1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Tomscheck, 27. April 2006.

1. marco1977

marco1977 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

Bei der v1150 zeigt er mir mit der "i"-Taste keine Sendungsinfos an. Nur wenn ich im EPG schaue, sehe ich was gerade läuft. Hat dieses Problem ausser mir noch jemand?

2. Kreu

Kreu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab auch eine Upgrade von der Targa Firmware v1150 auf die GT V2026 gemacht.
    Dabei hab ich aber festgestellt das das zurückspielen der Kanalliste von der Version V1150 zwar eindeutig funktioniert,
    aber danach nicht mehr unter der GT Firmware Sendungen aufgenommen werden können.
    Hat von euch jemand dieses Verhalten auch festellen können ?

gruß Kreu ...

3. jerhof51

jerhof51 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe auch die alte Programmliste in die neue FW eingespielt und konnte schon Aufnahmen machen.
    (Aber vielleicht waren alle anderen Probleme auch wegen der alten Programmliste?)
    mfg Albert

4. Sp1derman

Sp1derman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@marco
    Ja, ich kenne das Problem. das hängt mit dem Aufnehmen bzw. dem Programmieren der Aufnahme zusammen (so war es zumindest bei mir). In dem Moment, wenn ich da was gemacht hatte, wurden keine Senderinfos mehr angezeigt.

Desweiteren beim Abspielen von augenommenen Filmen, die nur angehalten werden.

Ich habe dann immer nur durch Versuch und Irrtum wieder hin bekommen, z.B. durch Löschen des letzten Films, den ich aufgenommen (und dann gesehen) hatte.

5. sathammer

sathammer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

hab mal wieder eine Anfänger Frage!

Welches Modul sollte man benutzen, das stabil läuft und Premiere hell macht??
    Gibt es dafür auch eine Software, ohne das man ein Modul benutzen muß??
    Wenn nicht, welche Software läuft stabil auf dem Modul???

Danke

Sathammer

6. ragie

ragie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@Sathammer - wenn du ein Abo hast dann geht z.B. ein Alphacrypt.
    Wenn du illegal Premiere sehen willst, solltest du in ein Forum wechseln was sich damit beschaeftigt. Bedenke aber das der Targa nicht gerade ein Freund von CI Modulen ist. Ganz davon abgesehen fehlt die Optionstaste bei diesem Receiver.

Man(n) will es kaum glauben, aber gestern ist mir wieder die Festplatte gestorben. Zum 3.(!) mal, manno wie ich das hasse.
    Wieder alle Aufnahmen futsch, wieder wegschicken - nun werde ich das Geld wohl wiederbekommen. Dabei denke ich ein kleiner Luefter oder eine Notebookplatte wuerden dieser Geldvernichterei ein Ende bereiten.

@marco1977 - sorrywar nicht online, aber du hast die Frage ja schon beantwortet.

7. Lars Eisbär

Lars Eisbär Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Mann, ich glaub ich hab ein Problem. Vermutlich ist die Platte hin. Der fängt an zu booten, und leider wird auch das Bild von der fernsehenden Familie angezeigt, so daß man sehen kann, daß ich nicht die Targa Firmware drauf hab. dann macht es ein paarmal klack----klack----klack und dann geht die Festplatte aus und auf dem Bildschirm bleibt das Bild von GT. Hoffentlich geht der nochmal an und ich kann noch die Targa Software draufmachen. Wohlmöglich machen die bei Targa Probleme wenn ich den mit GT Software einschicke.:( Hat das schonmal jemand gemacht?

8. Revaler

Revaler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ob die überhaupt dadrauf achten?
    vielleicht ja weil die immer dann die "neuste version" aufspielen.

ich denke mit einem null-modem kabel kriegste es noch hin die targa firm einzuspielen, im schlimmsten fall muß du das gehäuse öffnen und die platte abklemmen.

das tool dafür liegt auch dort wo Du die GT firm her hast.
    nur muß du als datei die von targa nehmen.

ich gebe es zu ich hatte das auf diese weise zum letzten mal vor 2 jahren gemacht....

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2007
  9. ragie

ragie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ganz einfach irgend eine alte (natuerlich heile ;) ) IDE Festplatte anklemmen. Danach wird beim 1.Start gefragt ob formatiert werden soll (ja klar), dann kannst du die original FW flashen.

10. sathammer

sathammer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja ich habe auch schon die zweite Festplatte!! Was machen wir denn wenn die Garantie abgelaufen ist????
    Ich habe meinen Targa alleine gestellt damit er von allen Seiten auch gut Luft bekommt. Bin gespannt wie lange die Festplatte dann läuft.:confused:
    Ich kann mir man noch ein klimatisiertes Rack kaufen.:wüt:

Bis dann euer Sathammer