1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Tomscheck, 27. April 2006.

1. Tompit

Tompit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

Hallo Sabine,
    wenn das Problem bei fast allen Dateien besteht und diese sich aber am Receiver problemlos abspielen lassen bringt ein Formatieren der Platte wahrscheinlich nicht viel ausser dass deine Filme weg sind.

Hast du das Ganze schonmal an einem anderen PC oder mit einem anderen USB-Kabel ausprobiert?

2. skyhawk976

skyhawk976 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also, wenn die Platte kapput ist werden Deine Dateinen wohl nicht mehr so einfach zu retten sein, ich fürchte auch die Jungs von Targa werden da nicht helfen. Die werden einfach die Platte wechsel und die alte entsorgen.
    Man kann es natürlich mal mit dem ein oder anderen Datenrettungstool versuchen, aber ich denke nicht das sich der Aufwand rechnet.

@Tompit
    Du hast das Problem wohl missverstanden. Es ist die Platte im Targa die anscheined defekt ist und nicht die im PC/Laptop. Durch das Formatieren sind die Daten natürlich weg, allerdings merkt sich die Platte defekte Sektoren und verhindert ein weiteres beschreiben dieser, so dass sie wieder verwendet werden kann ohne weiteren Datenverlust.

3. Tompit

Tompit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@skyhawk976
    Danke für den Hinweis, aber ich habe auch die Platte im Receiver gemeint.
    Wenn diese derartige Leseprobleme machen sollte, dann könnte man die Filme doch bestimmt auch am Gerät nicht mehr fehlerfrei ansehen, und diese Info vermisse ich. Meine Überlegung: kann man die Filme am Gerät selbst problemlos abspielen, liegt es nicht am Lesen der Receiverplatte sondern evtl. auf dem Weg zum Notebook.

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2007
  4. skyhawk976

skyhawk976 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich hab Sabine so verstanden, dass sie die Dateien auch nicht mehr am Targa wiedergeben konnte, bzw. sie schreibt, dass die Wiedergabe der Files immer an der selben stelle stopt. Weshalb ich persönlich von einem Festplattencrash ausgehe und ein Übertragungsproblem eher ausschließe.

Ich würde aber vieleicht noch mal den Targa an den PC anschließen und dann ein Checkprogramm über die Platte laufen lassen, dass sollte ziemlich eindeutig zeigen, ob es mit der Platte Probleme gibt.

5. Sabine G.

Sabine G. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also vom Reciever kann ich die aufgezeichneten Sachen problemlos gucken bis auf die eine haLTdie immer an derselben stoppt alle anderen Aufnhamen laufen....(sind zwar geschnitten aber besser als garnicht...)
    Ich werde jetzt mal meinen PC "abstöpseln", ins Wohnzimmer tragen und ein anderes USB Kabel hab ich auch noch irgendwo. Mal sehen was dann passiert...Ich hoffe es funktioniert so....:)

6. Sabine G.

Sabine G. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was für ein Checkprogramm??? :confused: Es ist wirklich nur bei einer Aufnahme das diese an derselben Stelle stoppt wie gesagt die anderen laufen ohne Probleme.....

7. skyhawk976

skyhawk976 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Probier einfach mal das von Microsoft mitgelieferte Chkdsk.
    Targa anstöseln - Im Explorer schauen welche Laufwerksbuchstaben er zugewiesen bekommt - Eingabeaufforderung starten - auf das entsprechende Laufwerk wechseln - mit "Chkdsk" Programm starten - warten

8. gerir

gerir Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist richtig, das macht aber audacity beim Exportieren, da gibt man natürlich "als MP3" an.

Grüße, Geri

9. Sabine G.

Sabine G. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich habe es jetzt mit meinem PC versucht aber er zeigt den Fehler trotzdem bei einigen Dateien.:mad:
    Komisch ist nur das er bei manchen Aufnahmen dreimal eine PVR-Datei hat (geschnittenen Aufnahme) und dann dasselbe nochmal exakt gleiche Bezeichnung, Größe ect. Und davon lassen sich weder die eine noch die andere Aufnahme kopieren
    :eek: Bsp: Aufnahme in 3 PVR-Dateien geteilt, die erste Datei läßt sich problemlos kopieren aber bei den anderen zweien kommt dieser Fehler...also eigentlich sind es ja vier Dateien... zweimal halt dasgleiche aber keine läßt sich kopieren
    Eine Antwort vom Support von Targa habe ich immer noch nicht, wahrscheinlich haben dieselber keinen Plan...

10. skyhawk976

skyhawk976 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und was hat nu chkdsk gesagt?

Noch ne Idee: Versuch mal die PVR-Files direkt von der Targa-Platte aus in ProjektX rein zu laden ohne sie vorher rüber zukopieren. Mit Glück überspringt ProjektX die defekten Sektoren und verarbeitet so die restlichen Daten.

Das manche Filme in mehrere Dateien aufgeteilt sind ist normal, da das Dateisystem keine Dateien größer als 4GB zulässt, deshalb werden die Filme nach je 2048MB gesplittet. Ist bei der DVD ja genau so, nur das da die Files schon nach 1024MB gesplittet werden.

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2007