1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Tomscheck, 27. April 2006.

  1. Quanten

    Quanten Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

    Meinen Targa habe ich einfach etwas höhere Beine verpaßt. Da kann die Luft besser zirkulieren.
    Schwarze Sender ????? Aufnahmen??????
    nach dem aufspielen der Firmware sollten 3 Punkte beachtet werden: 1.Rücksetzen auf Werkseinstellung 2. Formatieren der FP 3. komplette neue Sendersuche durchführen
    Wenn ich ins EGP gehe habe ich manchmal auch schwarze Senderanzeige , also wieder raus, Bild in Bild einblenden , Sender Tauschen, und schwups ist es wieder weg.
    Und sollte mal gar nichts mehr richtig gehen dann: Festplattenmodus ändern und wieder zurück, dann macht er einen kompletten Warmstart ist immer noch besser als die Holzhammermethode "Schalter"
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2008
  2. andreas12203

    andreas12203 Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

    Hallo !
    Ich habe heute meinen Targa TSR 5100 HDD von der Reparatur wieder bekommen. Ich habe nun die Software 1.178 drauf. Ich hatte ihn zu Reparatur geschickt weil ich auch die Bild und Sprachaussetzer bei den Aufnahmen hatte. Bin gespannt ob jetzt alles richtig läuft. :)
    Achja, die Festplatte wurde ebenfalls getauscht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2008
  3. shodoko

    shodoko Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

    Hallo

    Ich habe nun nochmals eine Timer Aufnahme getestet und vor dem ausschalten des Receivers einen anderen Kanal, als den aufzunehmenden, eingestellt. Nun habe ich kein schwarzes Bild. Aber das geht auf die Dauer leider auch nicht, wenn es mehrere Aufnahmen gibt und er automatisch aus und einschaltet, dann wäre vor dem ausschalten wieder der Kanal ausgewählt, der danach wieder schwarz ist, und somit wäre die nächste Aufnahme wieder futsch.

    Ich habe auch nachgeschaut. Wenn das Bild schwarz war, ist die Aufnahme erst gar nicht zum Laufen zu kriegen. Sobald ich sie starte kommt nach kurzer Zeit der zuletzt eingestellt Sender und er ist somit aus dem HDD Menü raus.

    Nach dem aufspielen der Firmware 2025 habe ich folgende Punkte beachtet:
    1) Rücksetzen auf Werkseinstellung
    2) Formatieren der FP

    Jedoch habe ich keinen kompletten neuen Suchlauf der Sender durchgeführt. Ich übernehme immer die zuvor von der alten Firmware gespeicherte Senderliste. Kopiere sie nachträglich auf die Festplatte und setze sie nach den ersten 2 Schritten wieder zurück.
    Ob das das Problem sein könnte???

    Gruß
    shodoko
     
  4. Revaler

    Revaler Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

    Wie ich schon schrieb
    Prüfe doch mal ob beim "schwarzen" Kanal überhaupt ein Signal vorliegt, (Signaltaste).

    und
    mplayerc kann pvr Dateien abspielen, definitif.

    Mfg
     
  5. nomnis

    nomnis Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

    Also gibt es doch Hoffnung auf eine neue Firmware.

    Kann man die Software vom Receiver herunterladen ?

    Ich denke nicht oder ?

    Gruß

    nomnis
     
  6. shodoko

    shodoko Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

    @Revaler

    Das "schwarze Bild" hat angeblich ein Signal, jedoch werden keine EPG Daten angezeigt. Erst nach hin und herschalten gehts wieder. Jedoch ist die Aufnahme in beiden Fällen kaputt (man kann sie nicht starten).

    zu mplayerc: Damit meinst du doch media player classic, oder? bei mir geht das leider nicht.

    Gruß
    shodoko
     
  7. Revaler

    Revaler Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

    Hallo,
    schwarzes Bild:
    wenn das hin und herschalten hilft, dann liegt es nicht am Receiver.
    Wie hoch sind den die Signalwerte?
    Welche Frequenzen betrifft das, vertikale, horisontale nur eine davon oder beide?
    Ist ein Multischalter zwischen Receiver und LNB?
    das sind so die Einsätze für die Fehlersuche.

    genau media player classic und der geht.
    Ansonsten evt codecs nachinstallieren, oder nimm doch gleich KM-Player der ist einfach super.
    das Speichern der pvr dateien unbearbeitet hat auch Vorteile. Man kann sie zum späteren Zeitpunkt wieder auf Receiver legen und anschauen.
    Nur nicht vergessen die zugehörigen g&t Dateien mitzuspeichern.
    Grüsse
     
  8. ultramod

    ultramod Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

    Hi
    Mein Targa war auch in der reparatur ( Netzteil defekt )
    Innerhalb einer Woche war er wieder da.
    Versandkosten übernimmt LIDL.:)
    Habe jetzt auch die neue Firmware 1.178 drauf.
    Der Service hat aber kein Werksreset gemacht.
    Alle Programme sind noch da.
    Was sich geändert hat :confused: keine ahnung muss ich erst sehen.
    Ich hatte mir inzwischen auch den Comag PVR 2 100 160 FP geholt.
     
  9. shodoko

    shodoko Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

    @ Revaler

    Hi

    Ich habe es nochmals getestet. Das schwarze Bild taucht nur bei einem Sateliten auf. Astra funktioniert einwandfrei, egal ob Horizontal oder Vertikal. Aber es kann nicht am Multischalter liegen. Denn mit der originalen Firmware 1.150 lief es ja einwandfrei. Hab nun auch bisschen an den Einstellungen rumgespielt (wegen Loop usw) aber hat alles nicht geholfen. Ist ne Firmware geschichte.

    zu Media Player Classic: Habe nun nochmals an einem anderen PC getestet und es lief wirklich. Dass es bei mir nicht lief, lag wahrscheinlich an den Filtereinstellungen bei mir, da das das einzige in den Einstellungen ist, was sich unterscheidet.

    Danke für die ganzen Tips.

    Ich würde mich freuden, wenn andreas12203 und ultramod über die Firmware 1.178 berichten könnten. Vor allem, ob man nun auch eine alte Aufnahme anschauen kann, während man eine neue aufnimmt.

    Gruß
    shodoko
     
  10. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

    vlc-mediaplayer funktioniert auch wunderbar und ist wesentlich kleiner als der mediaplayer classic.

    hat jemand schon verbesserungen der neuen sw im vergleich zur 1.150 festgestellt?