1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Tomscheck, 27. April 2006.

1. Leertaste

Leertaste Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

Damit wirst Du nix erreichen. Das juckt die doch gar nicht! Das fällt in die Schublade "Kunde stört Prozess".
    Glaub mir, was sollen denn 3 Mann erreichen, die sich beschweren? Verkaufszahlen zählen bei den Firmen, nicht die Entwicklungs- und Supportkosten. Überall das gleiche...

2. Revaler

Revaler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube Dir, was heißt glaube ich weiß es ist so.
    Dennoch hatte ich schon mal den Zustand mit den gehabt, dass die mir die Vorversionen zum Testen geschickt hatten, und ich bin nun ein end user.
    Was mich das gekostet hat ist eine andere Geschichte.
    Aber zur zeit ist es wieder mal eingeschlafen...
    So aussichtslos ist das nicht, nur wenn man nix tut denken die sich - es sind alle zufrieden und die haben mal wieder tolle Arbeit geleistet.
    Diesen Irrtum muß man den wegnehmen :)
    Kostet ja nur ein Paar Zeilen zu schreiben, oder?

3. Glongo

Glongo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Zusammen,

habe die neueste Firmware 3.x jetzt auch ausprobiert. Ist besser als die 2.x. Die Formatumschaltung (4:3 und 16:9) funktioniert wieder einwandfrei. Aufnahme hab ich noch nicht richtig probiert.
    Was aber immernoch echt nervt ist das öfter fehlende EPG. Das ätzt, weil ich das oft benutze.

Naja, immerhin tut sich alle Monate was bei Globalteq. Das kann man von TARGA nicht wirklich behaupten.

Gruß,

Glongo

4. kauz

kauz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo alle zusammen,
    ich hoffe, das ich diese Frage nirgends überlesen hab, gefunden hab ich sie zumindest in diesem doch recht großem forum nicht!:D
    ich hab mir Heute den Targa tsr 5200 hdd zugelegt. Ich habe jetzt folgendes Problem: Eigentlich wollte ich die Festplatte auch dazu nutzen gute alte VHS-Videos auf die Festplatte zu kopieren. Wenn ich meinen Videorekorder aber über Scart(AV2) an den 5200 anschließe und die Aufnahme starte, dann wird nur das aktuell laufende Programm, dass auf dem Reciver eingestellt ist, aufgenommen. Gibt es nun eine Möglichkeit, Filme von externen Datenträgern über Scart, oder sonst wie(vielleicht nach softwareupdate??), auf die Festplatte zu kopieren oder hat mir der Verkäufer heute mist erzählt??? :wüt:
    Hoffe jemand kann mir helfen!!:confused: :confused: :confused: :confused:

5. Nr5Lebt

Nr5Lebt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hi

ich habe beim support auch schonmal angefragt ob es möglich wäre externe film aufzuspielen (selbst gedrehte) . als antwort kam nur: das ist nicht vorgesehen und wird auch nicht umsetzt. an diesem gerät gibt es immer den videostream und noch ein infodatei die dabei ist und ohne diese laufen die filme nicht. und an den quellcode solche infodatein selbst anzuhängen erhält man keinen zugang. sorry das wird wohl auch nie gehen.

gruß nr5llebt

6. kauz

kauz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Theoretisch müssten ja die technischen Vorraussetzungen für die Speicherung von externen Videoquellen vorhanden sein. Es müsste doch die Wahl der Aufnahmeprogramme nur auf den Scarteingang erweitert werden!Weiß jemand ob es sonst eine Möglichkeit gibt externe Geräte an den 5200 anzuschließen??
    Sollte es keine Möglichkeit geben externe Videoquellen anzuschließen werde ich den Receiver wohl wieder zurück geben.... war für 135 € zwar ein echtes Schnäppchen, aber so entspricht es leider nicht meinen Erwartungen... werde dann wohl eher noch ein paar € drauf legen und mir nen DVD-Recorder mit Festplatte zulegen und bei meinem alten Receiver bleiben...da bekomm ich dann auch was ich mir vorgestellt habe!
    Nur traurig, dass die Auskunft mit dem aufnehmen von einem Targa-Verkäufer be-ja-t wurde. Fachverkäufer sollten doch eigentlich wissen, was sie Verkaufen....:(
    Also noch jemand ne Idee bevor ich Targa den unterschied zwischen ja und nein erklären muss???:D

7. Revaler

Revaler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo kauz,
    Viedeoaufnahmen von der externen Quelle zB scart geht bei Targa nicht und wird nicht gehen.
    Dazu wird ein Analog/Digital Umwandler benötigt, der ist im Targa nicht eingebaut. einen solchen besitzt die überwiegende Mehrheit anderer digital PVR Receiver auch nicht.
    Du wurdest falsch beraten.

Ich kenne nur Kaon Receiver die das können.
    die hiessen irgendwas mit 550 und 1000 bzw 1100.

ansonsten wie Du schon richtig schreibst ein DVD Recorder.

Kaon's
    http://www.satellite-heaven.de/kaon/premium_pvr.htm
    und hier
    http://www.satellite-heaven.de/kaon/kvr-1000plusdab.htm
    diese Modelle werden zur zeit in DE nicht angeboten.
    Von Kaon kommt auch der Receiver Triax STR 333 der anscheinend die gleichen Sachen kann wie Original Kaon Receiver.
    Du solltest bei Triax mal reinschaun ob die Aufnahmen analoger Signale auch geht.
    Dann wäre vielleicht der was für dich.
    Mfg

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2008
  8. Leertaste

Leertaste Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Richtig! Der fehlt in den Sat-Receivern. Da wird nichts konvertiert sondern nur der schon komprimierte Datenstrom aufgezeichnet.

9. Gismondo

Gismondo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    habe folgendes Problem: Mein TSR 5100 fährt nicht mehr richtig hoch. Bleibt hängen, startet dann neu, bleibt wieder hängen... FP abgeklemmt, geht trotzdem nicht.
    Ich hab noch Garantie drauf, aber eben auch die FW 3012.
    Wie krieg ich ein Update mit dem Nullmodem Kabel hin. Hab die Software runtergeladen. Wer kennt sich damit aus?
    Vielen Dank im Voraus

10. Revaler

Revaler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wo hast du die 3012 her?
    daher bekommst Du auch ein PC tool zum Firmware einspielen mittels Null-Modem Kabel.
    Auch im Bereich Globalteq da wo Softwareloader für Festplattengeräte steht.
    vorher die Hinweise dazu genau lesen.

viel Erfolg.