1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Tomscheck, 27. April 2006.

1. Lars Eisbär

Lars Eisbär Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

Hallo Zusammen
    Ich hab mir vor 2 Wochen in so nem Restpostenladen bei Lidl auch so einen TSR 5100 gekauft. War nicht meine erste Wahl, aber gab es halt supergünstig. Ich habe eine Frage: Wenn ich ne Aufnahme per EPG starte kann ich ja mit dieser Bild in Bild Taste wechseln und einen anderen Sender anschauen. Ich habe kürzlich, eine EPG-Aufnahme lief noch, eine Sofortaufnahme gestartet. Jetzt wollte ich nach beendeter EPG Aufnahme auf dem anderen Tuner wechseln und was anderes gucken, aber ich hab das nicht hingekriegt, ohne die Sofrtaufnahme zu stoppen. Gibt es da irgendeinen Trick, oder geht es einfach nicht?

2. lab61

lab61 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

5100 = Scart (2x) und SVHS-Ausgang.
    5200 = Scart (2x), SVHS und YUV-Komponenten-Ausgang.

3. gerir

gerir Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@lars,

lieber Lars, wenn du dir die Mühe machst, diesen Threat nach vorne duchzublättern, werden deine Fragen gründlich beantwortet.
    Z.B. hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1647488&postcount=549)
    und hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1626011&postcount=545
    und hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1723318&postcount=621

Nochmal, wenn eine Aufnahme mit Tuner 1 läuft, kannst du ein anderes Programm schauen und ev. auch aufnehmen, jedoch nichts mehr programmieren, du kommst in keine Menu-Funktion mehr rein.
    Wenn die Aufnahme mit Tuner 2 läuft, kannst du nur mehr den Kanal schauen, der gerade aufgenommen wird - und das wird sich nicht ändern :mad:.

Grüße, Geri

4. Lars Eisbär

Lars Eisbär Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@gerir
    Lieber Geri
    Ja, du hast mich erwischt. Ich war zu faul das alles zu lesen. Deshalb danke für die Antwort.
    Schade, aber ansonsten bin ich trotzdem zufrieden mit dem Gerät.

Lars

5. Jörg H.

Jörg H. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@lars

Hallo Lars,

normalerweise sollte das so funktionieren, daß Du eine Aufnahme starten (ob manuell oder mittels EPG) und dann ganz normal zwischen den Sendern wechseln kannst. Ohne Bild in Bild nutzen zu müssen. Den Tuner musst Du nicht selbst wählen - das ist ja der Vorteil von Doppeltunern.
    Sollte allerdings Deine Aufnahme so starten, daß der rote Punkt in der linken Ecke sitzt statt in der rechten, dann ist laut meiner Erfahrung das Gerät mehr oder weniger abgestürzt. Die Aufnahme ist dann bei mir weg. Hier hift nur Neustart. Also ausschalten und dann am hinteren Schalter am Gerät für ein paar Sekunden den Saft wegnehmen.

Ich hoffe, Du hast jetzt mehr Freude mit Deinem Gerät.

Gruß Jörg

6. gerir

gerir Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Jörg,

das kann ich so nicht nachvollziehen oder bestätigen.
    Was meinst du mit "abgestürzt"?

Wenn der linke rote Punkt die Aufnahme signalisiert, bedeutet das nur, dass du weder den Kanal wechseln noch irgend eine Menüfunktion anwählen kannst. Bei jedem Tastendruck erscheint ein Dialogfenster am Bildschirm mit der Frage "Aufnahme beenden". Wenn du dann OK drückst, wird die Aufnahme abgebrochen und gespeichert - wenn sie länger als 1 min gedauert hat.
    Der Targa speichert keine Aufnahmen, die kürzer als 1 min sind!
    Mit Beenden der Aufnahme des 2. Tuners wird das Gerät wieder freigegeben.

Wenn es bei dir wirklich abstürzt, solltest du mit der Targa-Hotline reden, vielleicht ist dein Gerät defekt.

