1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Tomscheck, 27. April 2006.

1. tutscho

tutscho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

Danke erstmal!

Gibt es überhaupt jemanden hier, der mit dem Targa, Arena schaut und wenn ja mit welchem Modul und welcher Softwareversion.

Vielen Dank im voraus!

2. Bohnenherbert

Bohnenherbert Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo erstmal,

ich empfange schon seit August Arena + Premiere zusammen mit einem Alphacryt classic und habe keinerlei Probleme. Mein Tipp: Die Hotline von Mascom ist nach meiner Erfahrung sehr Kundenfreundlich und auch an Lösungen interessiert.

Bohni

PS: Hast Du schon überprüft, ob Du die richtigen Senderfrequenzen ansprichst? Das Arena-Paket ist, wie übrigens schon öfter in diesem Thread erwähnt, doppelt vorhanden?

Kann das easyTV-Modul überhaupt beide Verschlüssellungen parallel? Leider ist die Produktbeschreibung bei Mascom etwas schwammig.

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2006
  3. Quanten

Quanten Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    kann mir jemand bestätigen, dass wenn 2 Aufnahmen zur gleichen Zeit auf 2 versch. Kanälen starten sollen, der Targa nur eine startet?????????
    Hintergrund:
    wollte gestern um 20:15 auf RTL aufnehmen und gleichzeitig auf Tele5 auch um 20:15, er nahm aber nur RTL auf.

4. nickes

nickes Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    jede Menge Set Top Boxen

An Leute die sich im Lidl einen Festplattenreceiver kaufen und jetzt Probleme haben:

Selber schuld!!!:p

Habt Ihr euch schon mal überlegt einfach beim Fachhandel einzukaufen??

5. systemlord

systemlord Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@quanten
    Das ist es, was ich vormals meinte. Für solche Aufgaben braucht man einen "echten" Twin, das scheint mir bei diesem eben nicht der Fall zu sein. Nickes hat völlig recht. Wer sowas will muß sich erkundigen vorher. Aber keine Panik, für den Preis kann man nicht mehr verlangen, ist halt so. Für Opa und Oma oder meine Frau oder ich, wenn ich nur fernsehen will und mal was aufnehmen, alles Ok. Aber wenn man wie hier scheinbar einige dauernd Filme brennen wollen auf Teufel komm raus, gleichzeitig 2 Aufnahmen oder mehr, dann ist dieser halt der falsche.

wo twin geht, abgesehen von sonstigen Problemen bei allen:
    billig wie targa: relook 300s (langsames usb)
    gut aber teurer: relook 400s, inverto, arion, elan,topf, kaon
    künftige: 8000 dr, relook 510, lynboxx... wir werden sehen.
    aber sicher nicht lidl...

6. ostmann

ostmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Quanten
    Probleme sind doch zum lösen da.;)
    Einfach eine Aufnahme um 20:14 die andere um 20:15 programmieren.
    Und gut ist das.

@Sytemlord
    Wie ich schon mehrfach erwähnte, ich nehme auf und brenne auf Teufel komm raus, natürlich meißtens zwei Aufnahmen parallel. :eek: :rolleyes:
    Und es geht, wieso auch nicht?!
    Der Rest ist total unwichtig!!

Echter Twin hin oder her, wichtig ist, dass er aufnimmt und ich schnell und gescheit vorrankomme!
    Und bisher kann ich wirklich nicht klagen.
    Und ich kann doch nicht der Einzigste sein, bei dem es keine Probleme gibt!!!!!!!

@Tutscho
    Hatte noch vergessen zu erwähnen, dass wenn du ein Alphacrypt kaufst, eventuell über Ebay, dann musste da noch ein Softwareupdate machen.
    Falls du zwei Karten hast, Premiere und Arena, dann würd ich ich das neue Alphacrypt empfehlen.
    Da sollte dann auch schon die Software stimmen.
    Aber sicher ist natürlich sicher. :D
    Ach ja, über ORF kannste updaten.

MfG

7. Charlie-Martin

Charlie-Martin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hilfe, ich hab mal wieder ein Problem !!!

Mein Targa hat neuerdings bei der Wiedergabe von Aufnahmen kurze Aussetzer im Ton ca. eine halbe Sekunde lang.

Auftreten tun diese Aussetzer ziemlich unregelmäßig, manchmal nach 20 sek wieder, teilweise dauert es aber auch über eine Minute, je nach Lust und Laune des Geräts.

Wer kennt sich mit diesem Problem aus und kann mich daüber aufklären bevor ich die Kiste wieder nach Soest zum Service schicken muss?

Danke schon jetzt!

8. Yarakus

Yarakus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

habe mir heute besagtes gerät gekauft und bin zufrieden, für meine Einsatzzwecke völlig ausreichend.

Aber ein problem habe ich:

Ich nutze einen Single-LNB mit Loop-Through am Receiver. Der LNB ist auf ASTRA ausgerichtet. Nehme ich eine Sendung auf und möchte nebenbei ein anderes Programm anschauen, sind viele Programme nicht verfügbar. Das Zapping ist möglich, nur habe ich kein Bild..Wie kommt das?

Gruß

9. gerir

gerir Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

don't feed the troll :eek:

10. gerir

gerir Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wirklich gleichzeitig habe ich nicht probiert, falls du da ein Problem hast, versuch eine Aufnahme 2 min. vorher zu starten, dann sollte es funktionieren, der Targa kann sehr wohl 2 Aufnahmen gleichzeitig machen - allerdings wie oben schon erwähnt mit Einschränkungen für Schauen: Nur der Kanal, der mit dem 2. Tuner aufgenommen wird, kann auch geschaut werden.

Grüße, Geri