1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenreceiver Installation

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von PsychoCat, 25. September 2011.

  1. PsychoCat

    PsychoCat Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Festplattenreceiver Installation

    Wie gesagt wohne ich in einem Mehrfamilienhaus mit 16 Parteien und daher hatte ich mit der Planung der Anlage nur bedingt zu tun. Auch ansehen ist eher schwierig, da der Dachboden nicht frei zugänglich ist.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Festplattenreceiver Installation

    Tja, da kann man nur sagen.
    Pech gehabt.
    Kannst das Gerät nur mit einem Tuner nutzen.
    Hast du die Möglichkeit von einer anderen Dose in Deiner Wohnung ein Kabel zum Receiver zu ziehen?

    Schon eine Sauerei von Sky, das die Geräte keine Durchschleif Funktion haben.
    Das hat fast jeder Billig Twin Receiver.
    Billig Murx.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2011
  3. PsychoCat

    PsychoCat Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplattenreceiver Installation

    Nein ich habe nur eine Sat-Dose in meiner Wohnung :(

    Also mal theoretisch, weil es mich interessiert: Was wären meine Möglichkeiten um das Problem zu beheben, wenn ich an die Anlage rankäme? Es gibt ja wohl prinzipiell 2, die 1-Kabel und die 2-Kabel-Lösung.

    Bei letzterem müsste also tatsächlich ein zweites Kabel vom Satellit in meine Wohnung gezogen werden? Ist das überhaupt möglich? Ich meine die Kabel müssen ja irgendwie durch die Wände laufen.. ^^ Weiß gar nicht wie sowas geht, aber klingt aufwändig.

    Und wie sähe eine 1-Kabel-Lösung aus?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Festplattenreceiver Installation

    Nein, nicht möglich. Satelliten kreisen in 15.000 bis 35.000 km Höhe, entsprechende Kabel sind aktuell nicht im Handel....:D

    Im Ernst, wenn Du noch eine freien "Anschraubplatz" am LNB oder an Eurem Verteiler/Multiswitch findest, dann kannst du das "zweite Kabel" später durch die Wand "durch das erste Kabel" sozusagen durchschleusen und nacher in der Wohnung wieder in 2 Kabel aufsplitten.

    Ohne die Wände anzugreifen.

    Johansson Stacker - Destacker Einkabelsystem: Multischalter Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    Also ab auf den Dachboden und aufschreiben/fotografieren was da installiert ist.

    Gruß
     
  5. SkyHD

    SkyHD Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Festplattenreceiver Installation

    Lieber Nelli, Du trägst sicher mit Recht die Bezeichnung Lexikon. Aber als solches solltest Du wissen, dass der Sky+ Receiver kein Durchschleifkabel braucht, da er intern durchschleift, sobald man die Einstellung auf "Ein Kabel" stellt.

    Gruß

    SkyHD
     
  6. SkyHD

    SkyHD Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Festplattenreceiver Installation

    Ich weiß Teoha wird mir gleich wieder widersprechen (tw. zurecht), aber Du kannst mit einem Kabel derzeit relativ viele Sender gleichzeitig aufnehmen und schauen.
    Es gibt hier im Forum (z.B. sky+ Thread) recht viele Erklärungen, welche das sind (Stichwort Polarisation).
    Wenn im nächsten Jahr allerdings die Analogabschaltung kommt, werden wohl einige Sender auf dem Satelliten hin- und herziehen und dann könnte sich da einiges ändern. Bis dahin schau einfach mal, ob Du mit der jetzigen Lösung leben kannst.
    Der Receiver lässt Dich auch immer wissen, wo es eine Einschränkung gibt.

    Gruß

    SkyHD
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2011
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Festplattenreceiver Installation

    Hi,

    kein Widerspruch !

    Gruß
     
  8. PsychoCat

    PsychoCat Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplattenreceiver Installation

    :D:D ich muss lachen

    Den Thread bzgl Polarisation such ich gleich mal und probier es nachher aus :) ich meine aber ich habs schonmal probiert dann umzuschalten und es kam ne Fehlermeldung.. naja vll gerade auf den falschen Sender geschaltet. Danke euch!
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Festplattenreceiver Installation

    Ok wust ich nicht.:(