1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Tomscheck, 27. April 2006.

1. Revaler

Revaler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

ZschiRo
    allerdings,
    gestern abends hatte sich die Kiste ganz eigenartig verhalten.
    am Tage wurde nicht aufgenommen, Kanäle umschalten ging nicht,
    man konnte aber Menü auswählen. Netzschalter half nicht.
    Mußte wieder einen Werksreset machen, danach gings.
    Problem analysiert und festgestellt,
    dass es an der blind scan Suche liegen kann die ich vorgestern spät noch durchgeführt hatte.
    danach hat sich die Kiste scheinbar verfahren.
    ich weiß nicht ob Du einen Werksreset gemacht hast,
    bei solchen Versionssprüngen von 2.xxx auf 3.xxx ist es immer ratsam.
    Mache es mal und berichte dann.

2. Revaler

Revaler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tja, SAT-Freunde, offensichtlich liegt da ein grösseres Problem vor, als ich gestern dachte.
    2. Tag in folge werden bei mir die geplanten Aufnahmen nicht richtig ausgeführt, und danach ist der Receiver voll unstabil, kann kein Kanal gewählt werden, oder gar keine Reaktion auf FB usw.
    Leider, leider zu früh gefreut, zurück zu 2026.
    Momentan ist mmn die neue Firm 3012 nicht empfehlenswert.
    Habe bereits mails an globalteq und doebis gesendet.

3. nehvada

nehvada Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

also bei mir läufts seit tagen absolut problemlos! :winken:

gib ihm noch ne chance.

4. ZschiRo

ZschiRo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Revaler, danke für die Hinweise, war mir gar nicht mehr so sicher ob ich den Werksreset gemacht habe. Also, das ganze noch mal von vorn.
    Software noch mal drauf, Werksreset, und zum glück gesicherte Senderliste drüber fertig.
    Ergebnis, hat trotzdem nichts gebracht, Timeshift läuft wunderbar, Sofortaufnahme kein Problem, Programmierung mit Hand -Einmalige Aufnahme-, Receiver bleibt an -kein Problem, Programmierung mit Hand -Einmalige Aufnahme-, Receiver aus, schaltet sich ein bei Aufnahmebeginn aber nicht mehr aus (das leidige Problem - funktionierte aber bei mir mit der 2026er). So jetzt kommt´s Programmierung mit Hand, tägliche Aufnahme -> Receiver schmiert ab. :wüt: Die Aufnahme hat er noch hin bekommen aber wenn dann noch umgeschalten wird springt er auf Kanal 1 und dann wars das. Diesmal hat er sogar noch ein verspätetes Ausschalten über die FB hin. Nur nach Einschalten klammert sich die Kiste an Kanal fest, hilft nur noch komplett aus und neu Booten. Danach gibt er sich wieder als Unschuldslamm :) .
    Hab mich jetzt erst mal wieder auf die 2026 begeben.
    Was mir noch aufgefallen ist, dass beim Wechsel zwischen den Versionen, die vorh. Aufnahmen in einen seperaten Ordner geschoben werden, fast alle Titel der Dateien werden dabei verstümmelt, mal von den angezeigten Längen der Spielzeiten.
    Ich warte jetzt erst mal ab, vielleicht gibts ja ne schnelle Reaktion seitens Globalteq, da ich mir nicht vorstellen kann das die "eigenen" Geräte wegen der Nichtbaugleichheit;) fehlerfrei laufen.

5. Revaler

Revaler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist hier wieder mal eine Ruhe im Thread! Anscheinend sind nur wir 3 die die nue Firm ausprobiert haben?

Nehvada
    keine Chance! ich habe so viele Versionen ausprobiert, und kann schon mit gewissheit sagen, diese ist fehlerhaft.
    Probiere doch mal wie von zschiro beschrieben eine tägliche Aufnahme zu programmieren.

ZschiRo
    exakt das gleiche Fehlerbild wie bei mir mit der Kanalnummer 1 etc.
    Die aufnahme ist später nicht einsehbar...
    Nur,dass bei mir das neubooten nix bringt. Ich muß wirklich werksreset machen.
    Verwendest Du einen diseqC Motor?

