1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenreceiver der Premiere geeignet ist

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MarkusH., 4. November 2004.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Festplattenreceiver der Premiere geeignet ist

    Aba das sind die Angaben mit der die Kisten verkauft werden.
    Das hat aba nichts mit deinen geklauten DVDs in VHS Qualität zu tun.
    Ein Gerät wo Kofler nach Lust und Laune entscheiden kann was auf der Festplatte bleibt oda nicht sollte sogar für einen MaxiKlin unakzeptabel sein.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Festplattenreceiver der Premiere geeignet ist

    Meines Wissens ist sowas in Deutschland nicht zulässig. Ob die Möglichkeit dafür besteht, oder nicht, ist unwichtig.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.246
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Festplattenreceiver der Premiere geeignet ist

    Tja, so sind die Händler aus dem Schneider wenn mal eine Aufnahme flöten geht. Dann ist das kein Reklamationsgrund. Die sagen dann einfach "Koffler wars".[​IMG]
    Gruß Gorcon
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Festplattenreceiver der Premiere geeignet ist

    Die Angabe des Händlers erklärt nur die DRM-Funktionalität. Du mußt zu jedem Zeitpunkt wissen, wann eine Aufnahme abläuft.

    Die unzureichende oder ungenaue Angabe von Verfallsdaten auf Produkten stellt in Deutschland eine Straftat dar. Dazu würde ich jetzt auch DRM-Content-Inhalte zählen.
     
  6. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Festplattenreceiver der Premiere geeignet ist

    @camaro

    Also ich hab ehrlich gesagt keinen Bock, mich dauernd von dir sinnlos beleidigen zu lassen, k ? :( Ich weiß nicht von welchen geklauten DVDs du da faselst, aba ist mir auch ziemlich Banane. Du hattest vorher nicht von einem GERÄT gesprochen, bei dem nach einer gewissen Zeit Sendungen gelöscht werden, zumindest hab ich das nicht verstanden. Ich hab das so verstanden, als wenn gestreamte Sachen (z.B. mit der dbox2) nach paar Stunden von Geisterhand gelöscht werden :)

    Außerdem hat keine einzige meiner Streams nur poplige VHS-Quali, das solltest sogar du wissen. Premiere Serie usw. senden in SVCD-Quali, was die Auflösung angeht (ist immer noch 10mal besser als VHS), aba die Bitrate ist um einiges besser, das macht schon einiges aus.
    Und so ein Gerät würde ich mir genausolwenig anschaffen, wie einen DVD-Rekorder, weil ich Neutrino und mehrere Rechner hab für sowas :)

    @hopper

    Warum sollte das nicht Rechtens sein ? DAs ist völlig legal. Onlinevideotheken, bei denen man die FIlme direkt saugen bzw, während des Streams schauen kann, machen es schon ewig so. Es soll sogar demnächst sog. EInweg-DVDs geben, die nur einmal abspielbar sind und dann unbrauchbar werden, und unkopierbar sollen sie auch sein.

    MaxiKlin
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Festplattenreceiver der Premiere geeignet ist

    Du verstehst es ganz falsch.
    Auf den Receiver, der jetzt im Handel ist wird Premiere keine Direkt oder andere Filme packen.
    Premiere will das bei bei 160 GB Version machen. Aber da wird max. nur die Hälfte vollgepackt. 80 GB stehen zu deiner Verfügung.

    Ich finde kommende Version auf jeden Fall sehr gut. VOD ist einfach super. Aktuelle Filme kann man dann direkt sehen, ohne Wartezeit.
     
  8. MarkusH.

    MarkusH. Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Festplattenreceiver der Premiere geeignet ist

    @MaxiKlin

    Ich möchte aber etwas mit Festplatte denn da muß nicht der Rechner immer mitlaufen und mit time shift Funktion. Das bietet mir die D-Box mit Neutrino eben nicht. Und danach kann ich auch beruhigt meinen Philips Festplattenrecorder HDR 1000 verkaufen.
    Die Nokia D-Box2 nehm ich als 2. Receiver im Büro, würde sowieseo nur ca. 120 Euro bei ebay bringen.

    Grüße,
    MarkusH.
     
  9. Skyone

    Skyone Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Festplattenreceiver der Premiere geeignet ist

    Zusätzlich zu meinem Post oben habe ich erfahren das es demnächst einen 2. Premiere Zertifizeirten Festplattenreceiver von Pace geben wird. Die PDR Set Top Box TDS460K wird eine 80GB Festplatte und Twin Tuner haben.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.246
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Festplattenreceiver der Premiere geeignet ist

    Doch geht auch.
    Gruß Gorcon