1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenreceiver oder DVD-Recorder?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Modano, 1. Dezember 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Festplattenreceiver oder DVD-Recorder?

    Wen Du einen anderen Receiver ( Nagra) angibst Eine D- Box II oder so müssen die tauschen.
     
  2. Modano

    Modano Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Festplattenreceiver oder DVD-Recorder?

    Trotzdem ist der Empfang dann doch immer noch nicht gewährleistet. Mit meiner V13-Karte und dem Unicam-Modul mt Software sollte das ja auch funktionieren und tut es trotzdem nicht bei allen Programmen. Vielleicht liegt das auch nicht an der Karte sondern einfach am Panasonic-Receiver.
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Festplattenreceiver oder DVD-Recorder?

    entweder ich habe das alles nicht richtig verstanden, oder ich liege richtig und wir haben es hier mit einem beratungsresistenten user zu tun.
    was will er mit HDMI, wenn er kein gerät kauft, was HDTV kann ??
    hier war alles richtig
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2011
  4. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Festplattenreceiver oder DVD-Recorder?

    Der ganze Thread war recht komisch, der User kommt sich wohl genauso verpopot vor wie wir
     
  5. Modano

    Modano Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Festplattenreceiver oder DVD-Recorder?

    Wie groß ist eigentlich der Qualitätsverlust wenn ich von meinem Receiver auf einen externen DVD-Recorder aufnehmen (analoge Aufnahme). Bisher habe ich immer nur auf Videokassette mit einem Billig-Scartkabel aufgenommen und diese Qualität ist mir definitiv zu schlecht.
    Mit einem ordentlichen und teuren Scartkabel oder HDMI dürfte die Qualität auf dem DVD-Recorder doch wesentlich beser sein oder?

    Und kann man eigentlich ESPN America (Sky Welt Extra) mit einem HDMI Kabel auf DVD aufnehmen?

    Vielen Dank:winken:
     
  6. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Festplattenreceiver oder DVD-Recorder?

    HDMI Anschlüsse sind immer nur in einer Richtung aktiv. DVD Recorder und DVB Receiver haben HDMI Ausgänge und Fernseher haben HDMI Eingänge.
    Daher können DVD Recorder von externen Geräten nur via Scart aufnehmen.
     
  7. Modano

    Modano Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Festplattenreceiver oder DVD-Recorder?

    Vielen Dank! Das wusste ich noch gar nicht. Jetzt ist mir einiges klarer geworden :D.