1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Tomscheck, 27. April 2006.

1. ostmann

ostmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Festplattenreceiver bei Lidl

@Revalder
    Nein, das T-Rex läuft damit nicht.
    Jedenfalls nicht mit der Predator Software.
    Erkennt der Kasten nicht.
    Original Software habe ich nicht getestet.;)

@friedenshelm
    Ich nutze ebenfalls den Firefox und die Absätze gehen doch.
    Merkwürdig...
    Eventuell mal ein Update machen?
    Ach ja, Bild in Bild bei Premiere geht bei mir ebenfalls.

MfG

2. Tompit

Tompit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ist ja ziemlich ruhig geworden hier, liegts an der WM?

Ich habe heute Premiere bekommen, war ein Werbegeschenk Abo für 12 Monate :) . Wie ich schon gelesen habe funktionieren die Alphacrypt Module gut, auch die Light Versionen. Was ich aber nicht weiss: gibt es für die Module SW Versionen oder andere Sachen, auf die man achten muss, dass das auch im Targa funktioniert und welche Nachteile hat die Light-Version (kostet ja nur ca. die Hälfte)?

3. Revaler

Revaler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für die Auskunft!
    ich war fast schon auf dem Weg mir T-Rex zu holen....
    schade
    Mfg

4. Julia-DD

Julia-DD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Seufz, und mal wieder muss ich ein Problem posten; vielleicht hat ja einer von euch auch schon mal die gleiche Situation gehabt:
    Ich habe eine Sendung (SG Atlantis, Mittwoch) aufgenommen, die aufgrund der Länge in 2 Teile gesplittet wurde. Am Freitag habe ich nachgeschaut und die Aufnahme war einwandfrei - habe vorgespult, um die Nachrichten am Anfang zu überspringen und dann etwa 2 Minuten des ersten Teils geschaut. Dann bin ich aus dem Film raus und habe normal weiter Fersehen geschaut.
    Als ich heute SG Atlantis weiter schauen wollte, ließ sich das File nicht mehr öffnen !!!! ich hatte die Optionen, neu anzufangen oder an der Stelle, an der ich aufgehört hatte. Da mein Mann die Folge noch nicht kannte, habe ich "von vorne" gewählt !!!!!

Da hier schon ein paar Mal erwähnt wurde, dass sich Files am PC doch abspielen ließen, wollte ich sie rüber ziehen, aber die .pvr Dateien waren 0KB groß!!!!! Hab sie trotzdem rüber gezogen, hat gar nichts gebracht.

Warum verhaut mir das GErät Aufnahmen, die es schon richtig abgespeichert hatte?? Bin völlig ratlos. Kennt das jemand, vielleicht auch mit einem anderen Gerät?

Habe die "mittlere" FW drauf, also nicht die allerneuste, nach den Postings hier kommt die mir erst mal auch nicht drauf.

Noch eine Anmerkung, weil ich mich gerade darüber auch erschrocken hatte: Ich habe etwa 20 GB an Daten von der Platte gezogen und diese Daten dann von der Platte gelöscht (muss man dazu eigentlich immer den PC anschließen oder kann man auch so löschen?). Als sich die Platte dann wieder gebootet hatte, hat es fast 5 Minuten gedauert, bis ich wieder auf die Platte zugreifen konnte, Fernsehen ging in dieser Zeit problemlos. Ich bekam die Meldung "Platte wird initialisiert". Also, nicht wundern, wenn es etwas dauert, scheint normal zu sein, wenn man ihm seine Daten klaut :)

Julia

5. Tompit

Tompit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Julia, du hast aber auch ein Pech :confused:.
    Dass vorhandene Files, die OK waren, auf einmal gelöscht sind (bzw. 0kB haben, ist im Ergebnis ja das gleiche) ist ja schon wieder was ganz Neues.

Das mit den 5 Minuten ist beim Targa so, macht er nach jeder PC-Verbindung, egal ob man was gelöscht hat oder nicht. Macht er auch nach jedem Kaltstart. Ich habe mich inzwischen dran gewöhnt und finde es immer noch besser einen Film in 5 Minuten zu übertragen und dann 5 Minuten zu warten (für die HDD Funktionen), als wenn die Übertragung schon 1-2 Std. dauern würde.

