1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenreceiver oder DVD/HDD-Rekorder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von xWolverinEx, 16. Februar 2007.

  1. xWolverinEx

    xWolverinEx Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Festplattenreceiver oder DVD/HDD-Rekorder

    Hat denn jetzt noch jemand spezielle Modellempfehlungen für mich? Evtl. auch einen von diesen Media-Center-PC´s?
     
  2. Headnutz

    Headnutz Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplattenreceiver oder DVD/HDD-Rekorder

    also, ich bin erst seit kurzem ein "sat-user", aber da ich als software-entwickler arbeite und wir in unserem unternehmen unter anderem auch diese "media-center-pc's" vertreiben... mein rat: LASS ES... du hast einen ECHTEN pc im wohnzimmer stehen, der sich z.b. über ein normales TV-Gerät nicht ordentlich bedienen lässt (wegen der auflösung) und du deswegen einen monitor haben musst.. und wer will das schon im wohnzimmer. eine andere möglichkeit sind geräte wie der elanvision, eine dreambox und so weiter - aber auch das sind "ganz normale computer" - mit linux-os.

    mein rat: kauf dir einen spezialisten, der vielleicht nicht alles kann, aber dafür das, was er können soll auch zuverlässig erledigt. leider waren meine erfahrungen mit dem "eierlegenden wollmilchsäuen" - wie zum beispiel der elanvision - nur negativ und ich habe die geräte innerhalb kurzer zeit wieder zurückgegeben!! den elanvsion hatte ich zum beispiel wegen der netzwerkschnittstelle gekauft um damit die filme am pc bearbeiten zu können - aber wenn ich nix zu bearbeiten hab, weil er einfach nicht aufgenommen hat oder die aufnahmen total verpixelt waren - was nützt da eine ethernet-schnittstelle !??!

    also nochmal: meine kleine bescheidene meinung: kauf einen spezialisten! der S2 hat kein webinterface, keinen ftp-server, kann nicht übers internet programmiert werden, hat kein permanentes timeshift - aber er nimmt die sendungen zuverlässig auf!!!!

    viel spass bei der weiteren Entscheidungsfindung !!!