1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Tomscheck, 27. April 2006.

1. skyhawk976

skyhawk976 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

Ich weis nicht was alle gegen die Anleitung haben, die ist doch wirklich gut und ausführlich und mit 90 Seiten ist die doch wirklich nicht dünn, es sind wirklich nur ein paar kleine unbedeutende Details, die nicht erwähnt werden.

Du schreibst jetzt nicht, ob die Tonausetzter im laufenden Programm auftreten oder in der Aufnahme. Ich nehm mal an, dass das bei der Aufnahme auftritt, denn das wäre nicht ungewöhnlich, da das aufgenommene Signal nicht identisch ist mit dem live Stream. So können leicht Fehler im Stream vor kommen, die den Targa dann Schwierigkeiten bereiten und er braucht dann wieder einen GOP bis er den Audio und Video Strom wieder synchron hat. Mit ProjectX kann dieser Fehler aber ja wieder korrigiert werden.
    Der gleiche Grund ist auch Schuld an den leeren/kaputen Aufnahmen, denn kommt es ausgerechnet zu einem Fehler während der Targa die Aufnahme beginnt, kann die Aufnahme nicht korrekt fortgesetzt werden und die Datei bleibt leer.
    Deshalb wer häufig diesen Fehler hat, mal die Schüssel neu ausrichten und evtl. höherwertige und wenn mögl. kürzere Kabel verwenden, dann verschwinden solche Probleme meist von selbst.

2. nomnis

nomnis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo skyhawk976

Richtig: Die Tonaussetzer beziehen sich auf die Aufnahme.

Das Kabel kann ich nicht kürzen, aber an eine größere Schüssel hatte ich schon mal gedacht. Momentan: Kathrein 75 mit Hirschmann Quad-LNB.
    Obwohl die Signalstärke und Qualität eigentlich ausreichen müssten.

Allerdings könnte Targa ja auch mal ein Wort darüber verlieren, daß die "Aufnahme-Fehlfunktion" mit der Signalqualität zusammenhängt.

Vielleicht könnte man die Software auch so abändern, daß wenige Sekunden nach dem vermeintlichen Timerstart nochmal nachgestartet wird, falls es im fraglichen Moment zu einem Dropout oä kommt.

Alternativ könnte das Gerät ein selbst generiertes Bild (Testbild) während der Dropouts aufzeichnen, sozusagen als Überbrückung

btw: Auch zu so etwas oder einfach nur wie man den Timer programmiert könnte die Anleitung etwas hergeben.

Haben die Geräte anderer Hersteller diese Aufnahmeprobleme auch ?

Gruß

nomnis

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2007
  3. annemd

annemd Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplattenreceiver bei Lidl

Hallo,

kannst mir jemand sagen, wie man mit der Targa Fernbedienung die Premiere Optionskanäle anwählt. Bei der gelben Taste tut sich nichts.

Danke, Gruß Anne

4. annemd

annemd Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Targa 5100 TSR HDD und Alphacrypt und Premiere Flex

Es würde mir auch schon helfen, wenn mir jemand sagt, wie ich die Premiere Direkt Sender (Optionskanäle, z.B. D1) manuell beim Targa einstellen kann. Kriege das nicht hin. Oder geht das wirklich nur automatisch.

Gruß Anne

5. skyhawk976

skyhawk976 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Festplattenreceiver bei Lidl

Geht nicht, diese Taste is in der Regel den Premiere zertifizierten Receivern vorbehalten. Du musst die Kanäle leider schon selbst direkt auswählen. Du kannst aber mal testen, ob es für Dich konfortabler ist, die jeweiligen Pakete in den Favoritenlisten zusammen zu fassen.
    :winken:

6. annemd

annemd Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, danke für die Antwort.

Das wäre ja nicht so schlimm, einmal die Sender programmieren. Nur weiss ich nicht genau, wie. Also ich habe jetzt zum 2. mal einen Film bestellt (und umsonst bezahlt). Ich gehe dann auf das Premiere Direkt Portal und da die gelbe Taste nicht geht, suche ich, während der bestellte Film irgendwo freigeschaltet ist und läuft, unter welchem Programmplatz das läuft (Premiere Direkt Option D1) und merke mir das und/oder speichere es dann zu den Favoriten. Ist das so richtig. (Sorry, wenig Ahnung). Aber bevor ich nutzlos alles durchzappe...

Gruß Anne

7. skyhawk976

skyhawk976 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@nomnis
    Ich fürchte software technisch, wird man am Targa da nix ändern können. Das wiedergabeproblem is wohl eher Hardware bedingt, der Encoder ist mit sicherheit nur für den Satelitenempfang optimiert, und bei wiedergabe von schadhaften Datein ist er einfach überfordert, aber ist ja auch kein problem wird ja sowieso am PC korrigiert...
    Deshalb ensteht übrigens auch der unsanfte übergang bei einer Aufnahme die aus mehreren Dateinen besteht, obwohl die nachfolgende Datei immer lückenlos an die erste anschließt.

Was die Aufnahme angeht, da seh ich wirklich kein Problem des Targas, sondern der der restlichen Anlage. Von über 1000 Aufnahmen die ich z.B. gemacht hab, hatte ich erst eine leere Aufnahme und die lag schlicht und einfach am schlechten Wetter bzw. am unzureichenden Satempfang.

8. ragie

ragie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das ich das noch erlebe :eek: - endlich habe ich selber mal jemand gehoert der dieses Angebot nutzt. Dachte das sind nur Geruechte. :cool:
    Wie kann man denn fuer diesen Muell noch extra Geld ausgeben? :rolleyes:
    Sorry nicht persoenlich nehmen.

9. annemd

annemd Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nehme ich nicht persönlich. Ich habe es bewusst erworben, nachdem ich viel Negatives darüber gelesen habe. Für manche passt das aber aus verschiedenen Gründen. Dennoch scheint es aber mittlerweile sehr viele zu geben, die das nutzen und!

Gruß und schönes Wochenende, Anne

(Warum habe ich geahnt, dass sowas kommt...)
    Vielleicht ist ja doch jemand dabei, der es mit Targa 5100 und Alphacrypt nutzt und mir einen Tipp geben kann.

10. Nr5Lebt

Nr5Lebt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo !

Ich bin mit dem Gerät eitgentlich zufrieden. Er macht braf fast jede Aufnahme.
    Das mit leeren Aufnahmen hatte ich schon ewig nicht mehr. Ich denke das andere Receiver auch solche Probleme haben. Ich geb ihn nicht mehr her. Irgend wann kommt dann ja HDTV und dann hol ich vielleicht ein anderes Gerät.
    Gruß
    nr5lebt