1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Tomscheck, 27. April 2006.

  1. Tompit

    Tompit Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Festplattenreceiver bei Lidl

    Hallo ultramod,

    genauso sehe ich das auch (s. #45).
    In den zwei Wochen jetzt habe ich den Targa täglich benutzt, viel gezappt, einiges aufgenommen und keinen Absturz gehabt. Die Möglichkeiten sind zwar begrenzt, funktionieren aber.
    Ist für mich jedenfalls eine zufriedenstellende Zwischenlösung für den Preis.

    Dann hat Targa für dieses Gerät ja schon mindestens zwei Kunden ;).
     
  2. Revaler

    Revaler Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Festplattenreceiver bei Lidl

    Ja Jungs, jeder hat eigene Vorstellungen wie so ein twin sein soll.
    gibt doch bei ebay „targa 5100“ ein und ihr werdet sehen es gibt mindestens 10 Angebote von den Leuten die sogar den für weniger Geld loswerden wollen als der Kaufpreis gewesen war.
    also steht zur Zeit nachweislich 10zu2.
    geschweige denn die Retourerate bei Lidl die wir nie erfahren werden.
    mfg
     
  3. joeben

    joeben Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Festplattenreceiver bei Lidl

    Für welchen Preis, 299.- sind kein Schnäppchen, auch nicht wenn er im Regal zwischen den Bohneneintöpfen bei Lidl steht.
    299.- ist ein normaler Verkaufspreis, zu dem viele Konkurenzprodukte erhältlich sind.
    Erstaunlich was manche an einem Gerät doch alles in Kauf nehmen, ohne auch nur das geringste über den Support zu wissen.

    Gruß Jörg
     
  4. Tompit

    Tompit Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Festplattenreceiver bei Lidl

    Hallo Jörg und Revaler,
    ich weiss genau was ihr meint, ich habe es mir auch lange überlegt. Aber warum soll ich - wenn auch nur 50 Euro - mehr ausgeben, für Features, die mir nicht wichtig sind und dafür auf etwas verzichten was mir wichtig ist (schnelle USB Übertragung, Stabilität)?
    Gibt es denn Geräte, die mit gleichen Eigenschaften wie der Targa weniger kosten? Ich hab keinen gefunden!

    Das mit ebay ist erstaunlich, denn hat man die Receiver gleich am ersten Verkaufstag (2.5.) gekauft, könnte man sie ja jetzt noch mit voller Kaufpreiserstattung zurückgeben. Warum dann mit zusätzlichem Aufwand für weniger Geld bei ebay raushauen :confused:

    Vielleicht gibt es ja bald einen Digicorder S3 oder einen Inverto 8000 ;)
     
  5. Tompit

    Tompit Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Festplattenreceiver bei Lidl

    Hmm, wenn die bei ebay wirklich weit unter Lidl-VK rausgehen, sollte ich meinen vielleicht heute noch in den Laden zurück bringen und dann einen bei ebay ersteigern? :cool:
     
  6. L-Tom

    L-Tom Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Festplattenreceiver bei Lidl

    Tja, und mein Technisat Digicorder S2 den ich schon ein paar Wochen im Flohmarkt drin hab will keiner für 285,- Eur inkl. Versand. Lieber einen Noname-Receiver beim Fleischer kaufen als ein Markengerät mit 17 Monaten Restgarantie.
    Aber was soll's, so ist das Leben :eek:
     
  7. Revaler

    Revaler Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Festplattenreceiver bei Lidl

    Hallo,
    sollte keine Aufforderung zur Rückgabe sein, nur ein Vergleich halt.
    noch mal, jeder hat seine Anforderungen an die Technik. und wenn man mit dem Teil zufrieden ist dann sind auch 40-50euro mehr für die 3Jahre Garantie das auch wert.
    Den Inverto würde ich mir auch nicht kaufen und den technisat auch nicht alleine für die „falsche“ Versprechungen. denn die USB2.0 hat an den Geräten seit Anfang an nicht als 2.0 funktioniert. Der Inverto mit seinem schlecht übersetzen Menü und komischen OSD Farben wäre nix für mich. Der Technisat Menü in grau – grauenhaft (hat zwar auch ein paar interessante Sachen na ja.....)
    der Receiver von Lidl hat auch Vorteile die, die anderen hier genannten „Kandidaten“ nie bieten würden.
    zB blindscan oder 10000 speicherbare Kanäle.
    deshalb sollte jeder sich das nehmen was er braucht.
    Der Lidl Receiver hat auch Macken aber es gibt zur Zeit keinen vollkommenen auf dem Markt. Nur sind diese in anderen Preisklassen....
    somit nehme ich Abschied von diesem Thread, da ich das Teil ehe zurückgebracht habe.
    2 (fast)gleiche Geräte brauche ich nicht.

    @Tompit
    „Vielleicht gibt es ja bald einen Digicorder S3 oder einen Inverto 8000 “
    nee es kommen:
    - Medion XYZ HDTV oder sonstwas von Aldi.
    - Elanvision 9000
    - Relook 500s
    - Kathrein HDTV 901CI
    - Dreambox - keine Ahnung wie die heißen wird.

    Mfg
    :winken: :winken: :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2006
  8. Tompit

    Tompit Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Festplattenreceiver bei Lidl

    Ja, den S2 hatte ich auch in meiner engeren Wahl (s. vorh. Posts)

    Zum Thema Markengeräte möchte ich mich hier nicht weiter äußern (bin in der techn. Qualitätssicherung tätig), aber da stehen einem manchmal wirklich die Haare zu Berge, gerade bei deutschen Markenprodukten!
    Und warum nicht beim Fleischer oder Bäcker kaufen, wenn der Service stimmt (14 tägiges Rückgaberecht, Serviceleistungen über Targa, Medion und wie sie alle heissen ...) und hier nicht zu vergessen: 36 Monate Garantie.
     
  9. Tompit

    Tompit Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Festplattenreceiver bei Lidl

    Hallo Revaler,
    war nett mit dir in diesem Thread "geplaudert" zu haben.:winken:

    von der Liste der neuen Geräte verspreche ich mir eigentlich vom Elanvision am meisten (mit Streaming, NAS, usw.), mal abwarten in welcher Preisklasse sich der bewegen wird.

    Gruß
    Tompit
     
  10. ultramod

    ultramod Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplattenreceiver bei Lidl

    Hi
    Hab ich auch bei ebay gesehen
    Aber wie tompit schreibt ,man kauft doch nicht für 299 € und verkauft ihn dann
    für 180€ wenn man ihn wieder für 299€ zurück bringen kann!!!
    Ist doch sehr komisch. Ich bin auch kein Freund von Vorkasse man weis ja nie.
    Und der eine Händler wollte auch 249€ + Versandkosten.