1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Tomscheck, 27. April 2006.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Festplattenreceiver bei Lidl

    Das wird und wurde aber auch getan. Ich habe das Gerät seit November letzten Jahres, bisher gab es ca. 6-7 Softwareupdates, und fast alle Probleme des Geräts sind inzwischen behoben. Anfangs wollte ich das Gerät auch wieder umtauschen, inzwischen nicht mehr.
    Die Datenübertragung ist in der Tat langsam, auf externe Festplatte aber immerhin doch mit ca. 700 kb/s. Man kann den S2 mit externer Festplatte gut über Nacht laufen lassen, um 3-4 Filme oder 8-10 Serien/Dokus zu übertragen, ist nicht toll, geht auch nur wenn über Nacht keine Aufnahme ansteht, reicht mir aber im Moment.
    Wirklich klasse ist das SFI und die Timerprogrammierung, und durch das Alphanumerische Display braucht man für Radio oder MP3 den Fernseher inzwischen gar nicht mehr einschalten.

    Gruß
    emtewe
     
  2. joeben

    joeben Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Festplattenreceiver bei Lidl

    Kurze Frage hierzu:
    Werden auch Ordnernamen im Display angezeigt?

    Die Timerprogrammierung ist beim Inverto übrigens auch eines der Highlights.

    Gruß Jörg
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Festplattenreceiver bei Lidl

    Nur während der Navigation. Man kann den S2 aus dem Standby direkt in den MP3 Modus versetzen, dann werden erstmal die Ordnernamen angezeigt, sofern vorhanden. Wählt man ein MP3 File aus wird es abgespielt, wählt man einen Ordner so wird in diesen gewechselt und die darin enthaltenen Daten angezeigt (weitere Ordner oder MP3 Files)

    Leider funktioniert das Shuffle-Play jedoch nur innerhalb eines Ordners, wie ist das beim Irdeto, kann der Shuffle-Play mit Unterordnern?

    Gruß
    emtewe
     
  4. joeben

    joeben Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Festplattenreceiver bei Lidl

    Der Inverto :D kann momentan leider noch kein Shuffle Play.

    Gruß Jörg
     
  5. Tompit

    Tompit Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Festplattenreceiver bei Lidl

    Danke euch allen für die guten Geräte-Tipps, aber ich habe mich jetzt doch entschieden den Targa zu behalten.

    Ausschlaggebend war mein persönliches Nutzungsverhalten:
    durchschnittlich zwei- bis dreimal die Woche einen schönen Film aufnehmen und ggf. eine DVD davon erstellen. Das sollte dann aber auch schnell gehen und gut funktionieren. Jede zweite Aufnahme (also max. zweimal pro Woche) wird vielleicht per Timer programmiert.

    Zusatzfunktionen wie MP3, EPG, usw. spielen bei mir eigentlich keine ausschlaggebende Rolle. Das TV-Programm lese ich altmodisch aus der Fernsehzeitung und sehr komfortabel am PC mit dem TV-Browser (www.tvbrowser.org). Wenn überhaupt bräuchte ich also eine Möglichkeit per PC/Browser die Timer zu programmieren.
    Auch war ich noch nie in der Verlegenheit während einer Aufnahme eine bereits aufgenommene Sendung unbedingt ansehen zu müssen.

    Ihr seht, ich bin nicht gerade der Freak, was das angeht, kann sich aber natürlich noch ändern. Irgendwann werde ich mir dann sicherlich ein besseres Gerät holen, dann wandert der Targa halt ins Kinderzimmer, mein Sohn wird sich freuen. Vielleicht gibt es auch irgendwann mal für mein Gerät eine verbesserte FW, meine Erwartung ist hier allerdings nicht sehr hoch.

    Gruß
    Tompit
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2006
  6. joeben

    joeben Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Festplattenreceiver bei Lidl

    Den nutze ich ebenfalls, ist wirklich ein sehr gutes Programm und noch dazu Freeware.Im PC habe ich auch ne Skystar2 für lächerliche 45.-Euro.
    Da ich auch gerne mal ab und zu eine DVD erstelle nutze ich eben dieses Programm dafür, das Einrichten dauert maximal eine Stunde.
    Ich nutze das Capture Plugin und PitzDVB, dann kann ich bequem mit nur einem Tastenklick auf dem PC aufnehmen und das Beste daran.
    Die Übertragung zum PC dauert 0 Sekunden, da es ja schon dort gespeichert ist. Ich muß keine Geräte umstecken oder zum PC schleppen. Das ist einfach prima.

