1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Tomscheck, 27. April 2006.

1. Revaler

Revaler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

-> ich schrieb schon mal früher – es gibt für diese Receiverfamilie keine „fremde“ Firmware. Alles was existiert kommt vom Hersteller selbst. Wenn ich die Firm von Targa auf den GT5200 haue, spiele ich noch keine fremde Firmware ein – denn diese kommt vom gleichen Software-Team.
    Allgemein es wird häufig der Anschein erweckt - es existiere eine andere Firmware für die Receiver – dabei ist es fast immer der gleiche Hersteller oder die gleiche Softwarebude die diese Software schreibt. Da können die Receiver die unterschiedlichsten Namen haben.
    Also auf Targa-Familie passt keine „fremde Soft“ – diese existiert einfach nicht.
    Man kann sicherlich eine Firmware zu Targa anpassen, ich denke zB dabei an Linux und Enigma wo die Quellcodes bekannt sind. Man kann auch neue Firm schreiben sofern man Ahnung hat und passende Quellcodes für den Prozessor EMMA2 usw..
    Nur warum sollte das einer machen?
    Oder kennt hier jemand Superprogrammierer die nix zutun haben und gerne bereit sind die Soft für Targa zu schreiben? ich nicht....
    Targa soll nicht so knauserig sein und den Softsupport bezahlen!
    Das wäre das einfachste, aber man sieht - seit 1. Jahr nix los.

hoax
    frage doch mal ob die, die für Comag die Soft schreiben, die Soft von Comag für Targa umschreiben? :winken:
    Mit einigen Anpassungen würde es bestimmt funktionieren, jetzt wo man weiß von wem das Comag-Teil kommt (Der Hersteller ist SindiTV aus Singapur in Zusammenarbeit mit Highgate) http://www.satellite-heaven.de/testreports/m100-2_1ci.htm
    und so wie ich auf der Seite von sindiTV lesen kann „Software development for all DVB-T and DVB-S countries“ (http://www.sinditv.com/Services.htm) könnten Die das sehr wohl machen. Frage die direkt.
    Du kannst den gleichen Weg gehen den ich schon gegangen bin – anfangen den Hersteller direkt zu kontaktieren und versuchen die Welt(Receiver) zu verbessern .....
    Grüsse

PS
    Mensch wie ich sehe diese Softwarebude kennt den Prozessor der im Targa verbaut ist
    http://www.highgate.tv/DVBS.htm
    also hoax nur zu.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2008
  2. Leertaste

Leertaste Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Kennt jemand das Problem, dass ich nach einer Radioaufnahme nicht mehr mit der Fernbedienung auf TV umschalten kann? Die Fernbedienung ist auf STB gestellt, ich kann ansonsten alles andere Bedienen (Menüs, Programme umschalten, etc.). Aber ich bekomme es nicht über die TV/RAD Taste auf TV umgeschaltet... Habe schon komplett ausgeschaltet und neu booten lassen. Weiß jemand was da los ist?

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2008
  3. nehvada

nehvada Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

so, meiner spinnt seit heute auch rum :wüt:

time-shift funzt nicht mehr und nach einer programmierten mehrfach-aufnahme per timer hat es sich die ganze festplatte zugemüllt inklusiver zweier je 24h langer aufnahmen. :rolleyes:

habe zwar schon ein bisschen aufgeräumt, aber anscheinend muss ich das teil mal neu aufsetzen. leider würden dann ein paar nette filme verloren gehen.

kann ich auf einfachem wege die filme auf dem laptop sichern und hinterher einfach wieder zurück spielen? muss ich da was beachten, bzw welche ordner sollte ich sichern? ebenso natürlich die senderliste, das steht aber wohl auch irgendwo in der anleitung.

ich will da halt nix bearbeiten, einfach nur die entsprechenden dateien hin und zurück. damit ich alles mal formatieren kann.

4. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich habe sowas auch schon mal durchgemacht. beim überspielen auf den laptop, hiess es bei einigen aufnahmen, dass sie defekt wären und wurden nicht von xp übernommen. und auch beim zurückspielen gab es etwas schwund.

5. nehvada

nehvada Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

welche dateien und ordner muss ich denn hin und her schieben?

6. Revaler

Revaler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du solltest alle *.PVR Dateien mit den zugehörigen *.G&T Dateien sichern.
    Diesefunktionieren nur mit der Firmware die GLEICHE Firmwareversion hat. Und diese Dateien dann wieder zurückspielen. Nach dem Neustart wird der Receiver diese Aufnahmen selber finden.
    Die Settingsdatei liegt im FIRMWARE Ordner (sofern Du die Kanalliste vorher gespeichert hattest).
    Beachte den Hinweis von hoax es kann sehr wohl passieren, dass einige Dateien nicht zu sichern sind.

7. nehvada

nehvada Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

danke, werde ich dann heute mal in angriff nehmen :)

8. Leertaste

Leertaste Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Die Senderlisten sind auch nicht alle untereinander kompatibel. Sollte das nicht funktioniert haben (ich glaube, dann siehst Du keinen einzigen Sender mehr) hilft nur noch ein Werksreset.

9. tutscho

tutscho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo ich habe den Targa 5100 jetzt schon fast 2 Jahre und bin mit dem Teil zufrieden.
    Jetzt brauche ich für meine Ferienwohnung einen neuen Receiver.
    Jetzt stehe ich vor der Wahl, ob ich mir wieder ein Targa 5100 kaufe für 111 Euro, oder einen COMAG DIGITAL PVR 2 M100 für 158 Euro.

Lohnen sich die fast 50 Euro Mehrpreis oder soll ich lieber beim "alt bewerten" bleiben?

Ich sollte evtl. noch sagen, dass ich mit dem Teil keine schweren Sachen mache, wie 4 Sachen aufnehmen und gleichzeitig 3 andere anschauen.:)

Einfach nur Fernsehen und etwas Time-Shift und evtl. 3 mal im Monat etwas aufnehmen.

10. mrgg1977

mrgg1977 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kann Dir leider keine antwort auf Deine Frage geben, sondern nur eine Gegenfrage stellen: wo bekommst Du den Targa für 111 Euro??