1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenreceiver/DVD-recorder für DVB-C

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Henri Mannem, 14. August 2005.

  1. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Festplattenreceiver/DVD-recorder für DVB-C

    Ber auch nur im Listenpreis, den eh keiner bezahlt. Heute ist das Teil ab 1300,- Euro zu haben!
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Festplattenreceiver/DVD-recorder für DVB-C

    Sowohl 1900 als auch 1300 fuer den Pio-Recorder sind zuviel...

    Bei der angekuendigten Enterprise Box kommte es mir darauf an, ob
    das Ding hardwaremaessig modular aufgebaut (und dadurch erweiterbar) ist, so das wichtige Teile aehnlich wie beim PC ausgetauscht werden koennen.. Z.B. DVD-drive gegen HD-DVD drive, QAM64 gegen QAM256 tuner etc...

    Dann bin ich glaube ich bereit den Preis zu zahlen - stabilen Betrieb und Erfuellung aller vorgestellten Features vorausgesetzt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2005
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Festplattenreceiver/DVD-recorder für DVB-C

    Das sehe ich anders, da Qualität eben ihren Preis hat. Mit den "Billigrecordern" bis 1000 Euro (zu seiner Zeit) kann man diesen jedenfalls nicht vergleichen. Mich hat die Qualität der einfachen Recorder jedenfalls "erschreckt", und nur der teure Pioneer liefert eine wirklich saubere Bildqualität für meinen 30" LCD. Früher hat man für einen Top-Videorecorder auch ca. 3000 DM bezahlen müssen.

    Das Problem bei den DVD-Recordern ist nur die Schnellebigkeit der Digitaltechnik, so daß die Produktzyklen nur ca. 1 bis 2 Jahre betragen, d. h. in 1 bis 2 Jahren bezahlt man nur noch die Hälfte oder bekommt für das gleiche Geld die doppelte "Leistung".
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2005
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Festplattenreceiver/DVD-recorder für DVB-C

    Mehr hatte ich ja auch nicht gezahlt. ;)
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Festplattenreceiver/DVD-recorder für DVB-C

    Ich bin bei Macrosystem seit 10 Jahren mit dem Schnittsystem "Casablanca" dabei. Inzwischen schneide ich mit "Casablanc Kron", derwohl 5. Generation dieses Gerätes,
    Das einzige, was mich in diesen Jahren immer wieder störte, ist die Tatsache, dass Macrosystem einfach nicht schnell genug auf Neuerungen reagiert oder reagieren konnte.
    "Enterprise" würde mich auch locken. Auf mehrere Anfragen hin, weiß ich jetzt aber, dass man HDTV überhaupt noch nicht berücksichtigt hat. Zur Funkausstellung wurden lediglich "interessante" Informationen dazu angekündigt.
    Ich finde, das sollten alle wissen, die damit liebäugeln.
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Festplattenreceiver/DVD-recorder für DVB-C

    Naja, der Pio-Recorder ist schon mit toller Technik bestueckt, die naturlich auch ihren Preis hat...Aber man muss einfach beruecksichtigen, dass sehr vieles davon aus heutiger Sicht einfach ueberfluessig ist - z.B. der ganze Aufwand um schrottige analoge PAL Signale in akzeptabler Qualitaet zu digitalisieren um nachher wieder schrottiges analoges RGB auszugeben...
    Aus heutiger Sicht ist allerdings auch nicht zu verstehen, wieso die HD-recorder und DVB-receiver Technik noch nicht richtig verschmolzen sind...

    @Scholli: Hm. Das ist ja das Problem, fuer diesen Preis moechte ich schon ein "aufruestbares" System haben, welches ich nicht nach 2 Jahren schrotten muss...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Festplattenreceiver/DVD-recorder für DVB-C

    Dazu brauchst Du keinen anderen Tuner. Das ist DVB Norm und muß jeder Kabelreceiver können.

    Gruß Gorcon
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Festplattenreceiver/DVD-recorder für DVB-C

    Das Endergebnis ist hierbei aber bedeutend besser als bei DVB*. Und nicht jeder hat ein Anzeigegerät mit DVI oder HDMI-Schnittstelle, so daß die D/A-Wandlung auch bei DVD und DVB anfällt bzw. anfallen würde.

    * Ausnahmen bestätigen die Regel.
     
  9. ibizahemmy

    ibizahemmy Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplattenreceiver/DVD-recorder für DVB-C

    Laß die Finger davon
    nehme von Samsung BD-D8200 Recorder/Receiver mit DVB-C /T UND CIPlus
    Conax Slot, alles ist in diesem Recorder enthalten.Ist auch ein 3D enthalten. Aber das brauchst du nicht auf 3D zu schalten. Nur normales TV aufnehmen und abspielen.
    Das ist wie Weihnachten glaube mir das-
    ebenfalls gibt es von Panasonic
    DMR-EX93 und
    DMR-EX84 Recorder mit Festplatte Slot für CI+, beide Recorder haben DVB-C/T Tuner.Und CIPlus. Slot für Coax -Modul.
    Hoffe ich konnte helfen:winken:
    Grüße von ibiahemmy:winken:
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Festplattenreceiver/DVD-recorder für DVB-C

    Das die Funktionsfähigkeit durch CI+ eingeschränkt ist, dürfte bekannt sein.