    Gruß Jörg
     
  7. Tompit

    Tompit Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Festplattenreceiver bei Lidl

    An eine PC Lösung habe ich auch schon gedacht und auch schon einige schlechte Erfahrungen gesammelt.
    Habe im Moment eine Pinnacle DVB-T Karte in Benutzung (geschenkt bekommen). Abgesehen von der schlechten DVB-T TV Qualität ist das Handling erschreckend. Das dazugehörige MediaCenter hat tausende Dateien installiert, braucht zum Starten ewig, läuft nicht sehr stabil, nach Starten einer Aufnahme bleibt das Bild erstmal ein paar Sekunden schwarz und das bei einem 3GHz Pentium Dual Core.
    Ähnliches bei einer Hauppauge PVR 350, die ich mal leihweise hatte. Bild und Ton stockte da öfters und Bewegungen schienen mir recht unscharf.

    Eine DVB-S Karte konnte ich noch nicht ausprobieren, da zuküftig aber mit einer Grundverschlüsselung zu rechnen ist, sollte diese zumindest einen CI Schacht haben.

    Für eine Aufnahme ist es schon fast zwingend bei Abwesenheit den PC die ganze Zeit an zu lassen und am besten gleichzeitig nichts anderes machen, sonst ist bei einem Absturz auch die Aufnahme futsch.

    Kurzum, eine schöne Ergänzung, aber als alleinige Lösung ungeeignet, finde ich.

    Jörg, 45,- Euro könnte ich ja einfach mal so investieren (auch ohne CI), läuft die Karte denn stabil?
    PitzDVB kenne ich nicht (Google hat auch nichts gefunden!?), kann man damit bestimmen welche Tonkanäle aufgezeichnet werden sollen oder wird der komplette TS aufgenommen?
     
  8. joeben

    joeben Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Festplattenreceiver bei Lidl

    Hallo,

    sorry für den Tippfehler, sollte "RitzDVB" heißen, diese Software läuft bei mir am Besten, wobei ich sie aber selten zum schauen nutze.

    Ich hab einen schon etwas betagteren AMD Athlon 2000+, 512MBRAM und ne Noname Radeon7500, damit läuft fast alles flüssig, AstraHD schafft er nicht, aber Canal+ HD immerhin.

    Aufnahmen mache ich aus dem Ruhezustand, das Captureplugin programmiert dazu den Taskplaner und RitzDVB. Bisher ging mir so noch nichts verloren, läuft eigentlich sehr zuverlässig.
    Ich geb dir mal die Links:
    http://www.ritzdvb.com/
    http://wiki.tvbrowser.org/index.php/CapturePlugin_-_RitzDVB

    Gruß Jörg
     
  9. Revaler

    Revaler Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Festplattenreceiver bei Lidl


    ->Ja das ist so weil Durchschleifbetrieb!
    also 2 Leitungen und 2 Senderlisten für T1 und für T2.



    @ focus
    „Oder kann man nur H aufnehmen und H schauen bezw.V aufnehmen und V schauen ist ja blos ein Kabel.“
    -> ja so wird es mit deiner konfiguration sein, dh nur bei einem Satellit.
     
  10. ultramod

    ultramod Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplattenreceiver bei Lidl

    Hi
    Ich hab den Targa Receiver jetzt 12 Tage getestet bis jetzt kein Ausfall.
    Wenn ich mir ein Film von Festplatte anschaue dann will ich nicht eine Aufnahme für nächste Woche programmieren und nicht dauernd ins EPG schauen.Ich guck da lieber in die Fernsehzeitung.
    Für mich ist es wichtig ,sauberes Bild,schnelle USB Schnittstelle,ein Film aufnehmen und gleichzeitig ein anderen ansehen ,leichtes schneiden,Timeshift und sauberes PiP.
    Bin jedenfalls zufrieden.
    Nebenbei bemerkt hatte ich auch andere Receiver zum testen,keiner war
    perfekt auch nach dem 5.update nicht.
    Nächstes Jahr gibt es wieder was Neues.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2006