1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Tomscheck, 27. April 2006.

1. Nr5Lebt

Nr5Lebt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

Hallo zusammen !
    Es ist da !
    Wieder ein Update !
    Mal sehen was das so brint.
    ---------------------------------------------------------------------

Firmware Version 1.150 vom 28.05.2007 für den TSR-5100 (Update) Folgende Änderungen sind in dieser Firmware Version enthalten:
    - optimierte Aufnahme
    - optimierte Wiedergabe

Neben einer aktualisierten Senderliste (Sat1 Pro7 Gruppe) sind die bereits durch frühere Firmwareupdates optimierten Punke enthalten:
    - erweiterter Support für CI-Module
    - Aufnahme im Dual-Tuner Betrieb
    - Menüführung
    - Time Shift Funktion
    - EPG-Funktion
    - Audio-Funktion
    - Videotext
    - Die Skip- und Vor-/Rücklauf-Tasten funktionieren nun auch während der Aufnahme und im Timeshift Mode.

------------------------------------------------------------------------

Update ist über Satelit oder als Download verfügbar.

Habe es noch nicht getestet.
    Gruß Nr5lebt

2. Revaler

Revaler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

In die Kategorie neue Bugs kommt wohl zusätzlich rein:

- Knopf REC der FB ohne Funktion
    irgendwie kommt der Receiver durcheinander wenn man mehrfach und sporadisch REC auf FB betätigt hat. Als Folge der Knopf funktioniert nicht egal wie oft und lange drückt.
    Abhilfe: Receiver neu starten (ich mache USB- aktivieren und gleich deaktivieren) danach wieder iO

- PiP der Receiver springt zum falschen Kanal
    Äußert sich dann wenn man mit PiP arbeitet und zwischen den 2 Fenstern springen möchte mit Taste „Pfeile rechts und links“.
    Der Sollte zwischen den Kanälen umschalten, springt aber zum irgendwelchen Kanal hin.
    Noch Jemand der sowas schon hatte?
    Abhilfe: ?

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2007
  3. gerir

gerir Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aus CSlades Kommentar geht nicht klar hervor, was er am PC gemacht hat, ob er nur die PVR-Datei kopiert oder auch die G&T-Datei (passend oder nicht passend). (@CSlate: was haste denn kopiert?)

Ich kenne jedenfalls keine Möglichkeit, die korrekten G&T-Dateien am PC zu erzeugen (vielleicht irre ich mich?).

Fazit ist: sein Targa bootet nicht, also kann er nichts tun.
    vermutlicher Grund:
    a) die HD ist wirklich hin oder
    b) der Targa hängt sich beim File-Check, den er beim Booten durchführt, auf.

Die Konsequenz ist allerdings die Gleiche -
    CSlate muss den Targa zum Service schicken.

Er kann natürlich den Targa aufmachen und die HD ausbauen und an einem PC formatieren und hoffen sie geht nach Einbau wieder. Dann muss er aber mit Garantieverlust rechnen.

Also nochmal Info an alle::winken:
    Keine am PC bearbeiteten PVR-Dateien wieder auf den Targa kopieren, im besten Fall werden die modifizierten Dateien gelöscht, im schlechtesten Fall hängt sich das Gerät beim Booten auf und der Targa ist zum Service zu schicken.

Gruß, Geri

4. gerir

gerir Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

so, ich habe nun die neue Version drauf.

1) Das mit der nicht funktionierenden Aufnahme-Taste :wüt: kann ich bestätigen - was passieren muss, dass die Direkt-Aufnahme nicht geht, weiss ich noch nicht. Tatsache ist, dass man NICHT mit dieser Taste spielen muss, bei ging sie ganz einfach nicht. Ich habe dann neu gebootet, dann ging es wieder.

2) Das Problem mit der BIB-Funktion habe ich nicht nachvollziehen können, vielleicht liegt es auch daran, dass ich keine Favoriten eingestellt habe. Ich habe mir überhaupt die Mühe gemacht, alle verschlüsselten Programme und alles was mich nicht interessiert aus der Programmliste zu löschen.

