1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Tomscheck, 27. April 2006.

1. lab61

lab61 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

Warum hast Du ihn wieder zurück geschickt?
    War etwas kaputt an dem Gerät?

2. RZippo

RZippo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Weil man sich keine Aufnahme anschauen kann wenn man gerade etwas aufnimmt und diese Funktion möchte ich schon gerne haben!

3. lab61

lab61 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Gut. Das ist also kein Defekt/Fehler, sondern ein für dich fehlendes Feature.
    Da ich recht selten Fernsehen schaue, wird diese Situation wohl eher nicht eintreten.

Bist Du sonst mit dem Gerät zufrieden?

4. ostmann

ostmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@RZippo

Ich vermute mal, du meinst mit S2 den Technisat Digicorder.
    Wenn dem so ist, dann kannste damit eigentlich nichts falsch machen.
    Nur eben bei der Übertragungsgeschwindigkeit, da musste etwas mehr Zeit einplanen.:D
    Aber ansonsten spricht erstmal nichts gegen Technisat.

Und falls der S2 was anderes ist, dann lass mich bitte wissen was es ist!

MfG

5. RZippo

RZippo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ostmann
    JA ich meine den Technisat Digicorder S2 und warte darauf das er endlich kommt!

6. ostmann

ostmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@RZippo
    Wenn der so stabil läuft, wie der S1, dann haste ein fast perfektes Gerät.
    Mein Bekannter hat den S1 und da war noch nie irgend ein Problem.
    Also sollte der S2 genau so wunderbar funktionieren.

MfG

7. systemlord

systemlord Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ostmann
    Wenn Stabilität das Maß ist dann ist es so. Ein biederer altbackener Receiver ohne große Anforderungen zu stellen, kein Linux drauf und so weiter. Da ist jeder Fta-Receiver superstabil.

8. lab61

lab61 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Einige Kundenrezensionen auf guenstiger.de sprechen dem S2 aber auch genau das Gegenteil zu: Häufige Abstürze.. lähmend langsame USB-Übertragung, usw.

Aber geht es hier in diesen Thread nicht eigentlich um den Targa 5100/5200?

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2007
  9. ostmann

ostmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Systemlord
    ich bin bei meiner Annahme davon ausgegangen, wie die Erfahrungen von meinem Kumpel mit dem S1 sind.
    Wie das im Einzelnen natülich beim Zweier ist, kann nur ein Besitzer des Gerätes sagen.
    Da es aber der Nachfolger ist, sollte, zumindest die Stabilität, genau so sein. :D
    Mein Favorit ist nach wie vor der Topf!:)

@lab61
    Ja, es geht in der Tat um den Targa 5100/5200.
    Wen interessiert schon Technisat?! :D:D:D
    Nein, kleiner Scherz...

MfG

10. stegi

stegi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Halllo,
    ich habe den Targa TSR 5200 seit 3 Tagen und kann nur sagen: Ein geiles Teil. Die Werbung hat da nicht zu viel versprochen. Dass ich während einer Aufnahme keinen Film abspielen kann, stört mich nicht. Alles andere funktioniert wie erwartet (Timeshift, PIP, EPG, ...). Geradezu genial: die Übertragungsgeschwindigkeit auf das notebook - um ein Vielfaches schneller alls per WLAN vom notebook auf den PC.
    Bild und Ton sind hervorragend, die Bedienung ist fast intuitiv, das Handbuch schon fast zu ausführlich.
    Weil man aber nun alles ausprobieren muss, wurde auch gleich einmal ein download der firmware per Satellit gestartet. War in ca. 5 Minuten inklusive reboot gelaufen, aber oops, da hatte ich wohl im Auslieferungszustand eine neuere Version gehabt. Also. Woher und wie bekomme ich die jetzt die alte, sprich neuere Version zurück? Lösung: goto targa.de, download auf das notebook, vom notebook per USB auf den Targa in das Verzeichnis firmware. Von da dann Systemaktualisierung - und alles ist wie vorher.
    Und noch was zur Bestellung:
    Ich habe das Gerät nicht bei Lidl gekauft, sondern bei Targa, weil hier bereits am ersten Tag alle Geräte verkauft waren. Erster Anruf am 3.1. bezüglich Preis und Prozedere. Preis: 249 €, Versand 9,95 €, Bezahlung per Nachnahme. Zweiter Anruf am 4.1. nachmittags: Auskunft: Ausverkauft! Die Geräte aus der neuen Lieferung kosten jetzt aber 299 €!`???????? Nach einigem Hin und Her habe ich dann aber doch noch zum "alten" Preis bestellen können. Überraschung: Das Paket wurde am 5.1. angeliefert.
    ..... und zum Service:
    Anruf bei der Hotline am 6.1. (Samstag Nachmittag!) wegen des USB-Anschlusses. --> "Ich schicke Ihnen ein USB-Kabel." "Das gehört aber gar nicht zum Lieferumfang." "Na ja, wo wir schon so lange telefoniert haben ...., ich werde es auf jeden Fall weiterleiten".
    Anruf der Hotline bei mir am 7.1. (Sonntag Mittag !!!!): "Tut mir leid, aber es geht doch nicht, da es eben nicht zum Lieferumfang gehört"
    Hat man soi etwas schon mal gehört? Die Hotline ruft zurück!!!!!!
    Also, dass ich auf Targa gut zu sprechen bin...... Wen wundert's !!!
    Mag sein, dass ich in der Zukunft auch einmal ein Problem habe, aber im Augenblick ist das Gerät meines Erachtens bei diesem Preis absolut konkurrenzlos und bezüglich des Service mache ich mir verständlicherweise nicht die geringsten Sorgen.