1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenreceiver unter 60 EUR. FaVal SP150 (PVR-ready). Beratung!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Martin_W, 30. März 2009.

1. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Festplattenreceiver unter 60 EUR. FaVal SP150 (PVR-ready). Beratung!

Ich habe auf der Seite von FaVal nichts gefunden wo man was hinschicken kann. Wo soll das da gehen? Ich habe mit Firefox und IE gesucht.

2. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

Naja, hast dann aber sehr lange "gesucht" !

Ganz links unten in der Übersicht steht Kontakt

3. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich merke schon die Seite ist genau so grottig programmiert wie den ihre Software im Receiver. Der Eintrag Kontakt erscheint bei mir nicht weil der außerhalb meiner Bildschirmauflösung ist und die Scrollbalken, die ihn hätten sichtbar machen können, haben sie natürlich abgeschaltet...
    Ich werde die E-Mail mal noch an die Adresse senden, mal sehen wer zuerst antwortet...

4. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

??????????

Ich glaube so "grottig" wie dein PC eingestellt ist wird ggf. auch die Box eingestellt sein und deshalb damit einiges nicht gehen !

Sorry, habe aber noch nie schlimmeres gelesen !

5. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Mein Monitor läuft mit 1024x768 da erscheint der Kontakt nicht drauf und im Firefox kann man den auch nicht hochschieben weil die in ihren Quelltext die Scrollbalken abgeschaltet haben.

Ich finde es allerdings komisch daß es hier User gibt die behaupten keine Probleme mit dem Receiver zu haben wie das Problem mit den EPG, wenn man da den nächsten Tag anwählt, müßte jeden schon aufgefallen sein. Oder das beim Abspielen von Video-Dateien die Zoomfunktion sich zwar aktivieren läßt, die Lupe wird eingeblendet, man aber trotzdem nichts vergrößern kann. Oder die Sache wenn man AVI-Dateien abspielen will die mehr als eine Tonspur haben kann man die Tonspur nicht auswählen es wird immer die erste Tonspur abgespielt. Das sind sicher alles Kleinigkeiten, sonst funktioniert der Receiver ganz ausgezeichnet wenn ich da an meinen ersten DVB-S Receiver von digenius denke der lief erst nach den fünften Update soweit stabil das man ihn zum einfachen TV kucken nehmen konnte, aber seit dem sind 10 Jahre vergangen da sollte doch die Qualität der Software sich auch langsam soweit entwickelt haben das man wenigstens die Funktionen die im Handbuch beschreiben sind uneingeschränkt nutzen kann.
    Ich habe den Receiver gekauft um damit einfache Aufnahmen zu machen, weil die TV-Karte die ich im PC habe immer wieder Störungen in den Aufnahmen hatte. Und ich dadurch vor der Wahl stand kaufst du dir jetzt eine bessere TV-Karte oder gleich einen Receiver und da war dieses Angebot halt günstig. Das man dann mit solchen Problemen zu kämpfen hat hätte ich nicht erwartet.
    Das Problem mit der Festplatte am USB, daß diese nicht richtig erkannt wird, habe ich langsam eingekreist es könnte an dem Kabel Bzw. Stecker liegen, ich muß da mal bei Gelegenheit ein neues besorgen und dann weitertesten, wobei der PC damit bisher keine Probleme hat...

6. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

So schlecht war das nicht, max hat noch am selben Tag geantwortet und seit dem sind wir dabei den Fehler bei der Wiedergabe einzukreisen, von FaVal hat sich noch keiner gemeldet.

7. Tommi4711

Tommi4711 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Gibt es schon neue Erkenntnisse? Vielen Dank.

8. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich sollte das Update noch mal draufspielen und dann noch mal testen, das habe ich gemacht. Ich habe dazu auf n-tv drei Stunden aufgenommen und mir dann die Aufnahme angesehen, auf n-tv läuft immer eine Uhr mit, und da fiel der Fehler ganz genau auf. Sogar der schnelle Vorlauf hat da noch einen Fehler drin der wird zuerst langsamer und dann springt er auf die nächste Datei bevor das Ende der ersten Datei erreicht ist. Das Ergebnis meines Tests habe ich am Donnerstag als E-Mail hingeschickt, seit dem hat sich von da noch keiner gemeldet. Wahrscheinlich sind die jetzt am testen...

9. Tommi4711

Tommi4711 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Das Problem mit dem schnellen Vorlauf habe ich auch. Nach einiger Zeit ist er so langsam wie die normale Wiedergabe.

10. WalterX

WalterX Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo zusammen,

mich nervt das hin.- u. hertragen der USB-Festplatte zwischen PC und Receiver. Hat hier schon jemand Erfahrung mit einem Network Attached Storage (NAS) als Datenspeicher zum Aufnehmen mit dem FaVal SP150 ?

Gruß
    WalterX