Gruß, Geri

5. skyhawk976

skyhawk976 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also Fehler 1 konnte ich bei mir testweise auch provozieren, find ich jetzt aber net so schlimm, denn diese Aktion ist ja auch völlig sinnlos und macht man normalerweise nicht, so dass man bei normaler Bedienung eigentlich keine Probleme bekommen sollte.
    Problem 2, kann ich bei mir auch nicht nachvollziehen, die PIP Funktion hat bei mir immer anstandslos unter jeder Firmware funktioniert.

Was die neue Firmware sonst noch neues bringt, ist vieleicht noch etwas zu früh zu sagen. Jedenfalls dem ersten Eindruck nach habe ich mit der 1150 keine Ausetzer beim EPG mehr.
    Und ich habe auch den Eindruck, dass bei Wiedergabe mehrteiliger Dateien, die Übergangspause kürzer und nicht mehr so sprunghaft ist, wenn auch immer noch eine Pause vorhanden ist.

6. Quanten

Quanten Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    kann noch jemand etwas zur neuen SW sagen?
    ich tu mich leider etwas schwer die neue Version herunterzuladen, bzw. habe etwas Angst davor weil meine FP derzeit sehr voll ist und man danach ja ein Rückstellen auf Werkseinstellungen machen soll.

7. skyhawk976

skyhawk976 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nun sind mir auch mit der neuen Firmware wieder die EPG-Daten im Infoscreen abhanden gekommen, auch werden immer noch gerne veraltete EPG Daten angezeigt wenn man einen Sender länger guckt ohne mal um zu schalten. Schade, habe gehofft, dass die EPG Verwaltung endlich mal funktioniert.

@quantan
    Keine Sorge Du kannst das Update ruhig einspielen, ohne das Deine Filme verloren gehen. Das zurücksetzten in die Werkseinstellung beeinträchtigt die Festplatte in keiner Weise, lediglich die Channelliste ist dann weg, aber die kann ja auch auf die Festplatte gesichert und nach dem Zurücksetzen wieder aufgespielt werden. Es wird zwar auch empfohlen die Platte zu formatieren, dies ist aber nicht unbedigt gleich nötig, denn damit würden dann wirklich alle Daten auf der Platte gelöscht werden. Also erst formatieren, wenn man die Daten kurzeitig am PC ausgelagert hat, danach kann man sie ja wieder zurück spielen.

8. Quanten

Quanten Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist es ja gerade.
    Bisher war es immer so, das ohne die FP zu formatieren die neue SW nicht richtig lief.(Was sie ja noch nie getan hat).

9. gerir

gerir Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich würde auch empfehlen, zuerst Senderliste speichern und alle Dateien + Senderliste von der Festplatte auf den PC zu kopieren - als Backup.
    Dann wie beschrieben Software drauf, HD formatieren + Werkseinstellungen laden, dann vom PC wieder alles zurückkopieren und alte Senderliste laden.

Da ich noch immer mit meiner alten Programm/Senderliste arbeite, habe ich für die neuen Frequenzen von prosiebensat1 am Astra einen neuen Transponder angelegt (12.545 MHz, Horizontal, 22000...), - Transponder #108 (glaub ich ist der Neue) gabs bei mir nicht - dann einen Suchlauf auf diesem Transponder und der Targa hat mir die 5 oder 6 neuen/alten Programme ans Ende der Programmliste gehängt. Von dort habe ich sie wieder eingeordnet - fast kein Aufwand und die Reihung meine Senderliste ist wie gewohnt.

Gruß, Geri

10. Revaler

Revaler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo gerir
    wie transponder angelegt?
    wenn man manuelle suche macht, mit eingabe der frequenz, wird der transponder doch automatisch angelegt.

Und wenn man "Intelligente Suche" (blind scan also) ausführt findet der Receiver noch mehr Sachen, die selbst nicht mal bei dem SAT-Betreiber aufgelistet sind. Ohne vorher irgendwelche frequenzen eingeben zu müssen,
    davon hatte ich leider im ganzen thread nix gelesen, viele wissen wirklich nicht was sie gekauft haben.
    Du bist hiermit nicht gemeint gerir :)