1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Tomscheck, 27. April 2006.

1. ragie

ragie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Festplattenreceiver Targa 5100 bei Lidl

Ich habe das Problem auch schon gehabt, dachte aber es war meine Dusseligkeit - das ich zufaellig eine andere Taste gedrueckt habe.
    Hast du im Menue Timeshift aktiviert? (also Dauertimeshift) Ich habe das ausgeschaltet, koennte sein das es deswegen zeitlich begrenzt ist.
    Versuch doch mal die vorhergehende FW - da hatte ich das Problem nicht.

2. Quanten

Quanten Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

soweit ich weiß werden nur ca. 4 Stunden Time-Shift gesamt geschrieben.
    Dann wird diese Datei gelöscht und von vorn angefangen.
    Also was devinitiv nicht geht ist 3 Stunden anhalten und dann anschauen. Bzw. läßt es sich nur noch 1 Stunde schauen, dann löscht er diese Time Shift Datei komplett und man schaut in die Röhre:confused:

Ich hatte mal einen Fernseher mit Festplatte, da konnte man den Speicher für Time-Shift vorwählen im Setup. also z.B. 1 Stunde. Der hat aber die Datei immer weiter fortgeschrieben.Hat man also länger als eine Stunde angehalten war dann zwar der Anfang weg aber man konnte trotzdem weiterschauen und das den ganzen Abend lang. Und diesem Zauberkasten war es auch egal ob man umschaltete der hat weiterhin fleißig aufgezeichnet also auch verschiedene Sender in der gleichen Datei(Time-shift Puffer)

Übrigens habe ich schon vor längerer Zeit bei Targa angefragt ob es nicht die Möglichkeit gibt, das wenn man im Time-Shift Modus sich befindet und man beim schauen hinterherhinkt es nicht die Möglichkeit wenigstens einer Abfrage gibt z.B. "Time Shift aktiv" "trotzdem umschalten?" was man dann mit "ok" ja bestätigen könnte. (Auch ich habe die leidvolle Erfahrung sammeln müssen zufällig auf die Programmtaste gekommen zu sein.)

Antwort steht bis heute darauf aus.
    Gruß Quanten

3. Revaler

Revaler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Quanten
    in der neuen Firmwareversion 2025 ist es jetzt so.
    Wann diese von Targa freigegeben wird entzieht sich meiner Kenntnis.
    Ich hatte targa deshalb angeschrieben, aber wie sich das gehört eine Standardantwort bekommen.

Schreibt doch alle mal an Targa, was das soll?
    mfg

4. ragie

ragie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hab ich getan!

5. nicno

nicno Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

unser Lidl-Targa kriegt Konkurenz:
    Bei Norma gibt´s nächsten Mittwoch einen DVB-S-Twin-Receiver
    mit 160GB HD, für 199,-€ (100,-€ günstiger als der Lidl-Targa vor knapp
    15 Monaten!!). Es handelt sich um einen SEG PVR 62-160S:
    http://www.norma-online.de/_de_/_angebote_/_ab-mittwoch-26.09._/_detailansicht-070926-22067_
    Wäre doch interessant welchem ursprünglichen Hersteller SEG sein Label
    aufgeklebt hat. Und natürlich ob dieser SEG die Features unterstützt, die
    wir bei unserem Targa so schmerzlich vermissen...

Gruß,
    nicno

6. ragie

ragie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

15 Monate das sind im heutigen Zeitalter der Computertechnik Welten!
    Da sind 100 Euronen ok, meiner hat uebrigens "nur" 259,- gekostet.
    Die 199,- fuer den SEG sind uebrigens kein Superschnaeppchen - das ist ein voellig normaler Marktpreis.

Soooo, ich habe heute vom Support wegen der FW eine Antwort bekommen:

7. gerir

gerir Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich habe ja schon erwähnt, dass mein Cryptoworks-Modul mit der neuesten Version (2.xx) massiv Probleme machte.

Nun habe ich aus einer Tageszeitung erfahren, dass das CMS-Modul genau mit diesen meinen Fehlern aufgefallen ist.
    Durch die massive Umstellung des ORF in Österreich von analog auf DVB-T haben sich anscheinend genug Leute beschwert und der Fehler ist entdeckt bzw. zugegeben worden.
    Ich habe mein Modul nun eingeschickt und hoffe, dass es umgetauscht wird. Wenn das neue CI-Modul gut funktioniert, werde ich auf doch auf die 2.x umstellen können (*ein bisschen freu*).

Gruß, Geri

8. Revaler

Revaler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

bei den koreanern läuft das ca so:
    bestellt man weitere 5-10 T. stück neue recever – bekommt man auch softwareupdate,
    dann werden einige „Kundenwünsche“ berücksichtigt.
    Wenn targa nix mehr bestellt (was ich nicht weiß obs so ist)
    – wird auch keine Frimware extra für Targa kompiliert.

Die Tatsache, dass 2025 keine OTA Update Funktion mehr hat kann, beunruhigt mich.

Andererseits hatte ich heute gesehen, auf der Herstellerseite in Roadmap für Produkte
    steht ein neuer PVR Receiver drin GSR5500CIPVRH der anscheinend auf dem Targa 5200 aufgebaut ist
    und zusätzlich eine HDMI Schnittstelle besitzt.

Hoffen wir dass solche in den Verkauf kommen.

9. Quanten

Quanten Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, habe mir jetzt auf meinen Targa TSR 5100HDD die neueste Firmware von Globalteq 2025 raufgespielt. Dann Werksreset und Formatieren.
    Übrigens ein schönes Begrüßungsbild.
    Habe dann alle Dateien zurückgespielt(Filme) und natürlich nur eine einzelne große Datei erhalten die aber aus 19 Teilen besteht und auch anspielbar war.
    Am besten ist das endlich gelöste Time-Shift Problem.
    Ein einziger Mangel ist mir bisher aufgefallen: Beim umschalten kommt es hin und wieder mal zu einem dunklen,mit kleinen Störungen Bild. Aber noch mal hin und her schalten beseitigt das Problem.
    Werde weiter berichten.

10. dishseeker

dishseeker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    XORO HRS 5500
    Globalteq GT6000PVR
    Manhattan Plaza ST550
    Vantage HD8000S
    90 + 120 cm Masterfocus Gregory Antenne

Ich habe den Globalteq GT 6000 PVR und den Targa. Auf beiden Receivern hatte ich die neue Firmware ausprobiert. Ich habe ganz schnell wieder gedowngradet ! Am nervigsten fand ich den Fehler beim Umschalten: Bei zweistelliger direkter Eingabe der Programmnummer wird entweder auf die erste oder die zweite Ziffer umgeschaltet, weil die Verzögerung nach dem Eingeben der ersten Ziffer stark reduziert wurde !! Ergebnis: Man muss nun immer zweistellige Programmziffern mit zwei Händen eingeben. Die Zeit die der Finger braucht um die Taste wechseln zu dürfen, ist nur wenige Millisekunden groß !!!! Die Timeshift Funktion der Geräte sollte man immer eingeschaltet lassen. Die Festplatte wird durch das Abschalten nicht abgeschaltet und läuft ohnehin munter weiter. Also Hände weg von der neuen GT Firmware. Und wenn man ein Upgrade durchführt, dann sollte man die ältere Firmware immer auf der Festplatte belassen. Das Gerät ist auch einige Male mit schwarzen Bildschirm hängengeblieben und nur der Netzschalter an der Rückseite half noch.... :confused:

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2007