1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Tomscheck, 27. April 2006.

1. tutscho

tutscho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

Hallo,
    ich möchte mit dem Targa 5100 Premiere "Big Brother" schauen. Leider ist der Sender nicht auf dem Receiver. Ein neues Update gibt es auch nicht. Kann ich den Sender manuell einstellen?
    Wenn ja, wie?!?

2. gerir

gerir Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

wie schaue ich eigentlich nach einer Unterbrechung bei einer Aufnahme, die aus mehreren Dateien besteht, an der Stelle weiter, an der ich gestoppt habe?
    Dass das nicht geht, habe ich erst jetzt bemerkt - :confused: - oder habe ich irgendwas übersehen?

Grüße, Geri

3. ostmann

ostmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hm, nachdem du auf "Stop" gedrückt hast, merkt sich der Kasten das eigentlich und fragt beim nächsten "Play" drücken(wenn du die Aufnahme wieder aufrufst), von welcher Stelle aus er weitermachen soll.
    Wenn du "ok" drückst, fängt er glaub ich von vorne an.
    Bei "Play" sollte er an der Stelle weitermachen, wo du aufgehört hast.
    Allerdings sollte das auch als Auswahl dastehen.

MfG

4. Quanten

Quanten Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    ich weiß zwar nicht ob der Fehler den ich beschreibe schon mal dokumentiert oder jemand aufgefallen ist:
    Bei der Programmierung über EPG gebe ich in dem Fenster statt Aufnahme Hinweis ein. Dann zur Zeit meldet er sich auch und weist auf die Sendung hin.
    Dann habe ich die Möglichkeit "Exit" zu drücken, und der Hinweis schaltet sich aus. Oder ich drücke "ok" dann sollte er auf den Sender schalten. Doch: weit gefehlt, er stellt irgendeinen Sender (meist einen verschlüsselten ausländischen) ein, also nicht den auf den er schalten sollte.
    Kann mir das jemand bestätigen????????

MfG Quanten

5. gerir

gerir Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ostmann,

ja schon, aber such mal bei 4 Dateien einer Aufnahme die, bei der du Stop gedrückt hast? Ich kann jedenfalls eine Aufnahme nicht mit dem Listen-Eintrag mit Kästchen-Symbol davor starten, sondern muß eine der Dateien, aus der die Aufnahme besteht auswählen und starten.

@quanten,

hast du Favoriten angelegt? Es kann nämlich sein, dass er das sagen wir mal 52. Programm starten will - und das ist unter Fav ein anderes als unter SAT ?
    Soweit ich mich erinnere, gab es da mal was beim Aufnehmen, dass der Targa die Listen FAVxx und SATxxx durcheinanderbrachte. Ich verwende daher nur mehr eine SAT-Liste und habe da alles rausgeschmissen, was ich nicht sehen will :D.

Aber "Hinweis" habe ich noch nie verwendet.

Grüße, Geri

6. Quanten

Quanten Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@gerir
    nein keine Favoriten angelegt, nur die SAT Liste umsortiert nach meinem Geschmack
    Gruß Quanten

Habe das Problem jetzt auch an Targa geschildert, mal sehen was die dazu meinen.

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2007
  7. tutscho

tutscho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich stelle meine Frage noch mal:

Kann man beim Targa "neue" Sender manuell einstellen oder muß man bis zum nächsten Update warten.
    Wann kommt das nächste Update?

8. skyhawk976

skyhawk976 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Natürlich kann man beim Targa selbst Sender einstellen. Einfach z.B. den entsprechenden Transponder durchsuchen auf dem der gesuchte Sender liegt und er wird der Senderliste hinzugefügt. (Anleitung S.58ff)

Die Updatefunktion dient eigentlich nur zur Erneuerung der Firmware, die mitgelieferten Senderlisten sind nie aktuell und dienen nur für einen schnellen Start. Man sollte bei einem neuen Gerät immer erst einen Sedersuchlauf machen um alles auf den neusten Stand zu bringen, da sich ja tägl. was auf dem Satelliten tut könnte man das über Updates gar nicht bewerkstelligen.

9. ostmann

ostmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@gerir
    Also wenn ich eine Aufnahme starte, die in mehrere Dateien unterteilt ist und die ich nicht zu Ende sehe, dann fragt der Kasten beim nächsten mal nach, ob ich von Anfang an, oder von der letzten gesehen Stelle beginnen möchte.
    Dazu wähle ich immer die erste Datei.
    Er springt dann zu der Stelle, wo ich unterbrochen habe.
    Musste mal testen, sollte funktionieren.

MfG

10. tutscho

tutscho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen Dank für die Info!
    Haut jetzt alles hin!