1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Tomscheck, 27. April 2006.

1. tormix

tormix Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

Hallo,
    danke! Ich bin mir zwar relativ sicher, das ich mit 1 geschaut habe, aber durch das rumprobieren könnte sich das auch wieder umgeschaltet haben. Werde es also nochmals probieren und immer mit Tuner 1 schauen.
    Vielen Dank auf jeden Fall für Deine Hilfe und die Info das ich mit 1 schauen muss.
    Ach ja, die 1132 hab ich drauf.

2. tormix

tormix Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@gerir

Hallo,
    auch Dir vielen Dank für die Hilfe.
    Ich kann Deine Fragen 5 mal mit ja beantworten.
    Werde es nochmals ganz genau kontrollieren ob wirklich T1 aktiv ist vor der Aufnahme. Das erscheint mir die Einzige Möglichkeit einen Fehler im Gerät auszuschließen. Gibt es da eventuell eine Einstellung die den Tuner nach dem ausschalten, beim neuerlichen einschalten mit T1 starten läßt. Ist ja doof, wenn man da immer nachsehen muss.
    Ansonsten wäre ich mit dem Gerät voll zufrieden. Aber das muss noch klappen, sonst geb ich ihn gleich wieder zurück.
    Gruß und schönen Abend noch!

3. skyhawk976

skyhawk976 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Normalerweise ist immer der gleiche Tuner aktiv, nur wenn Du z.B. viel mit der PIP Funktion rum spielst, wechselst Du evtl ungemerkt den Tuner. Auch nach aus und einschalten bleibt immer der zuletzt verwendete Tuner aktiv. Aber Du kannst ja jederzeit schnell mit der grünen Sig Taste überprüfen welchen Tuner Du tatsächlich nutzt.

4. tormix

tormix Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,
    habe es heute nochmals getestet und da hat es wieder funktioniert. War wohl doch auf T2 gestanden. Hmm. Mal weitersehen. Hab auf jeden Fall auch mal bei Targa angerufen und gemailt. Da rief gleich heute eine Dame zurück und meinte ich solle mich gedulden, an einer Lösung wird gearbeitet. Mal sehen was dabei herauskommt. Wahrscheinlich werden Sie mir eure Lösung mit auf Tuner 1 schalten präsentieren!
    Na ja, wenn es so klappt, bin ich ja zufrieden. Mal sehen was nach 20:00 Uhr wenn es mir wichtig ist passiert. :eek:

5. tormix

tormix Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi @ll,
    habe gerade von Targa eine Mail erhalten das das Aufnahmeproblem im Twintunerbetrieb verbessert worden ist.

Anbei ein Auszug aus der Mail:
    Sie haben zu Ihrem Targa TSR-5200 eine Anfrage an die Hotline gestellt. Wir freuen uns, Ihnen die aktuellste Firmware Version, die das von Ihnen geschilderte Fehlerbild behebt, zur Verfügung zu stellen.

Die folgenden Änderungen sind in der Firmware Version 1.136 enthalten:
    - optimierte Aufnahme im Dual-Tuner Betrieb:winken:
    - erweiterter Support für CI-Module
    - Die Skip- und Vor-/Rücklauf-Tasten funktionieren nun auch während der Aufnahme und im Timeshift Mode.

Das Firmware Update wurde unter www.service.targa.de zum Download bereitgestellt.

Direkter Link zur Firmware Version 1.136 für den Targa TSR-5200.

Ich hoffe das hilft euch auch etwas.
    Gruß Tormix

6. skyhawk976

skyhawk976 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wow, was hast Du denn für Beziehungen, Du wendest Dich mit einem kleinem Problem an die Hotline und die stricken gleich ne neue Firmware...Vieleicht sollte ich Dir ne Liste mit verbesserungsvorschlägen zu kommen lassen in der Hoffnung das gleich die 1137 raus kommt. ;)

Ich werd am Wochenende die neue Firmware mal testen, bin mals gespannt ob noch was geändert wurde.

7. gerir

gerir Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hallo,

ich habe natürlich auch sofort die neue Version für den 5100 aufgespielt :D - auf den ersten Blick habe ich leider funktional keine Änderungen feststellen können :(.

Mir kommt vor, dass das Einschalten jetzt länger dauert.

Ein Absturz bei einer Aufnahme war auch wieder zu verzeichnen:wüt:

Vielleicht findet wer bei genauerer Betrachtung doch was Neues.

Grüße, Geri

8. ostmann

ostmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hm, wollte eben experimentieren, aber ich glaub ich lass es lieber sein.
    Wenn gerir gleich wieder Probleme damit hat...

MfG

9. gerir

gerir Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ostmann,

ich wollte damit nicht sagen "Finger weg", sondern nur zu große Erwartungen etwas dämpfen.

Probiers bitte aus, es ist ja nicht schlechter geworden, nur unsere Wünsche bez. Funktionalität können wir uns aus dem Kopf schlagen, die Software wird höchstens etwas stabiler (hoffentlich) und die Änderungen spielen sich scheinbar nicht mehr an der Oberfläche ab.

Viel Spass mit der neuen Version und bitte um Feedbacks:D

Grüße, Geri

10. ostmann

ostmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da ich ein sehr fauler Mensch bin, was Aktualisierungen betrifft, wird es wohl wieder seeeeeeeehr langte dauern, bis ich was ändern will.:D:D
    Denn es läuft zur Zeit wirklich problemlos.:)

MfG