1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Tomscheck, 27. April 2006.

1. Revaler

Revaler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Festplattenreceiver bei Lidl

Hallo!
    Sehr sehr komisch.....:eek:
    Bei mir gings immer gut und ich hatte mindestens 5 mal formatiert.

Der Update kann bis 20min dauern.

die FP iniatilisierung dauert bei mir aber immer ca 3-5 min.

vielleicht nochmal probieren? kann ja eh nichts mehr kaputt gehen.
    Ansonsten probiere die Kanalliste auf FP zu speichern und danach schauen ob die FP gefunden ist.

Mfg

2. ostmann

ostmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Julia-DD
    Also das ist wirklich merkwürdig!
    Kleiner tip am Rande, ohne den elenden Hauptschalter zu bedienen, mal den Stecker zuiehen, etwas warten(ne Minute) und wieder reinstecken.
    Dann warte mal ab ob sich was ändert.
    Und teste nochmal die Aufnahme!
    Wenn nichts auf der Platte ist, geht er tatsächlich sofort zur Musikbox.
    Es gibt dann auch keine andere Option, solange, bis wieder ne Aufnahme drauf ist.
    Viel Glück!

MfG

3. Julia-DD

Julia-DD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@Revaler: Das mit der Kanalliste werd ich gleich mal probieren.

@ostmann: Dann werd ich ihm mal ganz brutal den Stecker ziehen ... mal sehen, ob er danach wieder lieb mit mir ist ...

*entschlossen zum Targa stapf*

*** Update ***
    Zwei Aufnahmen versucht, er zeigt auch den roten Punkt an und wenn ich aufhören will, fragt er mich auch, ob ich stoppen möchte. Trotzdem zeigt er nur die MusicBox an. Merkwürdigerweise hört sich jetzt die Platte während der "Aufnahme" komisch an. Vor der Formatierung ist sie richtig angelaufen, man hat hören können, wenn eine Aufnahme begonnen hat. Jetzt hört es sich so an, als er die Platte anfahren will, aber nicht kann (kurze Anfahrgeräusche, ca. 2 mal pro Sekunde).
    Senderliste konnte ich speichern und auch laden ... wie kann er das machen, wenn er seine Platte nicht erkennt???

*** Update 2 ***
    Ich fall in Ohnmacht, jetzt hat er wieder was aufgenommen!
    Ich hab die Aufnahme für etwa eine Minute laufen lassen, die PLatte hörte sich immer noch komisch an ... mal gab sie schnelle, mal langsamere Klickgeräusche von sich, aber auf einmal ist mein HDD Menü wieder da mit meiner eben gemachten Aufnahme!!! Bin völlig ratlos und auch etwas skeptisch ... irgendwas kann da doch nicht stimmen, wenn er jetzt so ein Theater macht. Wieso hat er mir die beiden vorherigen Aufnahmen nicht angezeigt (sind auch nicht da im HDD Menü). USB funktioniert jetzt auch wieder ...

OKay, damit hätte sich wohl das Einschicken erledigt, denn wie sollen die jetzt noch meinen Fehler nachvollziehen. Aber wenn ihr sagt, dass bei euch die FP so lange zum initialisieren braucht, wie programmiert ihr dann Aufnahmen? Gebt ihr dann immer 5 Min Vorlaufzeit, damit die Platte an ist?

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2006
  4. nicno

nicno Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@Julia-DD
    Also bei mir initialisiert er nur, wenn ich den Targa über Hauptschalter einschalte, wenn der Targa "noraml" im Standby ist und ich ihn einschalte
    ist er eigentlich sofort da...

Klick (oder auch Klack-Klack-Geräusche:eek: ) bei Festplatten sind nie gut!
    Bei PC´s bedeutet das ein baldiges "sich-verabschieden"!!
    Wenn jetzt keine Garantie mehr auf dem Targa wäre würde ich die Festplatte
    ausbauen, in PC rein, dann je nach Festplatten-Hersteller ein Test-Tools "drüber" laufen lassen!!! Naja, wenn....

5. Revaler

Revaler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hier war gemeint nach einem neustart des receivers.
    ansonsten aus stand-by ein paar sekunden?
    nicno ist schneller!

die Aufnahme die auf FP als File abgelegt wird muß mindestens 1 (früher 2)minuten lang sein.

6. Julia-DD

Julia-DD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Aus dem Stanby geht es schnell, aber die Initialisierung aus dem OFF und nach einer USB Verbindung dauert ewig ... Schade, das ging vorher super schnell. :(

Yep, das mit der Mindestzeit ist mir dann auch eingefallen, aber warum hat er mir dann gestern zwei Aufnahmen von je 1h nicht gemacht? ... *ratlos*

Und was das Klicken betrifft ... ich weiß, ist eigentlich ein super schlechtes Zeichen. Da wir zu unserem PC eine Stand-USB-Leitung gelegt haben, werde ich mal versuchen, ein Festplattentool drüber laufen zu lassen. Müsste ja auch ohne Ausbau der Platte gehen, oder?

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2006
  7. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

IIRC werden die speziellen Diagnose Kommandos nicht über USB unterstützt (das meine ich jedenfalls gelesen zu haben). Also wundere dich nicht wenn die Tolls nicht gehen sollten.

BTW: Versuchs mal mit einem Tool was die S.M.A.R.T. Infos ausliest.
    Jede HDD protokoliert ihre Probleme. SMART Tools lesen das aus und sagen dir was genau nicht stimmt.

cu
    usul

8. Julia-DD

Julia-DD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@usul: Kannst du mir ein Tool empfehlen? Ich hab gerade Active SMART herunter geladen, aber das erkennt die Platte über USB nicht. Da ich ja noch Garantie habe, will ich die Platte auch nicht ausbauen.

9. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Ich nutze HDD Health ( http://www.panterasoft.com ). Aber wie gesagt ich vermute das es über USB eh nicht geht (lasse mich gerne korregieren).

Du kannst ja nochmal das Tool des HDD Herstellers testen. Evtl. geht das über USB.

cu
    usul

10. Julia-DD

Julia-DD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@usul: Nein, leider erkennt das Tool auch keine externen Platten, schade. Aber trotzdem danke für den Tipp. Leider hab ich die Daten der Festplatte nicht rausbekommen können und soweit ich gesehen habe, bietet Targa selbst auch nichts an. Da werde ich es heute abend vielleicht mal mit Everest versuchen, vielleicht kann das Tool mir weiter helfen.

Danke an euch alle für eure Hinweise!
    Julia