Schnelle Reaktion von Globalteq
    mache Dir da nichts vor
    ich alarmierte schon mal den Hersteller in Korea und den Distri in DE (Doebis) und eigentlich sollte diese Version sofort von der Download-Seite verschwinden,
    damit nicht noch mehr Kunden verärgert werden. Man macht sich einige Mühe um die Kanalliste zu bearbeiten (denn das PC Tool geht nicht),
    neue Satelliten zu scannen etc. um später festzustellen, dass der Receiver mit 3012 als PVR ungeeignet ist :(

Und bisher hatte ich wie IMMMER(!) weder eine Antwort noch eine Reaktion bekommen.

Bemerkung am Rande
    Schnelle Reaktion von Globalteq na das wäre mal ein Novum, das wäre schon Dr Dish Award wert, Gel? :)
    Der vergibt ja sonst Awards für Innovationen für Geräte die noch garnich auf dem Markt sind, das ginge dann in die gleiche Kategorie.
    Hat ein Hersteller Reaktion gezeigt - hier haste gleich einen verdienten DrDish Preis....

hier sieht man wie weit wir in der SAT Branche noch von dem Normalzustand entfernt sind.
    Man stelle sich zB eine Waschmaschine vor wo noch vom Kunden schnell ein Update durchgeführt werden müsste,
    damit die beim Schleudern auf die in dem Werbeprospekt angegebenen Touren kommt...

Grüsse

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2008
  6. Leertaste

Leertaste Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Willkommen im Club :winken:, habe exakt das gleiche Problem. Nach dem 2. Tag (war eine Woche in Betrieb) nur noch Schrott im HDD-Modus, allerdings waren die Daten im USB-Modus zum Teil noch vorhanden und brauchbar. Es fehlten allerdings die letzten 2 Tage programmierten Aufnahmen. Bin wieder auf die 1.150, die läuft am stabilsten, auch wenn einige Features fehlen. Ich nehme eh nur auf und bearbeite am Rechner.

7. ZschiRo

ZschiRo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Revaler - ich verwende keinen diseqC Motor.
    Außerdem gibt es immer ein Erstes Mal ;)
    Wenn die Firmware so fehlerhaft ist, schieben Die vielleicht innerhalb kurzer Zeit ne neue Version nach - nur keine Fehler zugeben.
    Was die Ruhe angeht, das wird saschon wieder, im Moment tauchen zu viele Fehlermeldungen auf:wüt: das schreckt ab. Aber wie soll man was herausfinden wenn man nicht probiert.
    -> auf auf zur nächten Version wenn se da ist:winken:

8. dishseeker

dishseeker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    XORO HRS 5500
    Globalteq GT6000PVR
    Manhattan Plaza ST550
    Vantage HD8000S
    90 + 120 cm Masterfocus Gregory Antenne

Die F.W. Version 1.150 ist die letzte Version, mit der auch die 4:3/16:9 Umschaltung für 4:3 Fernseher im laufenden Programm noch funktioniert. Bis auf den manchmal fehlenden EPG, läuft diese eigentlich doch recht stabil...

9. Revaler

Revaler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gut dass der Club mal größer wird. Ich habe manchmal den Eindruck, das mit der Firmware interessiere nur mich alleine.
    von Doebis bekam ich sogar eine antwort im Sinne „ Doebis trägt keine Verantwortung für das was die Hersteller als Firmware freigeben - wenden sie sich an den Hersteller“
    deshalb Jungs schreibt mal schön fleißig direkt an den Hersteller info@globalteq.com
    beschwert euch am besten täglich! Ich hab’s schon gemacht, je mehr end user das machen um so mehr ist die Chance das wir nicht vergessen werden.
    Wer Lust hat kann auch mit Vertretung des Herstellers in Deutschland telefonisch sprechen die Tel Nr.: sieht man auf der Seite globalteq.com ganz unten.
    Grüsse

10. Nr5Lebt

Nr5Lebt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das Interesse hat bei mir nachgelassen. Ich habe mich damit abgefunden wie es ist. Ich habe noch immer die Firm 1.50 drauf. Läuft stabil. Nimmt fast alles richtig auf. Keine Festplattenausfälle. Eigentlich bin ich ganz zufrieden.

gruß
    nr5lebt