1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Tomscheck, 27. April 2006.

1. Gismondo

Gismondo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

Danke für die schnelle Antwort! Die Software hab ich von der Sat-Portal Seite. Ich hoffe das klappt. Als ich das letzte Mal probiert habe die Firmware zu aktualisieren kam ich niecht mal ins Menü, weil das Gerät nicht zu Ende bootete, sondern sich vorher ausschaltete...
    Werde berichten, wie es geklappt hat.

2. ZschiRo

ZschiRo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Gismondo, hatte das Problem zwischendurch auch, habe es irgend wie wieder hin bekommen, arbeite allerdings mit einem "offenen" System, soll heißen das ich das Gerät geöffnet habe. Für mich liefen die Symptome darauf hinaus, dass der Receiver plötzlich nicht mehr mit der Festplatte arbeiten konnte. Also meine 300GB FP raus, hab dann die Originale 160er, die ich in meinem PC verbaut hatte, wieder freigeschaufelt und mit Fat32 neu formatiert. Danach dran gehangen und voala geht.
    Was du also mit deinem 5100er machst kann ich dir nicht sagen aber vielleicht ist ja die ein oder andere Anregung gegeben.

3. Gismondo

Gismondo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für den Tipp. Werde ich ausprobieren. Welche FW ist denn nun eigentlich die empfehlenswerteste. Ich habe keine CI Karten...

4. jerhof51

jerhof51 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ist das bei der neuen FW 3012 nicht immer so.
    Wenn ich den Netzschalter einschalte fährt er kurz hoch und schaltet sich gleich wieder aus. (auf Bereitschaft).
    Dann muß ich auf der Fernbedienung die rote Einschalttaste
    ca.3x drücken, bis er sich wieder einschaltet.
    Auch mit Festplatte in einem externen Gehäuse neu formatieren habe ich schon mal eine Panne behoben.
    mfg jerhof

5. Gismondo

Gismondo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei mir ist das anders. Der Receiver verharrt in einer Endlosschleife. Er schaltet sich ein und dann hängt er sich beim Booten auf und beginnt wieder von vorne. Mit der FB kann ich da leider gar nichts machen. Da reagiert das Gerät nicht drauf.

6. ZschiRo

ZschiRo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das mit der FB ging bei mir auch nicht, da er sich schon beim Booten festgefahren hat.
    @gismondo, welche nun die Beste FW ist muss jeder für sich entscheiden.
    Ich pers. finde die 2026 die für mich passende, da der Nutzungscomfort was Aufnahme und Wiedergabe, z.B. 2x Aufnehmen und noch ein anderes Progr. in den genutzten Transpondern anschauen.
    Andere schwören auf die "Originale", da diese für ihre Zwecke am stabeilsten läuft, usw.
    Ich sag immer probieren geht über studieren und dann wird entschieden.
    Wie hier aber schon festgestellt wurde ist die 3012 für den 5100 ungeeignet.

7. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

hi leute,

ich vedwende nach einigen versuchen 1.150er fw, weil das gerät so am stabilsten lief, auch wenn es mich arg schmerzt, dass ich während einer aufnahme nicht eine ältere von hdd schauen kann.

ich hatte jetzt einen fehler, der bisher nicht aufgetreten war: zwei aufnahmen, von vor tagen und eine von vor einem monat, die völlig in ordnung waren (ich hatte sie schon angeschaut), lassen sich jetzt nicht mehr bis zum ende betrachten, sondern brechen nach einiger zeit einfach ab.

kennt das jemand, sind die dateien noch zu retten?

8. Nr5Lebt

Nr5Lebt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hi!

wegen der defekten dateien hilft wahrscheinlich nur eins....
    kopieren auf einen pc und dann am pc anschauen oder eine dvd daraus erstellen. meistens laufen datein die nicht mehr am pvr laufen auf dem pc noch, wenn die datengröße noch vorhanden ist. der pvr is da etwas empfindlich wenn etwas nicht stimmt spielt er es nicht ab.

gruß

9. Leertaste

Leertaste Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Die Dateien vom PVR laufen nicht auf dem PC. Es sind keine MPG-Dateien, sondern Datenströme, die erst konvertiert werden müssen.

10. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

also mit vlc konnte ich sie anschauen, egal ob per usb angeschlossen oder richtig auf pc überspielt. jetzt konnte ich es nicht probieren, weil mein notebook seit einer woche bei der reparatur ist. werds probieren, wenn er wieder da ist...

aber was sollte denn sich bei einer datei verändern, die in ordnung war, wir hatten sie schon ein paar mal angeschaut bis zum ende. jetzt wollte ich es per scart auf vhs für jemanden überspielen jnd nach 25 min bricht der targa die wiedergabe einfach ab.

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2008