1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Tomscheck, 27. April 2006.

1. dishseeker

dishseeker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    XORO HRS 5500
    Globalteq GT6000PVR
    Manhattan Plaza ST550
    Vantage HD8000S
    90 + 120 cm Masterfocus Gregory Antenne
    Anzeige
    AW: Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

Ein ganz exzellentes Programm um DVD´s zu erstellen ist auch die Freeware DVD Author GUI http://download.videohelp.com/gfd/GUI_DVDauthor_01.html Er bietet besonders viele Möglichkeiten zur Menügestaltung. Sogar Menüs mit Animation sind möglich. Der Fantasy sind da keine Grenzen mehr gesetzt. Das kostenpflichtige DVR Studio Pro wird so überhaupt nicht mehr benötigt. Es ist trotzdem einfach zu bedienen, wenn man den ganzen Schnickschnack nicht möchte!

2. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

sagt mal, gibt es hier jemanden, der kontakte oder beziehungen zu targa-mitarbeitern hat? oder evtl. einfluss?

seit anfang dezember 2007 rufe ich alle 3-4 wochen bei denen an, was mit ner neuen soft für die targas ist. jedesmal höre ich das gleiche, es muss jeden tag soweit sein. passiert ist aber noch nichts.

können wir nicht irgendwie einfluss auf die nehmen?

3. Revaler

Revaler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    Druck, ja Druck auf Targa machen, wird schwer sein.
    Ich hatte auch viele Mails geschrieben, an Globalteq noch mehr, inzwischen denke ich meine email Adresse wird dort als SPAM behandelt und gar nicht erst gelesen, geschweige denn beantwortet.
    Dabei sollten die doch verstehen, dass jegliche Verbesserung des Produkts hier der Firmware, für mehr Kundenzufriedenheit sorgen würde und schließlich dem Hersteller zu gute kommen würde...
    aber
    zu deiner Frage - Targa hat die Firm nicht, sonst würde Targa diese veröffentlichen.
    warum nicht kA. weil Targa vielleicht keine Receiver mehr bei Globalteq kauft? Es können auch andere Ursachen sein - Zahlungrückstand, Qualitätsstreitigkeiten etc., wenn das stimmt wird es auch keine Firm für Targa mehr geben.
    somit zu eigentlicher Antwort: Druck heißt - ca 1000 Käufer geben wegen Firmwaremängeln ihre Receiver zurück..... ist klar utopisch, wird nicht eintreten. Alles andere wird keinen Druck erzeugen.

Ansonsten schaut schon mal in die Weite Welt hinaus, möglicherweise tauchen diese Receiver in einem anderen Land auf und unterscheiden sich (technisch gesehen) von Targa nicht. dann habt ihr Hoffnung auf weitere 1-2 Jahre Firmwareunterstützung auch wenn auf dem Begrüssungsbild nicht Targa stehen wird.
    Sofern der Hersteller das aufspielen der „fremden“ Firm nicht unterbindet zB durch Bootloaderänderung, in diesem Fall wird es eindeutig AUS sein für Targa, dh man soll zufrieden sein mit dem was man hat oder das Gerät abstoßen. zB für Pixx Event ist schon lange aus....

soweit meine düstere Prognose ich hoffe mich geirrt zu haben.
    Grüsse

4. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

gibt es eigentlich zahlen, wieviele targa 5100 und 5200 verkauft wurden?

5. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

großes problem!

wenn ich auf die aufnahmen auf der festplatte zugreifen mäöchte, also die hdd-taste drücke oder über das menü aufnahmen bearbeiten reingehe macht der tsr 5100 einen schwarzen bildschirm mal mit irgendwelchen streifen, mal ohne. nach ner minute macht er dann nen neustart.

kennt das jemand? was kann ich da noch machen?

6. gerir

gerir Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das klingt sehr nach einem Absturz durch defekte bzw. fehlerhafte Videodatei oder defektes Dateisystem.
    Wenn keine einzige Aufnahme abspielbar ist, wirst um eine Formatierung der HDD nicht herumkommen.
    Probier mal zuerst alle Videos auf den PC zu kopieren. Wenn das klappt, lösche alle(!) Videos am Targa und probier eine neue Aufnahme. Falls dann alles geht, Glück gehabt. Falls nicht - Festplatte formatieren.

Du kannst auch schauen, ob die Videos am PC laufen, wenn ja, kannst du sie ja nach dem Löschen/der Formatierung wieder auf den Targa kopieren - falls du sie dort brauchst. Dann aber nicht vergessen, beide Dateien die .g&t (oder so) und die .pvr kopieren!

Das FAT32 Dateisystem ist recht anfällig auf Fehler, da kann das schon mal passieren.

Gruß, Geri

PS: du kannst ja auch probieren, den Targa mit dem PC zu verbinden und dann am PC das Laufwerk überprüfen (Laufwerk anklicken-rechte Maus Taste - eigenschaften - extras - jetzt überprüfen)

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2008
  7. gerir

gerir Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

...

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2008
  8. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

danke für die hinweise, bin am kopieren, aber xp sagt mir bei allen dateien, die ich im targa schon geschnitten hatte ( werbung u.ä.), dass sie beschädigt seien, gibt’s da noch was anderes, was ich probieren könnte?

9. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

habe zwar 50 GB daten verloren, aber wichtigste ist noch in ordnung und die festplatte auch.

10. gerir

gerir Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26