1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Tomscheck, 27. April 2006.

  1. Rundisk

    Rundisk Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Festplattenreceiver bei Lidl

    Dem Gerät fehlen extra viele Funktionen. Diese Funktionen haben mir wirklich sehr gefehlt.
    1. Es lassen sich keine Sendungen aufnehmen wenn ein Film von HD angesehen wird. Timer werden in dieser Zeit nicht bearbeitet.
    2. Es kann kein Film von HD angesehen werden wenn er was aufnimmt.
    3. Keine Timerübersicht
    4. EPG kann nicht aufgerufen werden wenn eine Aufzeichnung angesehen wird.
    5. EPG kann nie aufgerufen werden bei einer laufenden Aufnahme, timeshift oder Wiedergabe.
    6. Zwischen zwei laufenden Aufnahmen kann nicht gewechselt werden.
    7. Es wird immer zur neusten Aufnahme gewechselt. Film A wird aufgenommen und angesehn. Film B starten 20 Minuten später: Ab jetzt muß man Film B sehen, da die Box dahin umschaltet und dich dann nicht mehr zurück zu Film A lassen will.
    8. EPG wird immer wieder neu eingelesen.
    9. Umschaltzeiten sind doch recht lahm.
    10. ...
    Ich bringe das Teil heute zurück. Es hat viele andere ganz tolle Funktionen die auch alle ganz gut funktionieren, ab es fehlen leider auch viele.

    Eine Nachfrage beim Support ergab:

    11.05.2006
    Die Rückgabe war problemlos möglich. Es wurde nicht einmal gefragt warum und wieso.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2006
  2. andblu

    andblu Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Festplattenreceiver bei Lidl

    @Rundisk ist ja ziemlich ernüchternd :-(
    Fazit: Zum Dumping-Preis gibts halt doch nichts ordentliches. Das zieht sich wie ein roter Faden durch's Leben (bin gerade dabei mir ein Fahrrad zu kaufen *grummel*).
     
  3. Tompit

    Tompit Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Festplattenreceiver bei Lidl

    Hm, so langsam überlege ich mir auch ob ich die Box zurück bringe.

    Was mich momentan noch davon abhält ist mein bisheriges Nutzungsverhalten und mangelhafte Alternativmöglichkeiten. Die Box habe ich mir eigentlich als Ersatz des Videorekorders zugelegt. Auch da konnte ich nicht gleichzeitig ein Video ansehen und ein oder sogar zwei Filme aufnehmen.

    Was ich persönlich brauche ist ein Gerät zum gelegentlichen Aufnehmen mit der Möglichkeit auch eine DVD zu erstellen. Wichtig ist mir dabei die Verlässlichkeit und Qualität die am Ende herauskommt. Persönlich schreckt mich ein schlecht implementiertes EPG nicht ab, dann schon eher, dass nur eine Tonspur aufgezeichnet wird.

    Zugute halten muss ich dem Targa, dass er in der einen Woche, die ich ihn jetzt habe, kein einziges Mal abgestürzt ist. Wie in diversen Newsgroups zu lesen ist, hat _jede_ dieser Boxen zur Zeit noch ihre Macken. Mein großer Favorit ist eigentlich die Elanvision 8000S, die kostet aber ca. das doppelte und läuft auch (noch) nicht stabil.

    Vielleicht behalte ich den Targa als Zwischenlösung für ca. 1 - 2 Jahre bis sich andere Geräte etabliert haben. Bin also noch am zweifeln.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Festplattenreceiver bei Lidl

    Mangelnde Alternativen?
    Ich könnte dir da ein Forum empfehlen ;)
    ( http://forum.digitalfernsehen.de/forum )

    Schau doch mal was Technisat, Topfield oder Xoro so bieten, teilweise kaum teurer als das Targa Ding... (Den Digicorder S2 mit 80GB HD gibt's schon ab 320,- Euro, meine ich mich zu erinnern...)

