1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Tomscheck, 27. April 2006.

1. Mc-Spawn

Mc-Spawn Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Targa 5200

Hallo Forum,

ich habe einen Targa TSR 5200 HDD.
    Folgendes Problem habe ich festgestellt was ihr mir warscheinlich in ca. 1 Minute beantworten könnt.

ich möchte bei Premiere z.B. Sportkanal oder jetzt wieder Bundesliga nicht die Konferenz sondern die Einzelspiele schauen

Wo zum Teufel ist die Taste wo ich in die Unterkanäle komme um nicht die Konferenz zu schauen habe es bei meinen humax premiere receiver ausporbiert dort gibt es diese haken taste und sofort habe ich ein Auswahlmenu aber beim Targa keine Ahnung :confused::eek:

Bitte Bitte helft mir

Danke schon mal für eure Antworten

MFG
    Spawn:confused:

2. Quanten

Quanten Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

Also bei Targa macht man es sich ganz schön einfach:Hier die Antwort

Sehr geehrter Herr .......,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den technischen Support.

Bitte führen Sie ein Update der Firmware durch. Das Update können Sie über
    .........(link entfernt) beziehen.

:wüt: Hält man alle Leute nur einfach für dumm? Was meinen die auf was alle warten????Das Update ist schon lange drauf,und wurde mit einem Werksreset und einer Neuinstallation bereits schon mal versucht zu beseitigen.

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2007
  3. ostmann

ostmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Mc-Spawn
    Es gibt eine derartige Taste beim Targa nicht.
    Du musst die Kanäle einzeln suchen.
    Oder anders gesagt, es sind welche von denen, wo das "verschlüsselt" Zeichen(sieht aus wie das Dollar Zeichen):D davor ist und ne Nummer, z.B. 2563.
    Die musste dann hinter die Konferenz einordnen.
    Ist bei allen Receivern so, die nicht Premiere zertifiziert sind.;)
    Oder wenn man z.B. bei ner zweier oder einser DBox, die originale Software runterschmeißt.
    Dann musste das auch alles einzeln suchen.
    Beim Targa sind die Einzelkanäle aber irgendwo in der Nähe von arena home.
    Eventuell hilft es dir ein wenig weiter.

MfG

4. gerir

gerir Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@quanten,

nur nicht ärgern :wüt: - diese Standard-Antworten und Floskeln bekommst beinahe von jedem Support per email zuerst mal, ohne dass die auf deine Frage überhaupt eingehen. Dran bleiben und sofort drauf antworten und die Frage nochmal stellen, dann gehts meistens. Sonst kommt man beim Targa-Support am Telefon (in Ö zum normalen Festnetz-Tarif) eher weiter.

Grüße, Geri

5. Mike_Ilo

Mike_Ilo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

dies ist heute mein allererster Beitrag im Forum, deshalb bitte ich um Nachsicht für evtl. Mängel. Ich bin seit einem halben Jahr "stolzer Besitzer" eines Targa 5100. Nachdem die Festplatte bereits nach 5 Monaten defekt war, wurde sie innerhalb einer Woche von Targa ausgewechselt und sogar das Porto wurde erstattet. Diesbezüglich ein vorbildlicher Service. Mich stört nur das ständige Laufgeräuch der Festplatte, selbst wenn ich gar nichts aufnehme oder abspiele. Ist dies normal? Allerdings war ein Twin-Sat-Festplattenreceiver von Humax, den ich zwischenzeitlich getestet habe noch ein Vielfaches lauter.
    Ich habe aktuell ein Problem, bei dem mir vielleich einer weiterhelfen kann: Ich habe eine Musiksendung auf Festplatte aufgezeichnet und die Datei (PVR) auf meinen Computer überspielt. Wie bekomme ich diese Datei in einen mp3-File umgewandelt (evtl. mit ProjectX) und wie separiere ich die einzelnen Musikstücke in einzelne Dateien? Gibt es hierfür vielleich auch ein passendes Programm? Im voraus bereits vielen Dank für Eure Hilfe.

6. gerir

gerir Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Mike_Ilo,

nach dem Trennen (demux mit ProjectX) hst du eine Tonspur, die .m2p-Datei. Die kannst du in .mp3 umbenennen und z.B. mit audacity, einer freien Software, bearbeiten. Hier kannst du die einzelnen Songs bzw, den Teil, den du extrahiert haben willst, markieren und speichern. Es gibt natürlich auch andere Audio-Programme, mit denen man das machen kann, Audacity ist jedenfalls gratis -
    Download unter http://audacity.sourceforge.net und die Tipps dazu lesen, da gibt es auch eine Anleitung zum Extrahieren.

Grüße, Geri

7. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Nur mal sicherheitshalber. Das was das rauskommt ist natürlich eine MP2 und keine MP3 Datei.
    Dem PC ist das vollkommen egal denn die PC Programme können üblicherweise MP2 und MP3 Dateien verarbeiten.
    Nur in vielen MP3 Playern (Autoradios, DVD Playern usw.) dürften die MP2 Dateinen (auch wenn sie nach MP3 umbenannt wurden) vermutlich nicht laufen.
    Also um ein konvertieren nach MP3 kommt man nicht herrum.

cu
    usul

8. Sabine G.

Sabine G. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich verzweifle bald mit meinem Targa 5100.
    Nachdem ich die erste Sendung auf den laptop kopiert habe und alles so gemacht habe wie ihr es mir beschrieben habt, war ja alles gut aber jetzt....war ich dabei auch die anderen Dateien rüberzukopieren und da schreibt mir der laptop doch ´ne Fehlermeldung das die Dateien nicht kopiert werden können CRC-Prüfung...
    Was soll denn das nun wieder ???
    Ich krieg die Dateien einfach nicht auf den Laptop.Habe auch schon ´ne mail an den Support geschrieben aber noch keine Antwort :-(((((
    Könnt ihr mir helfen ?????
    LG
    Sabine

9. skyhawk976

skyhawk976 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hmm, kommt diese Fehlermeldung jetzt bei allen Files die Du kopieren möchtest oder nur bei bestimmten? Ich Tippe mal, dass der File dummerweise einen Sektor der Festplatte belegt der einen Schaden hat und somit kann die Datei nicht mehr komplett ausgelesen werden und verursacht eine Fehlermeldung beim kopieren. Es wäre vieleicht sinnvoll die Platte neu zu formatieren, dabei würden defekte Sektoren gesperrt, so dass man nicht weitere Filme unbrauchbar macht. Sind allerdings alle Dateinen korrupt die Du aufnimmst, dann deutet das auf einen größeren Schaden hin und Du wirst wohl die Platte austauschen lassen müssen -> Garantiefall.

10. Sabine G.

Sabine G. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Keine andere Möglichkeit als formatieren oder austauschen ???? :eek:
    Die Meldung kommt bei fast allen Dateien aber was nützt mir die Hälfte vom Film wenn der Rest nicht da ist. Es ist echt zum verzweifeln...
    Festplatte formatieren hat mir der Typ an der Hotline auch schon geraten weil eine Aufnahme immer anderselben Stelle stoppt und dann nicht weiterläuft....aber dann ist ja alles weg*schluchz*
    Es gibt auf dem Reciever halt ein paar Sachen die ich unbedingt behalten will... Ich denke mal es wird auf einen Austausch hinauslaufen vielleicht können die bei der Garantiereparatur wenigstens ein paar Dateien retten... hoooooffentlich !!!!! Oder gibts vielleicht doch noch einen Trick??? neue Software habe ich schon installiert aber es geht trotzdem nicht:wüt: