1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenleistung/belastung beim streamen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Frank M, 20. März 2003.

  1. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Anzeige
    Hi Gorcon

    Das Endergebniss ist aber eine m2v video /mp2 audio
    Die m2v kann ich dann bearbeiten und am Ende bleibt eine m2v ohne Ton.


    Eigentlich wollte Ich "nur" eine SVCD erstellen und nicht genügend Material zusammentragen um ein Buch über Videobearbeitung am PC schreiben zu können.


    Alternative Möglichkeit zu meiner bisherigen

    Wenn Ich nun im DBox Timer unter Aufnahmeeinstellung WinGrabDirect eingebe bekomme Ich eine Video .m2v und ein Audio .m2a file,diese beiden schluckt TMPEnc auch und hier könnte man mal weitermachen.

    Ich bin ja mit meinem bisherigem Weg (DBoxTimer/VCDeasy/BlindWrite) eigentlich absolut zufrieden,schnell und einfach,nur halt wie gesagt komme Ich nur auf knapp unter 30min. pro Scheibe,wenn es allerdings so ein Krampf ist dieses zu ändern dann lasse Ich das lieber so wie es ist.

    Gruß
    Frank M

    <small>[ 24. M&auml;rz 2003, 14:15: Beitrag editiert von: Frank M ]</small>
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.261
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist richtig und ist auch normal denn der Ton soll ja nicht runtergerechnet werden. winken Das ganze kannst Du ja wieder mit TMPEnc zusammensetzen (geht auch in ein paar sekunden) Ich brauce das nicht da ich die Dateien mit IfoEdit ja getrennt aufrufen muss. l&auml;c
    Tja VCD´s zu erstellen ist um ein vielfaches schwieriger als eine DVD erstellen.
    Das runterrechnen bei einer DVD Kopie dauert allerdings auch etliche Stunden denn es werden ja mitlerweile alle DVD´s so groß gemacht das sie mit absicht nicht auf einen Rohling passen.
    Es gibt zwar Programme bei den man mit einigen Klicks eine fertige DVD oder S-VCD erstellen kann und das mit nur 2 oder 3 Rohlingen aber die Qualität ist dann auch Saumässig entt&aum Im Moment scheint ReMPEG2 das beste aus dem Film zu machen.
    Gruß Gorcon
     
  3. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    DVD2SVCD kann das auch alles breites_

    es gibt da nen registerreiter der heißt conversion.
    ach ja, PVAStrumento brauchst du noch damit du mit dvd2svcd dvb-files konvertieren kannst
     
  4. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi

    Also Ich habe nun mal ein wenig mit TMPEnc gespielt und es haut mich eigentlich nicht vom Hocker.

    Also wenn ich die bitrate runtersetzte und alle anderen Einstellungen soweit vorgenommen habe dann wird das ganze ja neu encoded oder wie man das auch immer nennt,am Ende hat man dann auch ein mpeg file das kleiner ist.

    Dauert nur ein wenig lange das ganze sch&uuml

    Sehe ich das richtig das dies nur in Echtzeit geschieht oder minimal schneller?

    Gruß
    Frank M
     
  5. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    "nur in echtzeit" ????

    sei froh bei mir dauerts filmzeit x2 im optimalfall (je nach Datenrate des films)
     
  6. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Damit hat sich dann das Thema für mich erledigt.

    Das ganze ist mir 5 Nummern zu blöde.
    Ich meine nur der Aufwand ein paar min. mehr auf die Scheibe zu bekommen ist ja der Wahnsinn.

    Bleiben ja nur 2 Möglichkeiten übrig.

    VCD
    Muß ich mir allerdings erst mal die Bildquali angucken,noch keine gemacht aber mach Ich mal heute eine zum testen
    oder upgrade auf DVD Brenner

    Mal sehen

    Gruß
    Frank M