    Gruß
    emtewe
     
  5. Tompit

    Tompit Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Festplattenreceiver bei Lidl

    Muss ich doch glatt mal reinschauen :D

    Der Digicorder mit 160GB kostet ja nur noch ca. 380 Euronen :) , hatte ich noch teurer in Erinnerung. Xoro und Topf kommen eher nicht in Frage. Den S2 muss ich mir doch noch mal näher ansehen. Hat soweit ich weiss auch ein alphanum. Display :winken:
     
  6. joeben

    joeben Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Festplattenreceiver bei Lidl

    Hallo,

    wenn Du dir den S2 anschaust, dann wirf auch mal nen Blick auf den Inverto IDL7000, mit 160Gig hab ich ihn schon für 319.- (inkl. VK) gesehen. Der steckt den Targa locker in die Tasche.

    Hier im Forum gibt es einen Thread dazu oder du schaust mal in meine Signatur. :D

    Gruß Jörg
     
  7. Tompit

    Tompit Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Festplattenreceiver bei Lidl

    So, habe mir mal die Technisat Beiträge durchgelesen, aber auch da gibt es in der FW wohl noch einiges zu tun. Ein paar Kommentare daraus:

    - PC-Übertragung: Leider ist der Datendurchsatz mehr als bescheiden. Sprich: nahezu Echtzeit (ein 35 Minuten-Clip hat auch fast diese Zeit gebraucht, bis er drüben war). Datendurchsatz knapp 500kb/Sec.
    - MP3 mit dem S2 kann man in die Tonne kloppen. Das taugt derzeit nichts.
    Ach ja, Vorspulen wäre auch geil...
    - Bilder: Die neue Bilderfunktion ist äußerst schwach. Jeder 20€ DVD-Player kann das besser.
    - und sporadische Totalabstürze mit komplettem Datenverlust

    @joeben04
    auch das Inverto Forum und den Inverto Thread hier verfolge ich schon länger. Hier gibt es neben ein paar kleineren Probs wohl hauptsächlich noch das USB Prob, oder ist das inzwischen behoben?

    Ohne jetzt den Targa loben zu wollen (der hat ja auch genügend Macken wie schon beschrieben wurde!), aber einen 2 Stundenfilm kann ich fehlerfrei in ca. 4 Minuten übertragen! Wieso schaffen das die anderen Hersteller nicht?

    Zum S2 möchte ich im entsprechenden Bereich keinen neuen Thread aufmachen. Kann hier jemand o.g. Aussagen bestätigen oder sind manche Probs evt. schon beseitigt?

    Mit diesen Kisten hat man's echt nicht leicht, was man tun soll. :(
     
  8. andblu

    andblu Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Festplattenreceiver bei Lidl

    Ich hatte eine Woche ein Testgerät da vom S2.

    Die Übertragung in "Echtzeit" kann ich bestätigen.
    Das liegt sehr oft an der Hardware, das hier keine speziellen Chips mit direktem Zugriff benutzt werden. Die schwachen CPU's müssen die Datenpakete lesen und an die USB Buchse "schaufeln". Ich würde gern die 10Euro (denn mehr ist es sicher nicht) ausgeben um eine vernünftige Datenrate zu bekommen. Aber mich fragt ja keiner ;-(

    MP3 nicht getestet (würde ich auch nicht benutzen mit Rücksicht auf meine Ohren).

    Was mit "schwacher Bildfunktion" gemeint ist, kann ich nicht nachvollziehen.
    Gegenüber meinem Topfield (der ein sehr gutes Bild macht) konnte ich nichts negatives bemerken.

    Hatte innerhalb einer Woche mehrere Test-Aufnahmen gemacht und häufig gezappt. Hatte da keine Abstürze zu melden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2006
  9. Tompit

    Tompit Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Festplattenreceiver bei Lidl

    Damit war wohl die JPEG- oder Fotoalbum-Funktionalität gemeint, nicht das TV-Bild. Sowas kann der Targa gar nicht.
     
  10. joeben

    joeben Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Festplattenreceiver bei Lidl

    Hallo,

    also USB-Problem hat der Inverto das gleiche wie der S2, Datendurchsatz im Moment ca. 500kByte/sec, das ist auch eindeutig der Schwachpunkt, wenn Du das brauchst wären wohl wirklich andere Geräte besser.
    Ansonsen läuft der Inverto aber sehr gut, der Komfort ist hier das Augenmerk.

    Gruß Jörg