1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Tomscheck, 27. April 2006.

1. gerir

gerir Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

ich glaub inzwischen nicht mehr daran, dass der Sender keine Daten liefert, sondern dass der Targa bei einzelnen Kanälen "stolpert" und keine Daten anzeigt. Und die müssen nicht mal am gleichen Transponder liegen.:wüt:

Wie erklärst ihr euch dann, dass z.B. die laufende Film-Info nicht geht, das EPG aber doch?
    Ob das umgekehrt auch so ist (EPG nein, Filminfo ja), hat das wer bemerkt?

Grüße, Geri

2. nicno

nicno Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

bei mir ging bei RTL2 weder EPG noch Info!
    Betonung liegt auf "ging", denn seit gestern abend
    hat wieder beides (EPG und Info) funktioniert
    (ohne irgendwas zu verändern!).

@gerir: hast Du das Problem nur bei bestimmten Sendern
    gehabt?

Gruß,
    nicno

3. gerir

gerir Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Häufig, z.B. ging ORF1 nicht und ORF2 und ATV schon. Die FTA-Programme gingen mehrheitlich, allerdings habe ich auch schon generelle Aussetzer gehabt, da ging alles erst nach einem Ausschalten wieder - daher vermute ich ein Software-Problem, da das erst mit der aktuellsten Version passiert.

Grüße, Geri

4. ragie

ragie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe die gleichen Probleme aber die alte FW.
    Gestern ging bei mir zb bei RTL2 gar nix.
    Hoffentlich kommt bald ne neue FW.

5. OMO

OMO Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei fehlender Film-Info hilft bei mir immer aus- und einschalten (richtig über den Netzschalter).
    Ich hatte aber auch schon, das die EPG komplett fehlt (meistens Nachts - oder schau ich dann nur am häufigsten TV?). Ist dann aber später wieder da. Villeicht aktualisiert der entsprechende Sender dann etwas, und sendet keine Info (tja, wäre ja schön, wenn der Targa sich die einmal geladenen EPG-Infos der nächsten Woche irgendwo merken würde ...).

Allgemein gilt - wenn der Receiver mal wieder spinnt - Netschalter betätigen!

6. nicno

nicno Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Stimmt, das ist mir auch schon öfters aufgefallen, dass so um Mitternacht
    das EPG bei einigen Sendern fehlt (zB. ARD).

Apropos "Netzschalter betätigen":
    Gestern wollte ich einen Film aufnehmen (manuell), der Aufnahme-Punkt war links (also Tuner 2, oder?), das wollte ich mit der Signal-Taste bestätigt wissen, dort wurde mir aber Tuner 1 angezeigt!! Es gelang mir nicht wirklich auf Tuner 1 zu wechseln. Erst ein Aus-/Ein-schalten hat geholfen, dass der
    Punkt wieder rechts war und ich während der Aufnahme zappen konnte! (Habe
    aktuell die 1.132 drauf.) Hmmm?

7. Eberhard-Stgt

Eberhard-Stgt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo...

Es ist richtig, das Ding funzt nicht richtig. Die Datenströme-Fehler für Ton und Bild kann der Targa nicht synchronisieren. Die Anzeige-Fehler des EPG's

8. Eberhard-Stgt

Eberhard-Stgt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

sind meiner Meinung nach Thermic-Probleme. Nach Neustart des Gerätes funktioniert es wieder.

9. dirkey

dirkey Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    85er Alu - Spiegel,
    ALPS BSNE9-101 A Quattro-LNB,
    5 auf 8 Multischalter,
    TechzniSat Digicorder S2 mit 160 MB HDD

Hallo,

habe mir vor ca. 3 Wochen den 5200er bei Lidl gekauft. Irreführenderweise bewertet Bild (jetzt weiß ich, was ich darauf geben kann ;-) mit "gut".
    Habe erst mal 2 Wochen an meiner Sat-Anlage herumgedoktort (bin neu auf digital umgestiegen) und dachte, es läge daran (siehe Posting http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1996873&postcount=1). Habe dann aber festgestellt, dass ein anderer Digi-Reciver super funktioniert. Also bei Targa angerufen und - wen wundert´s - die FW 1136 drauf gespielt. Und siehe da, meine vermissten Sender habe ich jetzt.

Dafür fehlt mir aber jetzt Eurosport, und ich habe seither die Aufnahmen in den Sand gesetzt. Der Eintrag in der Timerliste war gelöscht, der 5200 mit dem richtigen Sender eingeschaltet (vor der Aufnahmezeit war er auf Standby) aber keine Aufnahme in der Liste zu finden.
    Das hat mich bei meiner aktuellen Lieblinsserie (Invasion) gestern mehr als geärgert.

Heute rief eine Frau von Targa an, dass ich das Gerät einschicken soll.
    Jetzt bin ich unsicher.... Soll ich´s drauf ankommen lassen und einschicken oder noch möglichst schnell in der 4 - Wochen Frist zu Lidl rennen und das ding für mich Geschichte sein lassen.

Gebt bitte schnell eure Meinung kund.

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!

10. Eberhard-Stgt

Eberhard-Stgt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo...
    Mit dem Loader von Pansat 6000 HCX habe ich einwandfrei über die RS 232-Schnittstelle mittels eines alten Null-Modem-Kabels die Firmware aufspielen können. Der Loader heißt 6000HXC.zip. Bei Bedarf kann ich diesen gerne über Mail zukommen lassen.
    Mich interessiert: Hat schon jemand mit einer anderen Firmware bessere Erfahrungen gemacht als mit der Firmware von Targa? Die Software nervt ohne Ende...