1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenreceiver der Premiere geeignet ist

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MarkusH., 4. November 2004.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Festplattenreceiver der Premiere geeignet ist

    Warum willst du unbedingt alles auf DVD brennen?
    Eine fette Festplatte bekommst du ewig nicht voll und wenn du es doch irgendwann geschafft hast holst du dir eine neue und einen Wechselrahmen.
    Für mich der einfachste Weg.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Festplattenreceiver der Premiere geeignet ist

    Na gut wenn man eine Platte mit einigen Terabyte einbaut schon. ;)
    Momentan habe ich auf meinem Rechner so ca. 300GB Daten die ich die nächsten Tage noch auf DVD Brennen muss da ich sonst keinen Platz mehr habe.
    Gruß Gorcon
     
  3. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Festplattenreceiver der Premiere geeignet ist

    Ausserdem ist man bestimmt ein gern gesehener Gast, wenn man mit ner Festplatte unterm Arm bei jemandem auftaucht und diese in den DVD-Player "zwängt".

    @MarkusH. Wenn du auf Timeshift verzichten kannst, dann nimm eine d-Box2. Linux drauf und ein Netzwerkkabel verlegt und du kannst die Aufnahme von der Box aus steuern. Peiswerter wirst du es nicht bekommen.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Festplattenreceiver der Premiere geeignet ist

    Ich geh mal davon aus das du die nicht zu ersten mal voll hast.
    Wann schaut man sich das alles an?
    Bei der niedrigen Datenrate von Premiere müssen da doch Wochen an Film drauf passen?
    Ich hab mir den Sammler Trieb schon zu P analog Zeiten abgewöhnt weil man das meiste eh nicht wieder angesehen hat.
    Jaa, zum angeben das man Premiere hat ist das nicht gedacht, das stimmt.
     
  5. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Festplattenreceiver der Premiere geeignet ist

    "Jaa, zum angeben das man Premiere hat ist das nicht gedacht, das stimmt."


    Ich hab gar kein Premiere (mehr).
     
  6. MarkusH.

    MarkusH. Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Festplattenreceiver der Premiere geeignet ist

    Hallo Leute,

    ich hab mich jetzt mal mit meinem Spezl unterhalten wegen D-Box2 und Linux, der meinte eine Dreambox 5620 ( ca. 160 Euro) wäre die einfachere Variante da die D-Box Variante wohl nur mit einem Kurzschluß durchzuführen wäre und das wohl nicht ohne Risiko bezüglich der D-Box.

    Stimmt das jetzt so oder bekomme ich Linux ohne Risiko auf meine Nokia D-Box2 ??? Oder doch besser die Dreambox 5620 zulegen??? :eek:

    Bitte um Entscheidungshilfe, ihr habt da sicherlich Erfahrung was sinnvoller ist.

    Grüße,

    MarkusH.
     
  7. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Festplattenreceiver der Premiere geeignet ist

    Naja bei der Dreambox behälst du deine Garantie, bei der DBox2 nicht da diese nicht für Linux ausgelegt ist. Ein bisschen Risiko ist beim umbau schon dabei, aber bei mir hats bis auf einmal bei 10 Boxen geklappt.
     
  8. MarkusH.

    MarkusH. Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Festplattenreceiver der Premiere geeignet ist

    Es wird immer nur von Dreambox als alternative zu meiner Nokia D-Box2 gesprochen, würde mich mal interessieren ob es noch etwas anderes gibt das nicht gerade 400 Euro kostet wie die Dreambox 7000S mit Festplatte.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Festplattenreceiver der Premiere geeignet ist

    Doch, Dreambox 7000S ohne Festplatte. :D
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Festplattenreceiver der Premiere geeignet ist

    Dann solltest Du auch niemals auf einem PC ein Programm installieren denn das könnte ja abstürzen.
    Ein Risiko besteht nur wenn Du nicht das machst was in der Anleitung steht.
    Gruß Gorcon

    PS: Die "Kurzschluss Methode" Macht übrigens seit 2Jahren kein "Schwe*n" mehr. ;)
    Gruß Gorcon