öffentlichen ausgestrahlt wurden. Bei Aufzeichnungen bei der ARD war jeweils bei 75 Minuten Sense, bei Pro7 passen locker 100 Minuten Filme in ein File... Ist deren Übertragungsqualität schlechter?

Grüße und Dank,

moondog