Übrigens: ich habe gestern Evolution aufgenommen, manuell gestartet. Später bin ich eingeschlafen und erst wieder heute früh aufgewacht. Die Aufnahme lief immer noch, hatte dann 6 gesplittete Dateien, von denen jede lief!

6. Julia-DD

Julia-DD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@ Tompit: Yepp, Pech ist wohl das richtige Wort. Ich habe wirklich keinen Schimmer, wie das mit dem File passieren konnte; ist auch technischer Sicht m.E. nach auch gar nicht nachzuvollziehen.

Was die Startgeschwindigkeit der Festplatte angeht: Ich war eben deswegen verwundert, weil normalerweise die Festplatte bei mir etwa 20 Sekunden nach dem Start voll einsatzfähig ist und dass es auf einmal nicht so war hat mich eben gewundert.

Aber ansonsten: Seitdem ich diese Erinnerungsfunktion auf AUS habe habe ich keine Probleme mehr, dass er mir nix aufnimmt oder mittendrin aussteigt. Scheint wirklich daran gelegen zu haben.

Werde das Gerät auf jeden Fall behalten und bin hoch zufrieden.

Julia

7. ostmann

ostmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Revalder
    Also wenn du jemanden hast, der ein T-Rex mit Originalsoftware verwendet, kannste das gerne testen.
    Aber ich denke für deine Zecke sollte ein Magic Modul gehen.
    Aber garantieren kann ich es nicht.:D

@Julia-DD
    Hatte gestern das selbe Problem mit ner Premiere Aufnahme.
    Konnte es ansehen, aber heute, ging es nicht mehr.
    War zwar eine unwichtige Testaufnahme, aber dennoch.
    Also am besten gleich die wichtigen Dinge auf die Platte ziehen und gut ist das.
    Die Zeit nach der PC Trennung, ist so.
    Etwa 5 Minuten macht der da irgendeinen Check.

@Tompit
    Normalerweise läuft die Karte im Alphacryt ohne das es was zu beachten gibt.
    Dafür gibt es ja diese Module.;)

MfG

8. Revaler

Revaler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke
    Ich habe keinen Bekannten in der Nähe der sowas besitzt.
    Früher hatte die Box schon Probleme mit Modulen und der Drache ging nicht richtig. Mich hat interessiert ob das verbessert wurde. Anscheinend nicht....

Ja der HDD Check.
    der wird immer dann gemacht wenn die Box per Hauptschalter ausgeschaltet wurde, und wenn der PC-Modus aktiviert wurde.
    Ist auch richtig so.
    Die Box muß doch wissen wieviel Speicherplatz auf der Plate gebleiben ist, vielleicht wurde was gelöscht oder was dazugepackt .....
    Mfg

9. ostmann

ostmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Revalder
    Na ja, ich habe von meinem Kumpel das T-Rex aus seiner Technisatbox getestet.
    Da ist ne Predator Soft drauf und der Targa sagte nee, will ich nicht.
    Deswegen ja eventuell nochmal ne andere Software testen.
    Ich wollte mir schon das Zeta Blue / Jokercam bestellen.
    Soll ja alles können und sollte vom Targa auch erkannt werden.
    Und es kostet nur 39 Talerchen.:)
    Eventuell damit mal testen?

MfG

10. Revaler

Revaler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mein Joker läuft so lala im Pixx Event.
    Im unteren Slot besser als oben? kA warum.
    Full-X gehen recht gut. 2fache Aufnahme von den Sendern geht nicht.
    Mit einfachen Karten geht nix. Wenn eine Karte drin ist, ist sofort alles eingefrohren.
    Besondere MultiOS Karten besitze ich nicht.
    Zeta CAM für Full-X also ok für andere Karten muß Du probieren.

Aber wie ich schon schrieb mit der Pixx Event Firmware gabs immer wieder Aussetzzer wo die CAM initialisiert wurde, sogar beim schauen eines FTA Kanals. Besonders schlimm bei einer Aufnahme dann war diese Aufnahmen unbrauchbar. Seit dem Nutzte ich die Box ohne Joker und mit der Firm von Targa hatte ich wenig experimentiert.

Mfg

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2006