Grüße, Geri

7. gerir

gerir Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wieder mal eine neue Erkenntnis - denke ich halt.

Bei mir sind in letzter Zeit ein paar Aufnahmen nicht geglückt. Aufnahme hat begonnen wie programmiert, der Film ist in der Liste auch mit der richtigen Länge eingetragen, nur bei der Wiedergabe ist sofort Schluss. Die Dateigröße war ebenfalls ziemlich klein.

Ich bin draufgekommen, dass mein 2. LNB-Anschluss einen schlechten Kontakt hatte. Beim Umschalten auf den 2. Tuner war dann plötzlich das Signal deutlich schwächer bzw. zu schwach für die Aufnahme.

!!! Daher scheinbar ganz wichtig - Bei Problemen mit der Aufnahme zur Sicherheit Anschlüsse und Signal-Qualität überprüfen und auf max. Pegel (mind. 85% lt. SIG-Anzeige) einstellen, sonst gibts merkwürdiges Verhalten.

Grüße, Geri

8. gerir

gerir Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

Wer sich schon immer gefragt hat, wie man von Tuner 1 auf Tuner 2 umschalten kann bzw. wie man erkennen kann welcher Tuner gerade das Bild liefert- hier eine kurze Anleitung:

Welcher Tuner ist gerade aktiv: Dazu die grüne SIG-Taste drücken, in der Anzeige steht's.

Tuner wechseln: Die BIB-Taste (die Taste über der Gelben) drücken, das kleine Bild erscheint, dann einen Kanal weiterschalten, nochmals die BIB-Taste drücken, das wars. Nun läuft der Tuner 2. Wenn man nun die grüne Taste drückt, sieht man's. Zum ersten Tuner wechselt man mit der gleichen Prozedur wieder zurück.

Falls es einfacher auch geht - lasst es mich bitte wissen :D

Grüße, Geri

9. Revaler

Revaler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Gerir
    das ist ein Bug, ist auch leicht nachzuvollziehn:
    Wenn 2 Aufnahmen gestartet werden kommt erst re und dann li ein roter Punkt. soweit klar.
    wenn die Aufnahme des T1 (Punkt re) zuerst beendet wird (service 0) und dann die andere, kommt bei jeder nächsten Aufnahmne Punkt li - und keine Möglichkeit mehr zu zappen.
    nur Reboot ändert das -also Bug- nur muß deshalb nicht gleich der Schalter auf der Rückseite umgelegt werden -> kurz USB aktivieren und deaktivieren und reboot geht von alleine.
    -----------------------------------------------------
    im Übrigen haben wir Versucht eine Bug-liste zu erstellen die für die PVR Geräte auf gleicher Basis wie Targa zutrifft.
    diese haben wir bereits an die Distris und den Hersteller geleitet.
    Hier:
    diskussion http://www.bboard.de/board/ftopic-22610979nx7181-146-0-asc-0.html
    fertige Bug-Liste http://www.bboard.de/board/ftopic-22610979nx7181-219.html
    jeder der nicht zufrieden ist und diese Bugs/Wünsche behoben haben will, kann diese Bug-Liste übernehmen und an den support schicken. (wenn 100mails pro Tag gesendet werden wird sich denke ich etwas bewegen)
    wer möchte kann sich gerne konstruktiv an der Diskussion beteiligen.
    nur was wir nicht brauchen ist irgendein gemeckere "geht nich, alles schei*e" usw. ohne Angaben was warum unter welchen Umständen usw. solche Postings werden nicht beachtet.

Mfg

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2007
  10. tutscho

tutscho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich habe beim Targa 5100, das Update vom 17.10.2006 versucht auszuführen.
    Ich glaube auch das es geklappt hat, bin mir aber nicht sicher, weil er MTV nicht mehr findet.
    Auch meint der Receiver die Arena Programme sind alles Datenkanäle.

Hat einer ähnliche Probleme mit Arena?
    Guckt überhaupt jemand Arena mit dem Targa?

Sorry für meine laienhaften Fragen, bin leider technisch nicht so bewandert.