1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Tomscheck, 27. April 2006.

1. lab61

lab61 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

wo doch dein Gehalt auch von Targa kommt?

2. systemlord

systemlord Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@stegi
    Sorry, entweder Du hast keine Ahnung von neuen PVR-Receivern oder es ist reine Werbung. "Bild und Ton hervorragend". Ist wohl schon in Farbe und Stereo. Super Ingo!
    Ob Topf,Dream,Humax,Relook,Reelbox wie die alle heißen, alle haben mehr oder weniger Macken.
    Die Frage ist nur, wenn man so ein Billigstteil kauft, hat man das was man erwartet oder nicht. Die Lidl-Käufer werden wohl nicht mehr erwarten.
    Heute ist es das Problem, das alles schon so kompliziert ist, daß "normale" Tv-Gucker überfordert sind. Wenn sie in Fachgeschäfte gehen wird ihnen der "problemloseste" aufgeschwatzt zu horrenden Preisen. Ist aber logisch, man muß ja nur die Foren durchsehen, "Probleme über Probleme", meist aber Nichtwissen, man kann oft nicht mal einen Lnb bei einem Multischalter einstellen, und daneben furchtbare Programmierung von anno dazumal für Receiver von heute.

3. gerir

gerir Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hallo,

was ist nun wirklich der Unterschied zwischen 5100 und 5200?

Grüße, Geri

4. stegi

stegi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@lab61
    Ich arbeite NICHT bei Targa und habe auch anderweitig keine Verbindungen zu diesem Hersteller, weder direkt noch über Dritte. Blöde Unterstellung!
    @systemlord
    Tut mir ja leid, wenn ich dich mit meiner Stellungnahme enttäuscht habe. "Bild und Ton hervorragend" heißt für mich (und das kann nie anders gemeint sein), dass die (gespeicherte) Kopie nicht schlechter ist als das "Original". Andere Receiver sind (waren) bei mir auch nicht besser. Entscheidend ist ja zunächst einmal, was da "von draußen" reinkommt. Und da gibt es einiges an Möglichkeiten, die Qualität zu reduzieren (Schüssel, Leitungen, Stecker ,..). Der Receiver ist nur ein Glied in der Kette, wenn auch das Wichtigste.
    Wenn wir schon über Alternativen reden, dann kann es aus meiner Sicht nur die Reelbox (das Teil "aus der Hölle") sein, vielleicht auch die neue Dreambox (die ja schon längst da sein sollte). Aber da müsste man richtig Geld in die Hand nehmen, was ich aber anderweitig lieber ausgebe.
    Außerdem: Weißt du, wie sich in naher Zukinft HDTV, PayTV, Blu ray, HD-DVD entwickeln werden? Welches werden die Standards sein? Sicher ist: Die Technik von heute ist der Schrott von morgen. Das war schon immer so (im Augenblick bei den DVD.Rekordern zu beobachten).
    Also von mir aus als Kompromiss: kleines Geld für kleine Lösung, okay? Sollte der große Wurf kommen, bin ich der Erste, der den Targa leichten Herzens über Bord wirft. 250 zu 1000 Euro, noch Fragen?
    Ich bin eben kein Purist, eher User, also ein Normalo. Dass ich deswegen keine Ahnung haben soll ................. was soll ich dazu noch sagen?

5. Indie

Indie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Kollegen!:winken:
    Zuerst muss ich sagen, ich bin absoluter Amateur was LNB's, TP's, etc. angeht. Aber ich brauche HILFE!
    Habe mir vor einigen Wochen den Targa 5200 gekauft. Nun gut nicht billig aber hoffentlich Preiswert! :D
    Jetzt habe ich das Gerät halt etwas später ausgepackt und angeschlossen. Das hat gut geklappt und ich Empfange auch wirklich Programme, aber leider nicht die, die ich gerne hätte. Bei mir kommt Marokansiche Nachrichtsender rein aber kein N-TV. MIt RTL, Prosieben und ZDF sieht es genauso aus.
    Was kann ich tun? :rolleyes:

Mein vorheriger (einfach) Receiver funktioniert(e) blendend.

Dem Support habe ich vor 5 Tagen geschrieben, aber das ist wohl noch Weihnachtsurlaub! :eek:

Könnte mir jemand aus diesem Forum helfen!! DANKE!!!:D

Gruß
    Indie

6. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kein Digital LNB? Bibel TV müsstest Du auch empfangen.
    Einfach wechseln,fertig.
    cu,dehlya

7. Indie

Indie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Vielen Dank für die Info! Das hilft weiter!!:D

Dann hätte ich noch ein paar Fragen::eek:
    Heist das, ich muss einen neuen LNB aufs Dach bauen?
    Von welchem Invest reden wir hier und welchem Aufwand?
    Einfach einen LNB kaufen und aufstecken, oder wird es komplizierter?

Bin natürlich wieder für jede Antwort dankbar!!:winken:
    Gruß
    Indie

8. ultramod

ultramod Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi
    @gerir
    Wahrscheinlich die Festplatte
    5100=160GB
    5200=250GB
    F.W.1132 auf der service Seite von Targa

@stegi

Sachliche Kritik gibt es im Forum selten.

Der Targa Receiver ist gut.
    Ich hab ihn seit Mai 06,ohne Probleme.
    Alle Receiver haben Vor und Nachteile.
    Ich arbeite nicht bei Targa!!

9. gerir

gerir Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@indie,

am Besten einen digitalen Doppel-LNB, da brauchst du dann ein 2. Kabel, kannst aber alle 2 Tuner des Targa wirklich nutzen.
    LNB nur austauschen, Kabel kannste weiterverwenden.

Der LNB kosten ca. 20-40 EUR, also keine Riesenanschaffung, den billigsten würde ich nicht gerade nehmen.

Grüße, Geri

10. ostmann

ostmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Im Praktiker Baumarkt bekommste so ein Doppel LNB schon für 12-13 Taler und mit viel Glück sogar für 9,99 €!;)

Ansonsten so, wie Gerir schon sagte, einfach altes ab und neues drauf, fertig.:)
    Und natürlich zweite Leitung, für zweiten Tuner.:D:D:D

MfG