1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenreceiver unter 60 EUR. FaVal SP150 (PVR-ready). Beratung!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Martin_W, 30. März 2009.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Festplattenreceiver unter 60 EUR. FaVal SP150 (PVR-ready). Beratung!

Habt ihr euch auch schon mal den Receiver angeschaut, da geht zusätzlich auch noch Pay-TV, alles zusammen für nur 55 € .
    Edision Süd Vertrieb Groß- und Einzelhandel - Edision TrojanDigital Receiver edi-tj
    :winken:

2. Tommi4711

Tommi4711 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Zuerst dachte ich der Trojan wäre eine Alternative, aber die Festplatte darf nur 250 GB gross sein und er hat einfach nicht die Multimedia Fähigkeiten des Faval. HDMI ist natürlich nett.

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Bei 250 GB passen ja ca. 50 SD-Filme auf die Platte, und eine Festplatte kann man auch wechseln, oder man brennt die hochwertigen Aufzeichnungen auf DVD.

Für Multimedia-Wiedergabe ist diese Box (fast) optimal, da ist auch HDTV via HDMI möglich:
    WD TV HD Media Player ( WDAVN00 )
    Der WD HD-MediaPlayer akzeptiert sehr viele Formate, auch von großen Festplatten.

;)

4. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ach da liegt das wohl an meiner 1TB Festplatte daß der FaVal die Filme vom 8GB Stick nicht abspielt, na ja ich habe nur noch den einen 8GB Stick, meinen 16GB-Stick hat mein Bruder kaputt gemacht mal sehen ob den Pollin umtauscht, dann kann ich das mal mit den Neuen probieren, vielleicht läuft es ja dann rund. Welche Funktionen hattet ihr eigentlich bei der alten Software vermißt? Ich fand die schon nicht schlecht, nur hat die immer mal wieder Aussetzer vor allem auf dem 16GB-Stick produziert, auf den 8GB-Stick waren die nur sehr selten und auf der 1TB-Festplatte lief es eigentlich ganz gut nur hatte ich da immer Probleme mit den USB-Anschluß der hat USB-Speicher schlecht erkannt, das selbe Problem habe ich auch mit den 8GB-Stick, wenn ich den jetzt anstecke dann steht die Ampel auf gelb, wenn ich den dann rausziehe und wieder rein stecke steht sie auf grün und dann funktioniert sogar Time Shift.

5. Skarum

Skarum Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also die neue Software ist auch nicht so der Hit. Nun kann man zwar die Aufgenommenen Sachen bis zum Ende gucken, aber die Aufnahmeliste zeigt nicht alle Titel an. Zudem stürtzt der Receiver nach dem Löschen der Aufnahmen regelmäßig ab.

Also jemand der ein zuverläßiges Gerät haben will, würd ich diesen Receiver nicht empfehlen (Man muss öfter die Einstellungen im Gerät überprüfen, z.B. Uhrzeit, Timerliste. Manchmal starten oder enden die Aufnahmen einfach nicht).
    Wenn man jedoch ein mit ein paar Macken leben kann, ist es immer noch ein gutes und günstiges Angebot.

6. i.team

i.team Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Einen Schönheitswettbewerb würde der Trojan aber sicher nicht gewinnen.

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2009
  7. staulo

staulo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

hab mal ne Frage an euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Bin seit gestern im Besitz eines Faval SP 150.
    So weit so gut...
    Aber, bei der Timeshift-Funktion erhalte ich die Meldung, dass das
    Speichermedium nicht schnell genug ist.

Benutze eine Western Digital My Passport Essential 2,5 Zoll mit 320 GB, auch neu. Habs auch schon mit nem USB Stick 2GB versucht von Sony auch relativ neu. Woran kann das liegen. Hat jemand auch solche Probleme, oder hab ich was falsch gemacht?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

8. Tommi4711

Tommi4711 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Manchmal hilft es die Platte ein paar Mal anzuschliessen und wieder zu trennen bis die Anzeige auf grün geht.

9. satfan

satfan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Koskom,Stab motor mit 100 Gibertini. Receiver : Topfield, Koscom.

Koscom SPVR 5400 USB Der hat sogar: 1.0 1.1 1.3 steuert bis zu 64 lnb , Blindscan , ci , usall , senderliste und einstellung auf usb sichern, und vergröserung der Signalbalken auf TV, gut beim antennenjustiren und kostet oft unter 100 euro.

Das teil gibt es noch mit sata und hdtv irgendwo nur bisserl teuerer

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2009
  10. i.team

i.team Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Koscom unter 100 Euro :rolleyes: - Der FaVal Mercury SP 150 liegt unter 60 Euro ! :) Für 40 Euro mehr, würde ich auch deutlich mehr erwarten.
    FaVal SP 150 hat auch Blindscan und DiSEqC 1.0, 1.1, 1.2. Damit kann man auch bis 16 LNBs und DiSEqC-Motoren "ansteuern". Senderlisteneditor
    über USB gibt´s für den FaVal auch. ...und Testergebnisse (z.B. von Digital Fernsehen ) haben bewiesen, das Ding ist gut.
    Schön, daß Koscom mit 64 LNBs arbeiten kann, aber wer braucht das ???
    CI Schacht für Pay-TV und Vergrößerung des Senderbalkens hat der FaVal nicht - das ist richtig. Aber wer das nicht nutzt, kann sich die 40 Euro Preisdifferenz gern sparen.