1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenreceiver/DVD-recorder für DVB-C

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Henri Mannem, 14. August 2005.

  1. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Festplattenreceiver/DVD-recorder für DVB-C

    Es gibt sehr gute Bearbeitungssoftware, die nur ein Bruchteil von Casablanca kosten.

    Natürlich gibt Unterschiede zwischen Schrott und guten Markengeräten, das Macrosystem liegt jedenfalls jenseits von Gut und Böse. Es wird, wie schon Casablanca, nur eine Lücke füllen für Leute, die nicht wissen wohin mit ihrem Geld, ein Verkaufsrenner wird dieses Teil nie.
     
  2. deafmicky

    deafmicky Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Festplattenreceiver/DVD-recorder für DVB-C

    Oh Preis? Mein VDR kostet nicht mal 900 Euro inkl. DVB-c UND DVB-T, DVD-Brenner und und und...

    Ich weiss nicht, ob mit Untertitel-Aufnahme möglich gibt?

    Micky.
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Festplattenreceiver/DVD-recorder für DVB-C

    Es geht hier aber um eine Lösung ohne PC :rolleyes:

    Wenn das Gerät folgende Voraussetzungen erfüllt:

    a) Es kann tatsächlich alles was in der Broschüre steht
    b) Es hat einen besseren D/A-Wandler als normale DVB-Receiver (das würde ich von einem sogen. HighEnd Gerät erwarten)

    dann stimm ich Dir zu ;)
     
  4. bupet

    bupet Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Festplattenreceiver/DVD-recorder für DVB-C

    Hi,
    wenn jetzt viele wegen des Preises stoehnen:
    Wenn das Produkt (ich kenne es nicht) wirklich sauber entwickelt wurde und solider support geliefert wird, dann ist das eben der Preis.
    Ich entwickle auch in diesem Bereich und wenn man bedenkt, was allein (der Enterprise wird sicher kein Massenprodukt werden) Gehaeuse, Lizensen und natuerlich Entwicklung kosten, dann sind IMHO 2000 EUR keineswegs zu viel.
    Was mich aber sofort stoeren taete: Es ist kein netzwerkfaehiges System (ein USB ist da kein Ersatz), d.h. solche Systeme sollten m.E. (das ist mein Ansatz) als C/S-Loesungen, d.h. z.B. ein "fetter" Server, der auch als client benutzt werden kann und mehr oder minder beliebig viele "guenstige" clients versorgen kann, positioniert werden.

    Hochwertige Multimediageraete (auch mit DVB-Karte) gibts z.B. auch von Audio Agile, wobei sich da der Preis auf das 3-fache belaeuft ...
    Gruss
    Burkhardt
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Festplattenreceiver/DVD-recorder für DVB-C

    Braucht man doch eigentlich nicht. Der Recorder hat alles an Bord was man braucht (DVB-T/C/S Tuner). Warum sollte man ihn also mit andere Geräte verbinden wollen?
     
  6. bupet

    bupet Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Festplattenreceiver/DVD-recorder für DVB-C

    Hi,
    es ging mir um die Positionierung des Geraetes.
    Bei meinem Produkt geht es eben gerade darum, dass das Grundsystem im ersten Moment recht teuer erscheint (kostet wesentlich mehr als der Enterprise), doch im Zuge einer Hausvernetzung relativiert sich das Ganze recht schnell, wobei meine Loesung eben nicht nur 2 Tuner, sondern praktisch beliebig viele (wenn man die Server clustert) "bedienen" kann.
    Die Kunst (das sind bei mir die Hauptkosten) ist es dann, hochwertige und fullfeatured clients bereitzustellen.
    Mit einem einzelnen mehr oder minder hochwertigen Standalone-Geraet wird man sich IMHO auf dem Markt recht schwer tun.
    Gruss
    Burkhardt
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Festplattenreceiver/DVD-recorder für DVB-C

    OK, für Deine Lösung ist das richtig. Aber nicht jeder braucht so eine komplexe Vernetzung.
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Festplattenreceiver/DVD-recorder für DVB-C

    Was den angekuendigkten Preis angeht: Als all-in-one Geraet finde ich 2000 eigentlich ok. Ein leistungsfahiger, leiser HTPC mit schickem Gehaeuse und guten Komponenten kommt auch nicht billiger, eher teurer... Und dann hat man den ganzen Stress mit der Media Center Software (egal von welchem Hersteller), die nie das haelt was sie verspricht. Biespielsweise ist die Pay-TV Unterstutzuung praktisch nicht (oder nur rudimentaer) vorhanden... Man vergleiche z.B. mit der "Sonavis" die bei weitem nicht die features bietet und momentan mehr als das doppelte kostet.

    Das Teil muss allerdings wirklich das liefern, was es verspricht, dann ist es gekauft...
     
  9. Reiner_Zufall

    Reiner_Zufall Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Festplattenreceiver/DVD-recorder für DVB-C

    was bitte ist DAS denn für ein DVD-Rekorder der 1900 Euro kostet?
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Festplattenreceiver/DVD-recorder für DVB-C

    Pioneer DVR-920H.