1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattengeräusche

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von toppfield, 26. November 2005.

  1. heross

    heross Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2
    Anzeige
    AW: Festplattengeräusche

    Eventuell SmartEPG installiert, oder ein anderes TAP, welches regelmässig auf die Platte zugreift?


    Gruss
     
  2. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Festplattengeräusche

    Oder eine alte Firmware installiert, soweit mir bekannt schaltet die Platte beim MP erst seit der letzten, also aktuellsten, Firmware nach ca. 10min korrekt und komplett ab. :)

    Gruß
    Ralf
     
  3. toppfield

    toppfield Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplattengeräusche

    @ all

    Nachdem ich diesen thread ausgelöst habe, muß ich meine Erfahrungsbericht kurz loswerden:

    Wie schon weiter oben angedeutet, habe ich den MP nun mit einer 200GB Samsung ausgestattet. Die klicker Geräusche sind völlig weg, selbst wenn zwei Sendungen parallel aufgenommen werden. :love: Bei normaler Fernsehlautstärke ist die FP definitiv nicht zu hören! Auch das überspielen der alten FP auf die neue am PC hat prima funktioniert. Ich habe mir zwischenzeitlich auch die Improbox zugelegt (Kompliment an gertie!! :winken: ), die allerdings machmal mit Jag´s EPG (ich finde dies besser als das Smart EPG) kollidiert, speziell bei der Belegung der "ok" Taste.:eek:

    Rec files downloaden, demuxen und auf DVD brennen ebenfalls kein Prob!:D

    Die FP fährt automatisch nach 10min runter und nur hoch, wenn man z.B. die file Liste sich anschauen will. Ansonsten herrscht Ruhe im Karton.

    Ich hoffe die Box ist qualitativ so gut, daß ich noch lange Zeit viel Freude an ihr haben werde....

    toppfield
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2006