1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Tomscheck, 27. April 2006.

1. ragie

ragie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

Habe meinen Targa gestern mit neuer Platte wiederbekommen.
    Ging wie beim letzten mal schnell und problemlos ueber die Buehne.
    Der Support sagte am Telefon das der gleiche Fehler 3X auftreten muesste, damit ich mein Geld zurueck bekommen kann. Naja von 3 Jahren Garantie noch nicht ganz 1 weg und schon 2 HD verbraucht - mal sehen wie sich das Ganze entwickelt.
    Ein kleiner leiser Luefter fuer paar Euronen haette bestimmt vielen Festplatten das Leben erhalten - seltsame Preispolitik. Vielleicht waere auch eine Notbookfestplatte die Endloesung.

2. gerir

gerir Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich habe gestern wieder mein Cryptoworks-CI-Modul zurück (nach 3 Wochen). Mein altes Modul wurde kostenlos durch ein neues ersetzt. Leider hat sich kaum was verbessert.

Mit der Original Targa Version 1.15 gehen die verschlüsselten ORF-Programme meistens - manchmal bleibt der Bildschirm beim Umschalten schwarz.

Mit der neuen GT-Version 2.x geht die Cryptoworks-Karte deutlich schlechter. Beim Umschalten bleibt der Bildschirm sehr oft schwarz, nach reboot gehts dann wieder.

Wer hat Erfahrung mit Decoder-Karten für ORF????

Bitte um Mitteilung - ich möchte wissen, was die Ursache sein könnte - die Targa Software, das CI-Modul oder vielleicht die ORF-Karte.

PS: Wer weiss, welche Auswirkung eine defekte Smartcard (nicht CI-Modul) hat?

Gruß, Geri

3. ragie

ragie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich denke mal das die Targas ein allgemeines Problem mit dem CI Einschub haben. ich habe schon mehrere verschiedene CI Module in Benutzung gehabt.
    Im Targa treten genau die von dir beschriebenen Probleme auf. (Modulunabhaengig)
    Ich besitze noch ein Receiver von Topfield, bei dem fuktionieren alle Module ohne irgendwelche Macken.

4. gerir

gerir Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

nun die nächste Frusterfahrung:
    Mit dem neuen CI-Modul (Mascom) friert die Aufnahme des verschlüsselten Senders ein, wenn ich auf den nächsten verschlüsselten weiterschalte. Ich kann jetzt zwar den 2. Sender schauen, aber die Aufnahme ist für den Kübel - :wüt:

Der Targa kann hier scheinbar das CI-Modul/Smartcard nicht an den aufnehmenden Tuner binden sondern schaltet immer das Modul zum aktuell laufenden Kanal.

Gruß, Geri

5. ragie

ragie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das Problem hatte ich nur bei der original Targa FW - selbst als 2 Module in Betrieb waren. Mit der GT FW funzt das bei mir 1a.

6. marco1977

marco1977 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute,

mal ne kurze Frage.

Unser LIDL vor Ort hat noch ein paar TSR 5100 für 149,- € im Angebot. Da ich nicht viel mehr ausgeben möchte und kann, wollt ich euch fragen ob sich das Zuschlagen lohnt. Der thread ist einfahc zu lang um schnell zu einer Antwort zu gelangen.
    Ich möchte darin dann ein X-Cam Platinum einsetzen... oder gibts was besseres fürs gleiche Geld, oder läuft gar das Ding darin nicht??

Ok. war doch nicht ganz so kurz die Frage ;o)

Gruß
    marco

7. ragie

ragie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Du wirst fuer 149,- Euronen kaum irgendwo ein vergleichbares Geraet finden.
    (wenn es immer noch die 3 Jahre Garantie gibt - genial)
    Das mit dem CI Modul musst du einfach probieren, du hast ja 4 Wochen Zeit das Geraet zurueck zu geben. Es ist leider eine Tatsache, das die Targas mit einigen Modulen Probleme haben.
    Ueber Sinn oder Notwendigkeit von einem X-Cam Platinum moechte ich hier nicht urteilen, aber ob es eine Kaufbedingung fuer ein Receiver ist .............:cool:

8. nomnis

nomnis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@marco1977

In welcher Stadt gibt es dieses günstige Gerät ?

Gruß

nomnis

9. marco1977

marco1977 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ ragie: Danke. Schon gekauft. :)

@ nomnis: In einem kleinen Kaff bei Stuttgart, nennt sich Backnang.

10. gerir

gerir Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich geb's auf :mad:

Die GT-Firmware geht bei mir einfach nicht.
    Schon bei der ersten Aufnahme schaltet er alle Programme ausser den aufnehmenden Transponder ab.
    Aufnahmen von verschlüsselten Sendern gehen überhaupt nicht. Beim Umschalten auf 16:9-Programme vergisst das Gerät immer wieder, das Seitenverhältnis umzustellen (hab nur einen 4:3 Fernseher)

Bei der Targa-FW geht zwar das CI-Modul so halbwegs - (Umschaltzeiten > 10sec :mad:), aber beim Weiterschalten auf 2. verschlüsselten Kanal friert die Aufnahme ein.

Ich habe heute einen Zustand erreicht, bei dem ich mir wünsche, ich hätte das Zeug gleich zurückgegeben.

Ich glaub, ich werde auf die Dreambox 7025 umsteigen - oder mir die 7020er zusätzlich zulegen. Was meint ihr dazu?

Gruß, Geri