1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Tomscheck, 27. April 2006.

1. nehvada

nehvada Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

also epg habe ich jetzt eigentlich immer, die aufnahmen sind soweit auch korrekt bezeichnet, solange man nicht die anfangszeit zu weit verschiebt.

korrektur: EPG manchmal weg, bild und ton manchmal weg nach aufruf/exit EPG. umschalten oder enter hilft.

wo gibts denn bei dem teil die untertitel? oder läuft das über den teletext?

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2008
  2. ragie

ragie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@ Revaler, ich glaube jetzt ist es soweit ;) .
    Wenn nun sogar die Aufnahmendauer schrittweise per Aufnahmeknopf angepasst werden kann (war einer meiner Hauptwuensche).
    Ich habe mich mal umgesehen, den 5100 bekomme ich nun mit 2 Jahre Garantie fuer 130 Euronen und den 5200 fuer 160 Euronen.
    Wenn man sich ueberlegt was fuer ein geiles Teil man mit der GT Firmware jetzt bekommt - schon der Hammer.
    Ich werde mir so ein Teil sicherlich wieder zulegen, wenns auch nur als 2. Receiver. Im Wohnzimmer steht inzwischen ein Topfield HDPVR - der kann aber einiges noch nicht was der Targa inzwischen meistert.
    Mir tun nur die Leute leid, die nie von einer alternativen FW erfahren.

Zuletzt bearbeitet: 6. April 2008
  3. nehvada

nehvada Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hab meinen 5100 auch für 130 aus der bucht, kann man nicht meckern :)

4. Leertaste

Leertaste Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hab die neue FW mal eben aufgespielt, ohne Probleme. Leider werden die alten Senderlisten nicht mehr unterstützt. Man kann sie nach dem überspielen auf die HDD zwar anwählen, allerdings ist nach dem Brennen der Sender die Senderliste im Gerät komplett gelöscht. Man bleibt im "init"-Modus stecken bis man den oder die Satellitenprogramme neu gesucht hat oder alternativ die Werkseinstellungen zurückgesetzt hat. Schade, nun muss ich alle Sender neu sortieren :(

5. Revaler

Revaler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Übrigens gt5200 und gt6000 gibt`s original vom t-online shop.... Für starke preise gt5200 - 269 euronen.

Zu ver. 3.012
    Positiv
    -epg geht wieder. EPG ansicht ist (wie vor 2 jahren) sofort im mehrkanalmodus.
    -aufnahmen tragen den namen der EPG-sendung falls EPG vorhanden.
    -untertitel gehen! hatte gestern bei franzosen tv5monde einen franz film mit deutschen(!) UT sehen können.
    Auch bei Arte manchmal. Wenn UT (subtitle) gesendet werden sieht man in der infoleiste TTX & SUB.
    Danach den roten knopf der FB drücken und passende UT wählen.
    Funktionierte bei manchen sendern nicht, lag vielleicht am sender.
    -anzahl der favoritenlisten 30!
    -nach werksreset erscheint eine recht aktuelle vorsortierte senderliste für astra,hb,sirius,türksat.
    Für nur astra empfänger bleibt nur die sortierung nach wunsch.
    -fortschrittsbalken der "music box" geht jetzt richtig.
    -sofortaufname dauer der aufnahmen verändert sich mit jedem weiteren tastendruck +15min.
    - grösse des time-shift sektors der Festplatte wird unter PVR in der tabelle unten mitangezeigt.
    - ich hatte den eindruck CI kompatibilität war ein tick besser oder?

Negativ
    -format der g&t datei geändert, jetzt ist die datei etwas grösser.
    -kanalliste. Es ist nicht mehr möglich mit "ok" und
    Nummereigabe und "ok" zum gewünschten kanal zu springen, leider. Bei eingabe der nummer - ein hänger. bug
    -SAT taste der FB ohne funktion. Bug
    -das ablegen der time-shift datei als eine aufnahme geht immer noch nicht

soweit alles falls jemand mehr findet – bitte melden.

6. ragie

ragie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Geht die FW eigentlich problemlos fuer beide? Also fuer den 5100 und den 5200?
    Ich wuerde schon lieber den mit 250 Gb nehmen - auch wegen dem Video Ausgang.

7. Revaler

Revaler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

sollte für beide gehen.
    Wo gibts die dinger nochmals für 130EUR?

PS habe gefunden

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2008
  8. nehvada

nehvada Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

die senden recht häufig deutsche untertitel mit, die sich aber nicht ausblenden lassen. die sind anscheinend mit im video-material und kommen nicht aus dem teletext.

9. ZschiRo

ZschiRo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo erstmal an alle, ich bin der Neue :).
    Da ich das Thema schon von Anfang an mitverfolge, habe ich jetzt mal beschlossen mich anzumelden.
    Ich habe mir im "Erstverkauf" bei Lidl den hier viel "bespochenen" Receiver zugelegt und bin seit dem am fleißigen mitexperimentieren. Hab mir zwischendurch ne 300GB Festplatte eingebaut und das Gerät mit nem Lüfter komplettiert. Soweit dazu.
    Mittlerweile bin ich auch auf die neuste Version umgestiegen. Das Gravierendste was ich feststellen konnte, das bei Aufnahme aus dem EPG es zum Absturz kommt, d.h. Gerät springt an, Fernseher reagiert noch nicht einmal auf das Signal, bleibt Grieß. wenn ich dann manuell auf AV gehe, Bilschirm schwarz ohne Anzeige. Lt. Festplattenaktivität erfolgt auch keine Aufnahme, weiter läßt sich zwar der Kanal umschalten, ach ja, Ton ist da.
    Wenn ich jetzt das Gerät ausschalten will, frißt es sich fest, hilft nur Ausschalten. Nach dem Bootvorgang sind alle Einstellungen weg, außer Kanalsortierung. Hat jemad noch solche Probs beobachtet?

10. Revaler

Revaler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hier war es anders ich konnte die UT ein- und ausschalten.
    Und allgemein Danke an die Nachbarn, dass die an uns denken.:winken: