1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festplattenfehler ?!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Asbus28, 5. September 2004.

  1. Asbus28

    Asbus28 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem den S1 mit 80 GB Festplatte zugelegt. Lief ca. 1 Woche, dann sollte er eine Aufnahme machen, die aber nicht abgeschlossen wurde. Gerät lief am nächsten Morgen immer noch und konnte nur durch Stecker ziehen zum Stillstand gebracht werden. Nach erneutem Einschalten gab es die Meldung im Display "Fehler Festplatte" und im TV "Dateisystem beschädigt oder nicht formatiert".
    Der Händler hat das Gerät eingeschickt, das mit der Meldung zurückkam "Neue Software aufgespielt". Zu Hause angeschlossen, alles i.O., dann Programmierung eingegeben. Am nächsten Tag kontrolliert und beim Einschalten wieder Fehlermeldung wie oben.
    Gleich zum Händler zurück, dort lief alles.

    Ich habe es jetzt soweit eingekreist, daß nach der Fehlermeldung ein Unterbrechen der Stromversorgung (Stecker ziehen) das Gerät wieder laufen läßt. Nach erneutem - normalem - Ausschalten tritt dann - aber auch nicht immer - wieder dieser Fehler mit der Meldung auf.

    Kennt jemand das Problem und weiß vielleicht eine Lösung? Oder hilft hier nur die nochmalige Rückgabe zum Händler?
     
  2. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    701
    AW: Festplattenfehler ?!

    Hallo,
    deine Festplatte wird zu heiss, also über 55 Grad im Betrieb, dann kommt diese Meldung, auch bei Platten die Intakt sind. daher wird Technisat wohl keinen Fehler gefunden haben. Soll heissen, du müsstest für bessere Belüftung des Gerätes im laufenden Betrieb sorgen.

    mfg Norbert
    --------------
    Digital-TV Infobase
     
  3. Asbus28

    Asbus28 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    10
    AW: Festplattenfehler ?!

    Danke für den Tip, daran kann es aber nicht liegen. Am Standort ist mehr als ausreichend Platz. Außerdem ist der Fehler nach dem ersten Mal ja schon direkt nach dem Einschalten aufgetreten, d.h. das Gerät und auch die Festplatte waren noch gar nicht in Betrieb und daher noch kalt. Durch Netztrennung war alles sofort wieder i.O.
    Ich vermute, daß sich softwaremäßig irgendwo etwas aufhängt, aber warum?
     

Diese Seite empfehlen