1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Tomscheck, 27. April 2006.

1. Zebbew

Zebbew Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Festplattenreceiver bei Lidl

Alle Premiere-Kanäle löschen und neuen Sendersuchlauf machen (Premiere empfiehlt auf Werkseinstellungen zurücksetzen). Dann sollte dein Receiver die neuen Kanäle finden. Die Struktur wurde komplett umgestellt und einige HD-Kanäle hinzugefügt. Dafür fallen Premiere 5, 6 und 7 weg. Neu sind Premiere-Filmfest und Filmclassics.

2. gerir

gerir Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

Meine Schüssel ist auf Astra 19,2° ausgerichtet.
    Nun habe ich 2 blöde(?) Fragen:
    a) Kann ich irgend einen anderen Sat auf dieser Position empfangen?

b) Was passiert eigentlich beim Programmsuchlauf? Wenn ich als Sat den Astra auswähle, findet er alle Programme am Astra 19,2. Wenn ich als Sat aber den Hotbird oder einen anderen auswähle und den Suchlauf erneut starte, findet er nichts :confused:- welche Rolle spielt denn der angegeben Sat? Warum muss ich beim Suchlauf überhaupt einen Sat angeben?

Grüße, Geri

3. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

a) Kann ich irgend einen anderen Sat auf dieser Position empfangen?

Nein

b) Wenn ich als Sat aber den Hotbird oder einen anderen auswähle und den Suchlauf erneut starte, findet er nichts :confused:-

Natürlich nicht, da Du zuerst Deine Schüssel auf Hotbird ausrichten musst.
    Wenn Du mit dieser Ausrichtung nochmal den Astra Suchlauf startest, wird er keine Astra Kanäle mehr finden.

cu,dehlya

4. ostmann

ostmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, wenn du eine Multihalterung anbringst.;)
    Quasi einen auf Astra und einen("schielend") auf eine auf andere(Eutelsat, Hotbird usw.) ausrichten.
    Geht theoretisch bis zu 4 Sateliten gleichzeitig.
    Ob es tatsächlich bis zu 4 geht und in welcher Empfangsquali, weiß ich nicht.

@Zwbbew
    Danke!
    Hab es so in etwa dann auch gemacht.:)

MfG

5. gerir

gerir Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist ja was ich nicht verstehe - woher weiss der Receiver, welchen Sat er empfängt? Und wenn er das erkennt, warum muss ich dann den Sat manuell vorher auswählen?

Grüße, Geri

6. dehlya

dehlya Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weder weiß noch erkennt er den Sat-auf den Du Deine Schüssel richtest.
    Mit Deiner Auswahl sagst Du ihm, ich habe jetzt auf Astra ausgerichtet, finde die Astra Programme.

cu,dehlya

7. Revaler

Revaler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

FW Version 1.128 19.07. über Astra verfügbar.

Außerdem wer Favoritenlisten anders ordnen will kann das wie folgt tun:
    Im Menü „Sender bearbeiten“ einfach die „FAV“ Taste drücken.

Mfg

8. ostmann

ostmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, nu muss ich doch mal was fragen.
    Hat irgendwer am Dienstag, egal welchen in der letzten 3 Wochen, E.R. aufgezeichnet?
    Hab es an drei Dienstagen versucht und der Kasten hat jeweils 3x nicht aufgezeichnet.
    Getan als ob hat er, auch die Stundenangabe war korrekt, nur das File eben nur ein paar kb groß.
    An anderen Tagen hat bisher alles wie gewohnt geklappt, nur E.R. will der Kasten nicht aufnehmen(die letzten 3 Dienstage).

Es kann doch wohl nicht sein, dass Pro 7 bereits teilweise den Broadcast Flag setzt, oder?
    Also wer hat es problemlos aufgenommen?

MfG

9. Anni80

Anni80 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo erstmal!

Ich bin hier absolut neu und hoffe ich mache nicht gleich bei meinem ersten Beitrag etwas falsch (Bitte Nachsicht).
    Ich habe besagten Festplattenreceiver geschenkt bekommen und habe auch die gleichen Probleme wie die meisten hier (2. Teil einer Aufnahmen nicht abspielbar, Film gar nicht abspielbar etc.)
    Da als Lösung öfter vorgeschlagen wurde, die Dateien auf den PC zu kopieren möchte ich nun fragen welche Programme ihr mir zum Ansehen, Konvertieren und Brennen ihr mir empfehlen könnt. Freeware wäre mir am liebsten, da ich nur ein äußerst kleines Budget habe. Möchte ein Programm nur kaufen (müssen), wenn es wirklich exzellent und einfach zu bedienen ist und es keine wirklichen Gratis-Alternativen gibt.

Ich bin mir sicher die gesuchte Information befindet sich in diesem Thread verteilt, aber ich wäre trotzdem sehr dankbar, wenn sie mir jemand zusammenfassen könnte.

Vielen herzlichen Dank!

10. ostmann

ostmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Anni80

Na dann herzlich willkommen bei der Targa Gemeinde!:D
    Also, folgende Programme würde ich empfehlen:
    ProjektX, zum demuxen und somit auf die Platte hiefen, Cuttermaran zum schneiden der Files, Ulead Power Tools(das wohl einfachste Programm), DVDLab Pro oder Maestro(ist sicher das schwierigste Programm), um ne DVD zu erstellen.
    Einige machen sowas auch mit Nero, aber davon hab ich keine Ahnung.
    Die schräg gestellten sind die, mit denen ich arbeite und sind gleichzeitig Freeware.
    Ulead ist sicher kostengünstig, wenn man es kaufen will.

So, ich hoffe es hilft etwas weiter!

Und wer hat nu was zu meinem E.R. Problem zu sagen??:D

MfG

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2006