1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenreceiver für Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Henri Mannem, 26. Februar 2005.

  1. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Festplattenreceiver für Kabel

    @ Joachim Wahl

    Das ist mir einfach zu kompliziert zumal mein PC auch woanders steht als Fernseher und dbox.
    Kopieren auf DVd ist für mich auch kein Thema. Ich bin der typische Gelegenheitsaufzeichner und schaue mir die Sendung dann irgendwann später an. Und ich denke dafür wäre soe ein PVR ideal.
    Für Deine Zwecke wäre ja auch das neue Reel Multimedia ideal, das angeblich demnächst auf dem Markt sein soll. Wie beurteilst Du das?
    Gruss
    Henri
     
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Festplattenreceiver für Kabel

    :rolleyes: Darf, man gespannt sein, was DigiCorder K1 kostet und ob es Technisat besser kann als Micronik/Elium.

    Übrigens gibt's auch ein neues Forum für HDD-Geräte:
    http://www.festplattenrecorder.com/dvd/
    Leider noch keine Beteiligung weiter...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Festplattenreceiver für Kabel

    Wo ist das Problem? Meine PCs stehen auch in einem anderen Raum. Eine Verkabelung ist nicht unbedingt notwendig.
    Zum Brennen auf DVD gibts auch schon Programme die das mit ganz wenigen Klicks machen. Da ist vom schneiden übers Authoren zum Brennen alles in einem Programm.

    Wie gesagt ein HDD Reciver der keine Möglichkeit bietet die Filme auf DVD zu brennen nutzt mir absolut nichts. Eine entsprechende Schnittstelle hätte den Digicorder sicher sehr gut getahn.
    Gruß Gorcon
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Festplattenreceiver für Kabel

    Mir selbst wäre diese Funktion auch egal. Ich möchte nichts brennen. Wozu? Die paar Filme die ich mir hinstellen würde kann ich mir kaufen und bekomme bessere Qualität und Bonusmaterial. Aber das ist meine persönliche Sicht der Dinge. Ich bin auch nur der "Gelegenheitsaufzeichner".