1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenreceiver oder DVD-Recorder?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Modano, 1. Dezember 2010.

  1. Modano

    Modano Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Festplattenreceiver oder DVD-Recorder?

    Guten Tag,

    ich habe alles bestellt und installiert.

    Alle Sender kann ich inzwischen empfangen, nur weiterhin ESPN America nicht. Auf meinem alten von Sky zertifizierten Receiver funktioniert der Sender allerdings .

    Das Bild taucht immer kurz mit einem Bild von dem vorherigen Sender mit Ton für etwa 2 Sekunden auf und danach für etwa 20 Sekunden schwarzes Bild.

    Hat jemand einen Ratschlag für mich?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Festplattenreceiver oder DVD-Recorder?

    Der Sender wird zweimal eingelesen.
    Hast Du auch den richtigen??
     
  3. Modano

    Modano Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Festplattenreceiver oder DVD-Recorder?

    Ich habe das mit beiden Sendern ausprobiert und mir auch die Karte noch mal neu freischalten lassen.

    Wie gesagt, ALLE anderen Sender kann ich sehen. Nur ESPN America bleibt bei mir verschlüsselt bzw. nicht sichtbar.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Festplattenreceiver oder DVD-Recorder?

    Dieses Problem gab es bzw gibt es bei normalen Receivern auch.
    Da gibts einen Riesen Thread zu.
    Abhilfe habe ich keine Parat.
     
  5. Modano

    Modano Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Festplattenreceiver oder DVD-Recorder?

    Gibt es da denn Lösungsmöglichkeiten zu oder muss man dieses Problem einfach so hinnehmen?

    Hättest du vielleicht den Link zu diesem Thread?

    Vielen Dank für deine Antworten und Ratschläge :).
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Festplattenreceiver oder DVD-Recorder?

    Ne keinen Link. Da die Suchfunktion dieses Forums Mist ist.

    Ich habe Ihn leider nicht gelesen, da es mich nicht betrifft.
     
  7. Modano

    Modano Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Festplattenreceiver oder DVD-Recorder?

    OK,

    mittlerweile bin ich so weit, dass ich den ganzen Quatsch an Amazon wieder zurück schicke, meinen alten Sky zertifizierten Receiver wieder aufbaue und einen externen DVD-Recorder mit Festplatte kaufe.
    Denn damit ist der Empfang von allen Programmen von Sky jedenfalls gewährleistet.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Festplattenreceiver oder DVD-Recorder?

    Oder so :D

    Eventuell bringt ein Kartentauch in eine S 02 etwas. Musst dann natürlich auch ein anderes CI Modul haben. Alphacrypt.
     
  9. Modano

    Modano Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Festplattenreceiver oder DVD-Recorder?

    Da ich dann zwei externe Geräte anschließen muss (Receiver und DVD-Recorder) müsste ich doch zu mindest ein Gerät mit Scart-Kabel anschließen weil ich jeweils nur einen HDMI-Anschluss an den Geräten habe.
    Meine alten Scartkabel waren sehr billig von Karstadt oder so gekauft und das Bild war dann auch dementsprechend schlecht. Habe mal bei Amazon geguckt. Sind die teuren Scartkabel wirklich eine ernsthafte Alternative zu HDMI? Klar, HD ist das natürlich nicht aber ist die Bildqualität damit denn wenigstens annähernd so gut wie mit HDMI?
     
  10. Modano

    Modano Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Festplattenreceiver oder DVD-Recorder?

    Hab ich mir auch schon überlegt. Aber damit ist ein reibungsloser Empfang ja auch nicht gewährleistet und ich möchte jetzt endlich mal Klarheit haben weil ich die alten Sachen ja dann auch wieder zurück schicken müsste und wieder Tage auf die neuen Sachen warten müsste.
    Und laut Hotline von Sky ist ein Kartentausch auch nicht immer möglich. Jeder da sagt was anderes.